1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankLorber, 27. März 2006.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Habe Premiere Super. Will aufgrund "Buli-RechteVerlust" kündigen! Möglich?

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass ein Kunde, der "Premiere Komplett" hat, nach Wegfall der Fußball-Bundesliga sein gesamtes Abo kündigen kann, wenn er als Kündigungsgrund angibt, dass er Premiere nur wegen dem Bundesliga-Fußball abonniert hat. Es war und ist ja so, dass der Aufpreis von "Bundesliga-Live" incl. Zwangspaket zu "Premiere Komplett" nur marginal ist und es aus diesem Grund auch sehr viele Fußball-Fans mit "Komplett" gibt. Die Beweislast, dass sich der Kunde auch für die anderen Inhalte außer Fußball bei Premiere interessiert, liegt nach meinem Rechtsempfinden bei Premiere und nicht beim Kunden. Die Gerichte werden entscheiden. Die Politik von Kofler, die Preise so zu gestalten, dass man quasi zu "Premiere Komplett" gezwungen wird, könnte sich jetzt als Bumerang für Premiere erweisen.

2. ATARIMAN

ATARIMAN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sollte man den nun zB. mit dem formschreiben der stiftung warentest schriftlich kündigen oder lieber erstmal abwarten.
    habe mir auch premier komplett geholt weils nur ein paar euros mehr gekostet hat, aber zu 95% wollte ich das abo nur wegen der buli, weil ich nicht mehr ins Stadion gehen kann.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wieso? Zu weit weg? :eek::love:

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Warum? BuLi live ist Bestandteil von Komplett. Komplett ist ein ganz besonderes Angebot von Premiere. Das läßt sich nicht aufschlüsseln in seine Bestandteile.
    BuLi Live weg -> Sonderkündigungsgrund weil der Vertrag (Komplett) seitens Premiere nicht mehr erfüllt werden kann. So einfach ist das.
    Ich brauche keinen besonderen Grund das ich Komplett wegen BuLi abonniert hätte, das ist Quatsch.
    Oder muß ich auch beweisen das ich Komplett wegen Film abonniert habe wenn dies wegfällt? Oder Thema, oder...

5. ATARIMAN

ATARIMAN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hat denn jemand von euch komplett und hat schon gekündigt?

6. CCA

CCA Guest

Es ist nicht möglich Komplett außerordentlich zu kündigen weil Buli wegfällt.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so sehe ich es auch! Downgraden ist aber möglich. :D:cool:

8. ATARIMAN

ATARIMAN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie? Gibts da schon was offizielles von premiere zu hören oder muss man den mai abwarten?

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich denke bis Mitte Mai sollten wir noch warten.
    Ich habe zwar nicht Komplett aber Premiere Super und Sport
    habe ich eigentlich auch nur wegen Fussball Bundesliga
    und Champions League! Aber CL allein, ist mir Super dann auch
    nicht mehr wert. Ich warte noch bis alles endgültig ist und werde
    zu gegebener Zeit von Super auf Premiere Film umstellen!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ja, es gibt etwas offielles. Dies kannst du im Premiere Magazin oder auf der HP finden.

Schreibe, dass du dein Programmpaket Komplett wegen Verlust der BuLi-Rechte zum 01.08.2006 auf ein anderes Paket (Film,Sport,Thema und Kombinationen davon) downgradest. Premiere nennt dies die "Fair-Play-Garantie". :):D
    Ein Downgrade auf Premiere Start ist nicht möglich! Du kannst dein Abo aber auch zu den dann neuen gültigen Konditionen (es wird günstiger) weiterführen.

:D