1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe neue Fritz!Box 3390

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 24. Juli 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Damit siegi hier wieder einen Thread aufmachen kann, um zu berichten, was wieder mal nicht geht oder wo es neuerlich Probleme gibt.

    Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Ich sehe, Du hast meine Frage richtig verstanden. ;)
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Danke für die hilfreichen Antworten:winken:.
    Ja, warum....weil 1ne Antenne abgebrochen ist und ich nicht mir gerne kaputte Geräte ansehe und auch nicht haben möchte. Ich renne auch nicht mit zerissenen Klamotten rum. Fahre auch nicht mit einem zerbeulten Auto rum.
    Warum, warum? Ich bastel auch gerne, versuche auch alles selbst hinzukriegen (dabei passiert es auch mal, daß es 'hin' ist).
    Ich bin nicht wie Ihr, mit dem Computer aufgewachsen . Auch ist das Handy nicht bei mir an der Hand angewachsen. Ich freue mich wenn ich am PC selbst einiges hinbekomme .
    Ich freue mich auch, wenn ich mit unseren jungen Leuten mithalten kann.
    Ich freue mich auch wenn ich unseren 18 und 20 jährigen am PC (außer daddeln) einiges beibringen kann und auch Teile auswechsen kann. Habe dem Jungen auch schon mal einen kaputten PC repariert (Festplatte, Abbeitsspeicher) und und und. Ich dachte immer, dass müßten die auch alles können?
    Ich würde mich auch freuen wenn ich hier vernünftige Hilfen und Antworten bekommen würde und keine Sprechblasen. Meißten wird mir hier auch sehr geholfen:).
    Einen schönen Sonnabend Morgen. Hier in HH ist es etwas bewölkt.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Hallo siegi,
    du mußt dich doch nun nicht dafür rechtfertigen, hast du neue Hardware in Betrieb genommen. Es liegt nun mal in der Sache selbst begründet, dass der Mensch ständig nach Neuem strebt und experimentiert.
    Wer nix tut, kann auch keine neuen Erkenntnisse erlangen. Siehst du, die neue Technik fordert dich halt heraus und du stellst dich diesen Anforderungen und das ist auch gut so, wären wir doch sonst verloren.
    Na klar, hin und wieder wirst du wohl auch etwas Lehrgeld zahlen müssen, aber du wirst auch niemals zweimal den selben Fehler machen. Du lernst ständig dazu und kannst dann auch dein Wissen, deine Erfahrungen, weitergeben und das ist auch gut so!
    Also, mit seinen Schwierigkeiten wächst der Mensch. Es gibt viel zu tun, packen wirs an!

    Viele Grüße nach HH
    Arny

    wer sind wir denn, sollten wir uns schon von so einer simplen Fritz!Box aus der Reserve locken lassen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Auf der Übersichtsseite ganz unten rechts steht anklickbar: AVM.DE.
    Dahinter verbergen sich nützliche und interessante Tips.
    Außerdem rühmen die sich mit einem sehr guten Service.
    Wenn ich also den Verdacht habe die Box sei defekt, wende ich mich an die Quelle und bitte um Unterstützung, die hast du ja schließlich mitbezahlt.
     
  6. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    na sicher und ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, die Jungens von AVM lassen niemanden im Regen stehen :)
     
  7. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Ich mußte die Jungs von AVM nicht aus dem Regen holen.
    Meine Fritz 3390 funktioniert.
    Hatte die Leitung vom Splitter oben, nach unten ins Wohnzimmer geholt. Direkt mittels Kupplung am Kabel zum Wohnz. verbunden.
    Wlan und Lan gehen einwandfrei. Warum, weiß ich auch nicht, aber es kam gerade mein Nachbar vorbei. Der arbeitet in einer Computerfirma und ist auch Netzwerk-Experte. Da bekam meine Fritz Box wohl Angst und gehorchte.
    Wir haben ales durchgecheckt. Jetzt wieder die 3390 oben an die Wand gehängt. Alles OK. Rätsel! Rätsel.
    Mein Nokia 920 geht auch. Ich mußte da nur den Netzwerkschlüssel eingeben.
    Was bin ich froh. Jetzt langt es aber erst mal. Muß michj jetzt um meinen Besuch kümmern.
    Gruß
    Siegi
     
  8. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    @siegi,
    hier waren doch wohl einige Meter Datenkabel zuviel im Spiel? Na ok, ordentliches Cat 6 sollte es schon sein, nun geht es ja. Du mußt immer bedenken, dass sich sehr viele Geräte per Funkwellen verständigen und manche blasen dann auch mal in nicht gut abgeschirmte LANs rein.
    Also, immer schön das einmal Gelernte beherzigen und die Grundsätze niemals vernachlässigen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    Ja, ich habe zig Datenkabel zu allen möglichen Stellen in meinem Haus verlegt, einfache Cat 5. Ich dachte Einsen und Nullen, bleiben Einsen und Nullen und nicht Null,1 und so, was die Wellen von außen wohl machen;).
    Jetzt hängt meine Fritz 3390 friedlich bei mir mir oben im Büro an der Wand und funkt zu meinem Laptop, der noch oben bei mir auf dem Schreibtisch steht:D.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe neue Fritz!Box 3390

    wäre schön wenn es dann auch so wäre. Weißt du was so ein DECT Telefon, welches mit seiner gepulsten Leistung in ein LAN hineinbläst, so alles versauen kann?
    Als weiteres wäre hier z.B noch HDMI zu nennen, man, du glaubst ja gar nicht wie zickig solche Datenverbindungen manchmal sein können, wenn was von außen stört und das wo alles voll digital ist ;-)