1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Pixelfehler entdeckt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 10. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Das Du keinen Blitz verwenden kannst sollte klar sein, den musst Du abschalten!
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Ich habe nur aufgezählt was ich alles versucht habe. Mit Blitz war natürlich im 45° Winkel. Naja, wie man es nimmt -es ist nicht einfach brauchbare Fotos im laufendem Betrieb zu machen. Daher habe ich oben die Burosch-Testbilder genommen als Referenz so zu sagen, damit man ungefähr eine Vorstellung hat. Der Fernseher ist 50" und entsprechen sieht man es...Ich finde aber die Fotos oben doch gelungen, da man sich an die Breite der Burosch-Streifen orientieren kann wie groß die sind. Am PC-Monitor wo man in der Regel gleich davor sitzt -würde ich sicherlich durchdrehen bei diesen Pixeln...:rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Mit Blitz kann man generell keine selbst leuchtenden Objekte Fotografieren. Da man das Bild ja nicht aufhellt sondern eher abdunkelt (Die Reflektion erledigt dann den Rest)
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt


    Rettung kann es nur von Samsung geben. Falls die Garantie noch nicht abgelaufen ist (2 oder 3 Jahre), mir stellt sich die Frage, welcher Fehlerklasse das Display hat.


    Hier mal was von der Samsung Website:


    Mit der neuen ISO 13406-2 (Pixelfehlerklasse II) wird hier für Transparenz gesorgt und dem Kunden ein klar definierter und somit vergleichbarer Garantieanspruch ermöglicht, indem Pixelfehlerklassen vorgegeben werden. Mit der Zuordnung zu einer Fehlerklasse verpflichten sich die Hersteller, dass diese Klasse in der Serienfertigung eingehalten wird. Ein ständig leuchtender Pixel (Fehlertyp 1) stört den Anwender mehr als ein ständig schwarzer Pixel (Fehlerklasse 2). Am wenigsten fällt es auf, wenn lediglich ein Sub-Pixel defekt ist und in einer der drei Farben rot, grün oder blau leuchtet, oder schwarz ist (Fehlertyp 3). Aufgrund dieser Unterschiede ist auch die jeweilig tolerierte Fehleranzahl der drei Fehlertypen z.B. in Klasse II unterschiedlich. Während Fehlertypen 1 und 2 jeweils nur zweimal je 1 Millionen Pixel auftauchen dürfen, sind fünf defekte Sub-Pixel (Fehlertyp 3) erlaubt.


    Quelle:
    Suchergebnisse für pixelfehler | SAMSUNG Deutschland
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Also ich habe 9 schwarze Fehlerpixel gezählt, Garantie (2 Jahre) ist letzten Monat ausgelaufen. So wie ich das jetzt verstehe und laut Tabelle habe ich den Fehlertyp 2 in der Fehlerklasse III. Kann man da auf Kulanz noch aufbauen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Also versuchen würde ich es zumindest - ein Anruf kostet ja fast nichts.
    Viel Glück
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Sag mal Gorcon, ist es OK wenn ich die Hintergrundbeleuchtung am Fernseher ganz runter drehe wegen dem Stromverbrauch und mir ein dunkles Testbild vom Programm aussuche? Ich meine, mein Fernseher verbraucht so um die 100W/Std (50"er) und bei 10 Std wo das Programm laufen soll -sind das locker 1 KW.

    P.S. Es geht nicht um die 30 Cent, sondern ob das noch OK ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Die Hintergrundbeleuchtung wird dafür natürlich nicht benötigt.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Tja, heute lief den ganzen Tag dieses Tool am Fernseher -Ergebnis: NULL


    Die Fehlerpixel sind weiterhin zu sehen. Das Tool ist ein buntes und lustiges Gimmick -aber Pixel "reparieren" kann es bestimmt nicht. Ist wie mit der Herrenglatze -Schampoos viele, aber die Anatomie ĺässt sich nicht übelisten. :mad:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Eben, was kaputt ist, wird damit auch nicht wieder heil.