1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 7. August 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Es lebe das Vorurteil. :rolleyes:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Ich habe auch 3-Schicht gearbeitet und hatte relativ wenig Probleme, am meisten beim Wechsel von Nacht- auf Frühschicht. Wenn ich von der Nachtschicht heimkam, habe ich mich noch ca. 1/2 Stunde mit meinem Hund beschäftigt und bin dann ins Bett und konnte fast immer gut und schnell schlafen. Den toten Punkt während der Nachtschicht so gegen 2 h habe ich bekämpft, indem ich beim Abendessen vor der Nachtschicht Cola getrunken habe. Hielt einigermaßen vor und ich konnte trotzdem dann nach der Nachtschicht schlafen.
     
  3. Vatreni

    Vatreni Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Ich habe mal bei der Post gearbeitet in der Nachtschicht. Die ging von 22-06.30 Uhr......
    Das war zur Weihnachtszeit nur für einen Monat über eine Zeitarbeitsfirma.
    Ich bin gegen 7.30 Uhr nach Hause gekommen und konnte erst gegen 11-13 Uhr einpennen, bin dann gegen 19 Uhr aufgewacht, hatte keinen richtigen Appetit, Kopfschmerzen und war von der ganzen Welt extrem genervt, die Arbeitszeit kam mir unendlich lange vor und die Arbeit war hart.
    Ich habe nach 3 Wochen aufgehört, der Job hat mich psychisch sowie physisch fertig gemacht. Das war kein lebenswertes Leben. Werde nie wieder in meinem Leben Nachtschicht arbeiten!
     
  4. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    ich finde Nachtschicht nicht schlimm, Frühschicht und das damit verbundene Aufstehen ist viel schlimmer.

    Gleich is Feierabend, um 6 :) Bin dann um 7 frisch geduscht zu Hause und werde schlafen wie ein Bär.
    Für mich ist wichtig, nicht hungrig schlafen zu gehen, daher habe ich auch gerade was gegessen.

    Unser Schichtsystem besteht immer aus 2 früh, 2 spät, 2 nacht, 4frei.
    Find ich gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Das ist 4 Schicht System. Oder?
     
  6. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    5 Schicht. Gute Nacht :)
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Ging mir im Grunde ganz genauso. Bei mir war es 6 x Nachtschicht, 2 x frei, 6 x Spätschicht, 2 x frei, 6 x Frühschicht, 2 x frei, usw. Habe die Frühschichten immer gehasst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Ich habe 23 Jahre im Schichtdienst gearbeitet, probleme nach der Nachtschicht einzuschlafen hatte ich nie, eher hatte ich ein Problem beim Wechsel von Nacht zu Spätschicht dann am gleichen Tag nachts durchschlafen zu können.
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen

    Für die ersten Tage Nachtschicht morgens zwei Bier auf nüchternen Magen und du schläfst wie ein Baby.....
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Nachtschicht und kann am Tag nicht schlafen


    .... und bist auf dem besten Weg zum Alkoholiker.


    Der regelmäßige und zielgerichtete Einsatz von Alkohol zur Bekämpfung irgendwelcher körperlicher Gebrechen ( sei es körperlich oder psychisch ) ist der erste Schritt zum Säufer.

    @ Winterkönig: Finger weg davon :winken: