1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Sehr gut den Punkt 6.3 der AGB nochmal in "deutsch" ;) wiedergegeben.

@Hamburger41

Nochmal...die Preissenkung hängt unmittelbar mit dem Verlust der Bundesligaübertragung zusammen. Natürlich...wenn "Premiere" einfach so die Preise senkt, hat man kein Kündigungsrecht. Aber hier kommen exakt die beiden Dinge zusammen, die nach 6.3 der AGB eine Sonderkündigung auslösen:

1. Umstrukturierung des Programmes = BuLi weg
    2. Preisänderung

Eine "Änderung" des Preises muss doch nicht nur nach oben sein? O.k...das ist man von "Premiere" mittlerweile die letzten 6 Jahre gewohnt :D, aber wie schon mein Bäckerbeispiel zeigt...wird die Leistung gekürzt und dem Kunden das mit einer Preissenkung schmackhaft gemacht, heißt das noch lange nicht, dass er damit zufrieden sein muss. Wenn der Kunde den ideellen Wert des entfallenen Programmpunktes für sich sehr hoch einschätzt, lässt er sich nicht mit 5 Euro Rabatt pro Monat abspeisen. Fakt ist doch numal...das ist eine einseitige Vertragsänderung..."Premiere" schreibt mir vor, mit was ich gefälligst zufrieden sein soll..nämlich BuLi weg und 5 Euro weniger Gebühr im Monat. Das muss ich aber abnicken...sagt erstens das kürzlich ergangene Gerichtsurteil und zweitens selbst die "Premiere" AGB.

Es geht doch eh nicht um Preissenkung oder nicht Preissenkung. Es geht um das Vertragsverhältnis. Das kann nicht einseitig geändert werden, egal ob zugunsten oder zuungunsten des anderen Vertragspartners. Was meinst Du was "Premiere" sagt, wenn Du Ihnen mitteilst, dass Du wegen Wegfall deines Urlaubsgeldes nicht mehr 47,90 Euro sondern nur noch 35,00 Euro monatlich überweist ;)

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

In keinem der Verträge steht etwas von Bundesliga. Auch nicht in den Paketen, nur etwas von "Fussball Live"! ;):eek:

3. mpfaff82

mpfaff82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bis gestern noch nen Humax 5900C *leider defekt*

Die einzelnen Pakete sind genau beschreiben was sie beinhalten (....alle Spiele der Buli....).Genau dies habe ich Aboniert, sprich die Leistung ist von Premiere zu erfüllen, wenn sich nun die Leistungen in einem Paket ändern, entspricht dies nicht mehr in vollem Umfang dem Vertrag welchen ich geschlossen habe. Welche Pakete mein Abo beinhaltet ist ebenfalls festgehalten. Alles weiter s.o.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  4. AfterBusiness

AfterBusiness Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir war der Fall ja so, daß mein Vater die ganze Zeit das Sport-Abo hatte, sich jedoch nicht so auskannte, da meine Mutter das immer gemanaged hat. Die ist leider letztes Jahr verstorben und so ist das Abo munter weitergelaufen und hat sich im März diesen Jahres automatisch um ein Jahr verlängert. Das dreisste ist jetzt, daß Premiere behauptet meinen Vater angeschrieben zu haben, daß sein Vertrag endet, was definitiv nicht der Fall ist, da seit dem Tot meiner Mutter sämtliche Post durch meine Händer geht und ich erst mal in dieses ganze "Durcheinander" durchblicken muss. :wüt:
    Mein Vater hatte einen Jahres Vertrag für Premiere Sport, der 26,- € im Monat gekostet hat. Wurde im Special wohl damals von Premiere angeboten. Mein Vater hat immer nur die Bundesliga geguckt und mehr interessiert ihn auch nicht. Nun haben die Banditen nach der erneuten Vertrags-Verlängerung einfach den Vertrag an den Standard angepasst, sprich das Hautppaket "Premiere Sport" + "Bundesliga live" = 40,70 € im Monat! :eek: :eek: :eek:
    Ich danach dann dort angerufen und eine Erklärung gefordert... ganz lapidar wurde dann gesagt, daß im Januar ein Schreiben an alle rausging, bei denen der Vertrag ausläuft, daß die und die Konditionen sich ändern und und und... das Schreiben kam nie an und die Dame von Premiere meinte nur, die Post hätte das Schreiben nicht als "Unzustellbar" zurückgemeldet, somit ging man davon aus, dass es angekommen wäre.
    Da ich mich jetzt nicht so mit Premiere auskenne..... gut 40,- € im Monat für FUSSBALL?!?!?!?...ist das nicht ein bisschen krass überteuert....:eek:
    Ich hab dann nach meinem Sonderkundigungsrecht zum 31.07.06 gefragt und da sagte sie, daß ich das hätte, wenn Premiere nicht die Liga kriegt....aber da wäre das letzte wort noch nicht gesprochen. :rolleyes: :D ...ja ja wärs glaubt... ich meinte dann nur, das ich die Liga bei Arena für ca. 15,- € im Monat bekomme und was für mich der Grund wäre bei Premiere zu bleiben, wenn Sie trotz allem die Liga kriegen würden bei 40,- €?!?!?.... da wusste sie dann net mehr weiter.... ******* Abzocker-Verein... finde ich schon ein bisschen krass...die letzten 2 Jahre musste mein Vater nur 26,- € im Monat bezahlen...warum auch immer... und jetzt 40,- €... finde ich schon ein bisserl heftig... oh man...:rolleyes: :wüt:

5. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@AfterBusiness

Dann schaue bitte nochmals genau in die Unterlagen des jetzt laufenden Vertrages,im Kunden-Login auf www.premiere.de oder auf die letzten Kontoauszüge(dort stehen für jeden Abobestandteil des Vertrages die Beträge einzeln detailliert) nach.
    Vielleicht hat dein Vater ein Direkt-Film bestellt,ein Themenkanal abonniert oder zusätzlich die TV-Digital abonniert.
    Premiere passt zwar bei Nichtkündigung die Preise des verlängerten Abos zu den aktuellen Konditionen an,aber sie buchen keine willkürlichen Preise ab.
    Sport+Fussball live kostet 37,80€(12 Monate), bei 24 Monate ist es 3€ günstiger.

Gruß Bernd

6. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für den Hinweis. Mein Vater hat noch diesen Volksmusik-Channel "Goldstar" für 3,90 € im Monat. Ok, der kann weg.... jedoch immer noch fast 38,- € für Fussball?!?!?!?... finde ich schon krass... :eek: :mad:

7. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz allein für Fußball sind die 37,80€ auch nicht.
    Da es Fußball live(14,90€) allein nicht gibt,so muss man momentan noch Thema,Film oder Sport mitzunehmen.
    Dein Vater hat halt Sport für 19,90€ mitzugenommen um Fußball gucken zu können.
    GoldstarTV für 3,90€ wird er so ohne weiteres nicht los,dieses Paket endet erst wenn sein Sportabo im März 2007 regulär ausläuft.
    Es sei denn, Premiere räumt seinen Sport-Kunden wegen Buli-Wegfall ein außerordentliches Vertragssonderkündigungsrecht ein.
    Ich vermute aber eher, das man diesem Abokundenkreis wegen Buliwegfall, das Abo um das Abopaket "Fußball Live" downgradet und das Abo zu preislich günstigeren Konditionen bis zum regulären Vertragsende weiterlaufen lässt.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  8. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist definitiv FALSCH und wurde hier auch schon zu genüge diskutiert! Selbst die Damen an der Hotline von Premiere haben mir mitgeteilt, sollte Premiere keine Liga zeigen, habe ich 4 Wochen Zeit zum 31.07.06 zu kündigen und somit ein "Sonderkündigungsrecht" habe. Wo kommen wir denn hin... könnte man Fussball-Live alleine nehmen, würde ich das verstehen, jedoch kann man es nur ZUSAMMEN mit einem Hauptpaket nehmen und dann soll man es auf einmal wegstreichen können, wenn sie die liga nicht kriegen.... ja ja... verarschen kann ich mich selber! :mad: :wüt: :rolleyes:
    Die haben sich leider selbst ein Ei gelegt, in dem sie die Kunden gezwungen haben ein Hauptpaket mitzunehmen, somit ist der abgeschlossene Vertrag als "Ganzes" zu sehen und wenn die Liga wegfällt habe ich nicht mehr das, als ich den Vertrag abgeschlossen habe und somit ein Sonderkündigungsrecht!!! Anders wäre es, wenn man das Live-Paket als Zusatzpaket für sich alleine nehmen könnte. Dies geht aber nicht und dann gilt das Live-Paket + Hauptpaket als kompletter Vertragsbestandteil und das wissen die auch und da können sie noch so tolle Fair-Play Angebote anbieten. Ich bleibe bestimmt nicht bei denen, vor allem wenn ich die Liga für 9,90 € bis Ende Mai pro Monat bei Arena kriegen kann. F**K you Premiere! :D

9. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube die Damen erzählen jedem Kunde das was er hören will.

Ich gehöre auch zu dem Kreis der Arena für 9,90 Euro im Monat abonnieren kann, heute gibt Premiere seine Quartalszahlen raus für die ersten 3. Monate, in der AD HOC steht dazu, das Sie selbst gute Chancen sehen die BL weiter zubringen. Ob das nur aus der Luft gegriffen ist :eek: Ich weiß es nicht! :(

Also dann kein Kündigungsrecht, schließe ich jetzt schon Arena ab, muß ich beides latzen :eek:

Ich warte lieber ab, bezahle ich dann halt 14,90 im Monat. Wie man es macht, macht man es wohl leider falsch! :confused:

10. AfterBusiness

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Premiere es doch irgendwie noch schafft an die Liga zu kommen wäre das mehr als lächerlich... wozu dann diese Verhandlungenen..?!?!?...da könnte ja jeder kommen. Echt, die führen sich wie ein kleines Kind auf.... sie haben einfach zu hoch gepokert und verloren! BASTA! :p :D
    Übrigens werde ich bei den 9,90 € zuschlagen... ich Pokere auch gerne... *ggg*... spätestens im März bin ich die Abzocker los!!!
    Ca.: 38,- € vs. 14,90 € (9,90 €) finde ich schon einen beachtlichen Unterschied... 38,- € is ne Frechheit sondersgleichen...