1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. August 2012.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

Ich arbeite jetzt seit 1998 nur Nachtschicht. Man gewöhnt sich an alles. Es ist nur eine Frage der Zeit :D
    Schlafen kann ich meist Vorzüglich, ansonsten könnte man dies nicht lange durchhalten.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Damit die teuren Maschinen ausgelastet sind. Und die Amortisation schneller erfolgt. In der Chemischen Industrie gibts viele Prozesse, die man nicht einfach anhalten kann, weil Feierabend ist. Sonst Krach Bums.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Globalisierung bringt es. Die Aufträge kommen Weltweit. Die Stückzahl muss immer mehr nach oben geschraubt werden. Um das zu erreichen und auch zu halten geht es ohne Nachtschicht nicht.

Ich arbeite übrigens bei dieser Firma.

GRAMMER AG: Willkommen bei GRAMMER

4. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso, am ersten Tag vor der Nacharbeit wachbleiben fällt ja überhaupt nicht schwer, die Nachtarbeit wird dann etwas anstrengenender, weil man müder ist. Hat dann aber die nötige Bettschwere am nächsten Tag um prima zu schlafen. Das ist also nur einmal bei Beginn der Nachtschicht. Sehe da kein Problem, eher im Gegenteil.

Vielleicht versteht ihr da was falsch.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

1000 Einheiten zu produzieren und 500 davon direkt wegzuwerfen ist billiger, als 500 Einheiten zu produzieren. Von denen werden aber nochmal 200 Einheiten durch den Handel entsorgt und 200 durch den Endkunden.

Außerdem verhindert man dadurch, dass sich neue, bessere (Konkurenz-)Produkte durchsetzen, weil im Anfangsstadium die geringe Stückzahl den "Tief"-Preis nicht erlaubt und der Kunde sich zudem weigert, nur das zu kaufen, was er tatsächlich braucht.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn ich Sonntags mit der Nachtschicht beginne, gehe ich sowieso nicht ins Bett. Würde ja auch nichts bringen. Ich denke einfach nur das sich mein Körper generell schwer tut sich umzustellen. Und wenn er sich umgestellt hat ist die Woche auch wieder vorbei.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Selbst in einer Bäckerei wäre Nachtschicht eigentlich nicht unbedingt nötig. Hat sich nur so eingebürgert.

Viele Backwaren wie Graubrot, Schwarzbrot, Torten, Teeblätter und sontiges Gebäck hält sich gekühlt ohne Probleme mehrere Tage. Ob die jetzt morgens um 5 Uhr oder am Vortag um 14 Uhr fertig geworden sind merkt da eh kein Mensch.

Was anderes ist es bei Brötchen und Weissbrot. Allerdings werden die heutzutage eh erst im Laden fertig gebacken, so das es auch möglich wäre die schon am Abend des Vortags herzustellen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Guten Morgen,

Nachtschicht überlebt und nun ist Wochenende. Gott sei dank. :winken:

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

War doch alles halb so schlimm............oder ?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja. Kann man sehen wie man will. :winken: