1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. rouvencarter

rouvencarter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Da Ihr ja alle schlaue Hasen in puncto Sonderkündigungsrecht und außerordentlicher Kündigung seid bräuchte ich ja eigentlich nix mehr zu vermerken. Aber es ist doch wirklich erstaunlich wieviel Blödsinn hier geschrieben wird!
    Jeder der Fußball live, in welche Form auch immer in seinem Abo hat kann die sog. Fairplay Garantie nutzen. Das heißt sein Abo zu einem reduzierten Preis weiterführen ( die neuen Preise kommen ja bei Buliwegfall Mitte Mai) oder eines der dann aktuellen Angebote nutzen. Aussschließllich die von Euch, die ein reines Sportpaket haben und das sind die mit den alten Paketen, in denen Fußball live noch inkl. war haben bisher ein außerordentliches Recht auf Kündigung ihres Vertrages, aber auch frühestens nach Bekanntgabe des Buliverlustes, denn bis Saisonende erfüllt Premiere den Vertrag noch. Das heißt bei jedem Abo bei dem Fußball live keine Hauptbestandteil des Paketes ist der hat schlechte Karten den kompletten Vertrag außerordentlich zu kündigen, da hilft auch kein Vordruck von Stiftung Warentest! Denn der Hauptcharakter des Paketes bleibt unverändert. So auch bei dem "Super" Paket. Aufgrund des möglichen Wegfalls der Buliübertragung ändert sich wohl das Filmpaket nicht, oder??? Was auf der Hand liegt ist doch sogar eher das sich das Filmangebot verbessert und Premiere die dann gesparte Kohle in die anderen Sparten investiert.
    Mein Tipp: Wer sein Paket nur wg. der Buli hat, also Komplett oder Plus, und später das Angebot von Arena annehmen will, sollte auf das kleinstmögliche Paket umsteigen und seinen Vertrag dann fristgerecht kündigen. Das ist im Übrigen 6 Wochen vor Vertragsende!

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du erzählst Märchen. ;)

Ich habe komplett und werde wegen BuLi-Wegfall kündigen...und durchkommen.
    Fairplay:
    1) Geänderter Abo-Preis (mehr als 5%, in welche Richtung spielt keine Rolle) bedeutet laut Premiere-AGB SoKü Recht. Ende Gelände!
    2) Ich will kein anderes Abo. Nur Komplett habe ich abonniert und erwarte Lieferung so wie es im meinem Vertrag mit Premiere steht (und beworben wurde). Kann Premiere nicht liefern -> Kündigung wegen Nichterfüllung. Ende Gelände!

Premiere kann hier hoch und runterhopsen. Um ein SoKü-Recht für Kunden deren Abo BuLi-Live beinhalten kommen sie nicht herum! Ich lasse mich bestimmt nicht mit windigen Tricks verar...en. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2006
  3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@DeJe:

Sagt mein Rechtsempfinden auch so. :winken: Btw., Premiere hat in Austria von den Gerichten hinsichtlich der automatischen Vertragsverlängerung eines Abos eins auf den Deckel bekommen. :D

4. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere hat in den Standardschreiben jetzt einen BuLi-Passus drin. Der lautet:

Übrigens: Alle Kunden, deren Abonnement Premiere Fussball Live umfasst, garantieren wir:
    Sollte Premiere an August 2006 keinen Bundesliga-Fußball mehr zeigen, können Sie ihr Abonnement zu einem günstigeren Preis fortführen oder eines unserer anderen Angebote wählen, ausgenommen das Einstiegsabo PREMIERE START.

D.h. die wollen 19,90 EUR Mindestumsatz halten, da es sonst nix günstigeres gibt. Die angekündigten Preissenkungen fallen bestimmt aus, da diese ja in dem Wegfall BuLi Live für 14,90 EUR/Monat erledigt sind. Vermutlich noch Verlängerung der Vertragslaufzeit (ich traue denen alles zu). Für die, die für 20 EUR Komplett-Prepaid haben, ohnehin eine Lachnummer. Mal sehen, was die Verbraucherschutzverbände draus machen.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zur Not kannst du auch noch das Sport Tages Ticket nutzen! :D:cool::)

6. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

von der Seite aus, hab ich es noch gar nicht gesehen, damit hast du recht!!!

Hoffe wir hören bald mal was neues von Premiere! Wäre mal wieder an der Zeit!

7. Stobli

Stobli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    wie sollte dann so ein Kündigungsschreiben aussehen?
    ICh möchte mein Premiere jetzt auch kündigen und zu arena wechseln nur weis ich nicht ws ich alles in die Kündigung rein schreiben soll.
    Auf jeden Fall möchte ich so schnell es geht weg von Premiere.

8. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi, lese dir mal Beitrag 2, dieses Thread durch, da wird dir geholfen! :cool:

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Premiere" sagt hier nix neues. Fakt ist bei dem Sachstand...wenn bspw. "Komplett" wegen Wegfall der Bundesliga sich von 47,90 Euro auf sagen wir 39,90 Euro reduziert, löst das ein Sonderkündigungsrecht aus. Siehe Punkt 6.3 der AGB..."Preisänderungen wegen Umstrukturierung des Programmes = Sonderkündigungsrecht". Egal wie sie es verkaufen...ändern sie die Preise, hat jeder der davon betroffen ist, ein Sonderkündigungsrecht. Niemand muss bspw. "Film" weiter nutzen, wenn er das als Zwangspaket zu "Fussball live" dazubuchen musste. Hier ist die Sachlage noch klarer. Man kann nicht bei Aboabschluß darauf bestehen, das Zwangspaket zu nehmen und bei Kündigung sagen nee, das Zwangspaket müssen sie behalten.

Spannend wird, was mit Prepaidern und Kunden wie denen von RBC wird. Zahlen Zweitere dann nur noch 12,99 Euro im Monat? :D

Dem Sprachgebrauch nach haben auch die ein Recht auf Preisnachlaß. Ebenso wie die mit "Komplett" für 30 Euro, 32 Euro, 34 Euro, 36 Euro, 38 Euro usw. Und natürlich daran anschließend das Sonderkündigungsrecht.

Die Hotline wird sich denk ich frisch machen können, wenn alle die, die nicht den regulären Preis zahlen, dort anrufen und fragen, wie viel sie denn ab 01.08. jetzt zahlen müssen :D. Schließlich wird "Premiere" sicher nicht nach aussen verbreiten, dass die mit "Komplett" für 30 Euro dann soundsoviel und die mit "komplett" für 36 Euro soundsoviel zahlen. Denn offiziell gibt es diese Preise nicht. Das wird heiter. Wenn die keine zusätzlichen Leitungen schalten, wird die Hotline wohl für Wochen nicht erreichbar sein, wenn das mit den Preisen nach aussen kommuniziert wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2006
  10. tvtotal

tvtotal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...ist derselbe Anbieter wie hier: http://www.premiereline.de/...