1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von bordon, 23. Dezember 2010.

  1. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern meinen PVR2/100 CI HD mit der 1000 GB Festplatte bekommen.
    Ich hätte hierzu ei paar Fragen und wäre froh, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
    1. Als Firmware ist die 54 darauf. Über OTA gibt es keine aktuellere. Bei mir kommt die Info OTA nicht verfügbar. Macht es Sinn auf die neue 65 zu wechseln oder sollte ich besser warten.
    2. Gibt es eine Möglichkeit die OSD Anzeige zu vergrößern. Ich finde Sie sehr klein und.
    3. Bei mir kommt es vor, dass er beim Zappen einen Kanal überspringt. Wenn ich z.B von 10 auf 11 hochzappe, springt er manchmal dirkt auf 12.
    4. Was ist beim Durchführen eines Update grundsätzlich zu beachten und wie geht man am besten vor.

    Danke für Euere Hilfe.

    Gruß
    Bordon
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    ab der v58 ist das OSD größer, solltest aber dann gleich die v65nolegacy nehmen, wenn du kein legacymodul hast.

    du lädst die sw runter entpackst sie und kopierst die entpackte datei auf einen usbstick, der fat32-formatiert ist. diesen usb-stick schliesst du mittels des mitgelieferten adapterkabels an den pvr2 hd an. jetzt den receiver einschalten, jetzt unter systemeinstellungen das update durchführen, den anweisungen folgen und hinterher einen werksreset machen. nach diesem machst du wieder alle einstellungen unter installation so wie du es für deine satanlage brauchst.
     
  3. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo Mr. Fantastic,
    vielen Dank. Hat alles prima funktioniert. Die Programmliste ist jetzt andersals zuvor. Muss ich die Sender jetzt nochmals neu suchen lassen?

    Gruß
    Bordon
     
  4. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    Noch eine Frage zum Listeneditor, den ich mir gerade von Comag.tv runtergelden habe. Wie kann ich hier die Liste effektiv bearbeiten. Ich kann lediglich immer nur per Up und Down einen Platz nach vorne oder hinten verschieben?

    Gruß
    Bordon
     
  5. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hi mkda,
    ist eine prima Editor, hat super funktioniert.

    Vielen Dank.

    Gruß
    bordon
     
  7. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei Deluxe Music, Tele5, MTV Germany und nick/Comedy kein Signal. Bei Deluxe hatte ich jedoch schon den Ton hören können über mein Stereoanlage, da ich den Comag über Line angeschlossen habe. Das kurze Signal mit Ton ist aber jetzt wieder weg. Alle anderen Sender (öffentlich rechtlich und privat) bekommme ich problemlos.

    Was mache ich falsch?

    Ich habe den Comag an meinem neuen Samsung 40 UE C6700 angeschlossen.
    Kann mir evtl. noch jemand sagen, ob ich mit dem Logisat-Programm auch die Senderliste des Samsung sortiert bekomme?

    Gruß
    Bordon
     
  8. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich nicht. Zur Sortierung der Sender des Samsung gibt es ein wohl nicht ganz offizielles Programm von Samsung (zu finden, wenn Du "chlpced-0.72-release.zip" unter Google suchst, der erste Treffer, dort auf die Diskette klicken). Dann die Senderliste vom Samsung auf einen USB-Stick sichern, diese auf dem PC bearbeiten und dann vom USB-Stick auf den Samsung übertragen.
     
  9. bordon

    bordon Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    Hallo,
    danke für den Tipp mit 'chlpced-0.72-release' hat soweit alles funktioniert.
    Hat noch jemand einen Tipp zu den Sendern Deluxe Music, Tele5, MTV Germany und nick/Comedy?

    Danke

    Gruß
    bordon
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe mir den Comag PVR2 mit der 1000 GB gekauft.

    nenne mal bitte deine einstellungen unter installation.
     

Diese Seite empfehlen