1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Stimmt - hatte ich eben nicht bedacht...

Dann wäre wohl die Zurücksendung in der Hoffnung, dass der Rechtsstreit schnell beigelegt wird und man ggf. wenig "umsonst" zahlt, die sicherere Variante.

2. Chef

Chef Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das können Premiere aber auch nicht machen, sie haben ja auf mein Schreiben geantwortet, dass im moment noch via Gericht geprüft wird ob eine außerordentliche Kündigung möglich ist und sobald es eine entscheidung gibt sie mir bescheid geben...Dann können sie aber noch nicht verlangen das sie Smartcard zurückgeschickt wird ohne das sie mir außerordentlich Kündigung genehmigt haben...

3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@chef ich und meine Kollegen haben das auch bekommen!!!

Hoffe das sich das bald mal entscheidet, schaut aber so aus, als lassen Sie sich viel viel Zeit!!! :mad:

4. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe auf einen Preis zwischen 20-23 Euro für "Super", damit könnte ich leben, denke aber es gibt einen Rabatt von 3-5 Euro, also (27-29 Euro) das wäre mal wieder "typisch Premiere", groß "Preisveränderungen" ankündigen, und (fast) nichts passiert!

Immerhin, haben wir heute Juni, in den nächsten 30 Tagen, wissen wir Bescheid! :winken:

5. CheGevara

CheGevara Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dbox2
    neue Technik - wer bezahlt?

Hi,

ich bin auch ein Premiere Opfer - seit 2003 Kunde. Hab letztes Jahr mein Vetrag verlängert :(
    Vor 1 Woche habe ich wegen Bundesliga gekündigt und Bestätigungschreiben "fristgerecht zum 08.2007" bekommen.:wüt:
    Wie ich auch von eure Threads lese, wird es schwer die Verträge in diesem Art und Weise zu kündigen. Mal dann die Frage:
    Ich empfange Premiere über Satelit mit eingenen Receiver. Wir nehmen an, Premiere wird in Zukunft über IPTV weitersenden. Aber wie empfange ich dann Sport, wenn ich die benotigte Ausrüstung (VDSL,Modem, MM-Receiver etc.) nicht habe? Premiere muss mich doch das Empfang gewährleisten. D.h. sie müssen mir kostenlos das Zugang und die technische Geräte besorgen.

Nochwas was mich irritierrt:
    Ich habe wie gesagt Satempfang. Ich habe mein Vertrag für Satempfang geschlossen. Wenn ich alle neue technische Geräte selbst kaufen muss, ändert sich doch die Vertragsbedingungen, mit der ich im 2003 einverstanden war. Es ist doch ein Kündigungsgrund oder sehe ich das falsch?

Danke

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immer die Ruhe bewahren.

Wegen Bundesliga selbst wird man wohl nicht kündigen können, ausser man weist nach, dass man weder VDSL noch normales DSL bekommen kann. Denn ansonsten kann man in der Theorie Bundesliga empfangen...damit hat "Premiere" seinen Teil erfüllt :D. Wenn man es nicht bucht..eigene Schuld ;).

Aber...sollte "Premiere" die Pakete + Preise ändern, unabhängig von der DSL/VDSL Klamotte, kann man sofort sonderkündigen unter Bezugnahme auf Punkt 6.3 der AGB. Ende aus. Und so wie es ausschaut, wird "Premiere" die Preise ändern und damit ist man raus aus der Nummer. Klar...das wird nicht nach aussen kommuniziert in der Hofnung, die meisten übersehen die für sie günstige Klausel in den AGB. Aber wer in der Kündigung explizit darauf verweist, kommt raus bzw. muss rausgelassen werden. Andernfalls würde ich das mit Anwalt durchzuziehen.

Also abwarten..bevor nicht die neuen Preise und Pakete da sind, kann man unter Verweis auf Punkt 6.3 der AGB auch noch nicht raus.

7. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sind 30 EUR Mehrkosten für DSL und Flat. So wird Premiere über den Abonenten nicht verfügen können. Wird der IP-Anschluss für andere Sachen innerhalb der Familie gebraucht, war's das. Ich denke eher, hier kommt eine Förderungsaktion für VDSL, Was ohnehin im August nur in ein paar zehntausend Haushalten möglich ist. Der Rest bräuchte technisch gesehen zumindest einen T-DSL 2000 oder vergleichbar. Das ist dann auch die empfohlene Mindestausstattung für T-Online Vision. Die Receiver zu letzterem wurde ja schon öfters quasi verschenkt. Ich erinnere an die Bose/Zenega-Box für 49 EUR vor etwa einem halben Jahr.

Premiere wird generell keinen Freifahrschein zum Abschied vergeben. Dann können die gleich dicht machen. Allerdings kann man sich heute schon als "Interessent" in eine Mail-Verteiler eintragen lasssen. Das hab ich letzte Woche auf der 01805/120000 erfahren. Ich empfehle das erst mal jedem, um sich nachher nicht sagen zu lassen, man hätte sich nicht rechtzeitig gemeldet. Telefonisch hat es den Vorteil, dass man sich relativ sicher sein kann, dass der Eintrag auch erfolgt ist...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2006
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tun sie aber...in ihren eigenen AGB. Und das wissen sie auch. Und genau deshalb sind ja hastig neue Rechte, besonders im Sportbereich, gekauft worden, um Preissenkungen wenn möglich zu vermeiden. Aber davon abgesehen....sollten die Voraussetzungen für Punkt 6.3. der AGB vorliegen, also Umstrukturierung + Preisänderungen, hat jeder der davon betroffen ist ein Sonderkündigungsrecht. Und da kann sich "Premiere" nicht rausreden, es steht in den eigenen AGB. Die werden zwar auch immer mal wieder gebrochen, aber mit anwaltlicher Hilfe hat man hier meines Erachtens alle Trümpfe in der Hand.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sowohl AGB als auch BGB sprechen eine andere Sprache.
    Laut AGB muss Premiere die Übertragung über Kabel oder Satellit garantieren - nur für diese beiden Übertragungswege hat der Kunde die Endgeräte selbst zu besorgen. Alles andere wäre Vertragsbruch.

Und auch rechtlich (BGB) erscheint mir eine Übertragung per DSL fragwürdig, weil beim Vertragsabschluss nie die Rede davon war, dass evtl. mal ein DSL-Anschluss nötig wäre, um Premiere zum empfangen.

Also geben sowohl AGB als auch BGB ein außerordentliches Kündigungsrecht her. Klar, dass Premiere einem dies nicht bestätigt - aber ein Gericht würde dies sofort tun.

Daher einfach ab August nichts mehr zahlen - die Leute bei Premiere wissen genau, dass sie da rechtlich keinerlei Mittel haben.

10. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keine schlechte Idee, die Einzugsermächtigung nach der letzten Abrechnung im Juli zu Widerrufen. Dann kommt eine Rechnung, eine Mahnung, und anschließend das Inkassounternehmen. Einen Rechtsanwalt wird man dann wohl brauchen. Bleibt die Frage, wann dieser einzuschalten ist. Formfehler sollte man dabei keine begehen. Zumal nur eine Teilleistung wegfällt (BuLi), die es nicht rechtfertigt, den Gesamtbetrag einzubehalten. Dabei handelt es sich nicht um einen offenen Mangel, der noch zu Behebung aussteht. Die Einstellung der Zahlung ist auf jede Fälle keine Kündigung!