1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Die Einstellung der Zahlung ist keine Kündigung, da hast du Recht.
    Die Kündigung habe ich auch bereits (mehrfach) verschickt und mich dabei auf mein außerordentliches Kündigungsrecht aus wichtigem Grund berufen.
    Und wenn eine Mahnung kommt, kann man gegen den Bescheid immer Widerruf einlegen. Diesen Widerruf muss Premiere widerlegen - notfalls per Gerichtsentscheid. Und dass man (Premiere) dort keine Chance hat, ist bekannt.

Edit: Allerdings beziehen sich meine Aussagen auf ein altes Sportabo, in dem die Bundesliga natürlich ein elementarer Bestandteil ist. Wie das mit Super- oder Komplett-Abos aussieht, kann ich nicht beurteilen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stimmt. Habe gerade nachgelesen. Ich muss nen digitalen Kabel-oder SAT Empfang ranschaffen und passende Receiver. Damit müsste "Premiere" für die DSL Klamotte erstmal die AGB ändern..dem, also der Änderung, muss der Kunde zustimmen..andernfalls Sonderkündigung.

Sieht also für "Premiere" sehr schlecht aus.

3. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok - nach der heutigen PK und somit beschlossener Lage der Dinge können wir etz doch darauf drängen, von unserem So-Kü-Recht Gebrauch zu machen......... oder seh ich was falsch ???

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich sehe das auch so! :D:eek::eek:

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Premiere wird dann bestimmt argumentieren das die Frist nun leider abgelaufen ist :D

immerhin sei ja schon seit einigen Wochen bekannt das die Bundesliga auf Arena läuft

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Drängen kannst Du soviel Du willst - aber Premiere muss sie vor dem ersten Spieltag nicht akzeptieren.

Ich zitiere mal die Punkte, die ich schon im anderen Thread aufgelistet hatte und jetzt immer noch gelten:

7. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat schon jemand heute angerufen und gekündigt zum Beginn der Bundesliga?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und was sollte das bringen ?

Mehr als "Bitte schicken sie uns die Kündigung schriftlich" wird da nicht kommen. Premiere hat noch nie Kündigungen per Telefon akzeptiert. Lediglich bei Prepeids kann man die Umstellungen auf Laufzeitabos bei Zusatzpaketen so verhindern.

Und die Euphorie, dass jetzt sofort akzeptiert wird, habe ich versucht im vorherigen Posting (siehe zweites Zitat) schon zu bremsen. Es würde mich wundern, dass dies jetzt sofort gemacht wird. Dafür besteht seitens Premiere noch kein Anlass (s.o.).

9. johnxenir

johnxenir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast schon recht, nur wielange soll man noch warten ???

Ich will definitiv ab 11.08. kein Premiere mehr zu meinem jetzigen Preis haben.

Gut - im Verlauf des Juni will man ja neue Preise präsentieren - das wart ich noch ab, aber dann gehts ans Durchsetzen meiner Kündigung.....:(

.F.U.C.K. ARENA !!!

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte vielleicht noch erwähnen das für eine Sonderkündigung keine Kündigungsfrist bestehen dürfte. Oder liege ich da falsch?