1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von bordon, 23. Dezember 2010.

  1. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    anbei meine Einstellungen unter Installation:

    Antenneneinrichtung:
    Satelliz: Astra
    LNB-Typo: Universal1
    LNB lok: 9750/10600
    LNB Strom: Ein
    22kHz: Aus
    Transpnder auswählen: 2.10743 Mhz 22,0MBaud V

    Sendersuch:
    Satellit: Astra
    Suchmethode: Auto
    nur unverschl
    TV + Radio
    Ttransponder 1.1.729 MHz 22.0BaudV
    Keine Signalstärek wird angezeigt. Bei Nilesat,Eurobird 9'E, Eutelsat W3A, Eutelsat W1 jedoch 98%

    Gruß Bordon
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    was steht unter tuner und disequ?
     
  3. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    tuner auswählen: 1 und 2
    DiSEqC: Aus

    Gruß
    Bordon
     
  4. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    ich wusste mir keine Rat mehr und habe jetzt mal ein paar Einstellungen bei Antenne und Transponder verändert. Zwischenzeitlich hatte ich dann die Sender.
    Ich dachte ich hätte es nun geschafft.
    Nach einem Neustart waren sie aber wieder weg. Wie gesagt, es betrifft dies nur die Programme Deluxe Music, Tele5, MTV Germany und nick/Comedy wo ich kein Signal habe.
    Ich auch wieder einen Werksreset durchgeführt.
    Soll ich alle Sender löschen und dann wieder neu suchen lassen?
    Welche Einstellungen sind dann bei Antenne und Transponder zu machen, wenn man nur die freien Sender ei uns benötigt?

    Danke

    Gruß
    Bordon
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2011
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    schalte mal die verschiedenen diseqc-stellungen durch.
     
  6. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    Änderung bei DiSEqC brachte leider nichts. Ich habe jetzt einfach neu gesucht ohne zu löschen. Jetzt fehlt mir leider Kika und Yavido, wobei die Anderen da sind.
    Muss ich die Sederliste wieder neu runterladen und am PC bearbeiten?

    Warum sind jetzt Sender die vorher da waren weg?


    Gruß
    Bordon
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  7. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hi,
    ich habe jetzt foglende Situation. Die Sender sind mal weg und dann wieder da.
    Wie kann das sein?

    Wovon kannres abhängen, ob die Sender mal zu sehen sind und dann wieder nicht?

    Gruß
    Bordon
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    habt ihr evtl. multischalter an den der pvr2 hd angeschlossen ist oder andere receiver die vor oder hinter dem pvr2hd am selben kabel hängen?
     
  9. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    ich habe lediglich meinen neuen Samsung TV mit HD Tripletuner über den Antennenausgang des Comag angeschlossen. Ansonsten ist der Anschluss genauso, wie er jahrelang mit meine Topfield TF 4000 PVR war.

    Die Situation hat sich mittlerweile verschlimmert. ich bekomme jetzt fast keine Sender mehr. Dann sind sie wieder da und plötzlich wieder weg. ARD und ZDF HD sind jedoch immer da. 3SAT und RTL aber fast nicht mehr zu bekommen.

    Ich habe schon ziemlich den Frust und werde das Gerät wohl wieder zurücksenden. Geht wohl gerade noch so, da ich es erst am 20.12 bekommen habe.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Bordon
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.


    Hallo,

    der Fernsehtuner am Ausgang beeinflusst den Receiver (siehe hier) !!! Also mal abklemmen und nochmals testen.

    Gruß Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011