1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe mich von 70% im Internet blenden lasssen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 23. November 2016.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ..oder muß ich das Paket an Klanar zurück schicken. Blicke nicht mehr durch:(.
    Gruß
    Siegi
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Ware >40€ kostet hast du sogar einen Anspruch darauf. Wenn sie weniger gekostet hat kannst du es trotzdem mit "Kulanz" versuchen und nachfragen ob dir ein Retour-Dchein ausgestellt wird (geht oft auch per Email) -ansonsten mußt du die Kosten selber tragen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, Klanar ist nur ein Inkassodienstleister. Dein Gesprächspartner ist stets der Händler in Holland -also stets mit dem was ausmachen bzw. das Paket wieder dorthin zurücksenden.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Annahme verweigern wäre auch hilfreich gewesen.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wozu? Er hat doch ein klares 14-tägiges und ohne Angaben von Gründen Rückgaberecht! Mit einer Verweigerung riskiert er nur zusätzlichen Stress in Form von Schadensersatz oder ähnliches...
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Er hätte somit keine Arbeit mit dem Paket. Jetzt muss er den Rücksendeschein ausfüllen und einen Retourenaufkleber anbringen!
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Paketdienstleister sind gegenüber dem Absender vertraglich zur Ablieferung des Paketes/Päckchen beim Empfänger verpflichtet. Die Verweigerung der Annahme durch den Empfänger stellt ein Ablieferungshindernis dar, welches der Vertragserfüllung durch den Paketdienstleister entgegensteht und grundsätzlich nicht in den Risikobereich des Paketunternehmens fällt."

    Wer hat bei Annahmeverweigerung entstandene Einlagerungskosten gegenüber dem Paketdienstleister zu tragen? - Verbraucherzentrale
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das mag schon sein, aber man könnte zum Beispiel vorher beim Verkäufer anrufen, ob er mit einer Annahmeverweigerung einverstanden ist?

    Und hast Du schon mal von einen Fall gehört, wo der Versender diesbezüglich Ansprüche geltend machte? Ich nicht!
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unsere Briefträgerin hat mir schon selber angeboten, daß ich die Annahme verweigern kann wennich möchte, für sie wäre das kein Problem.
     
    Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe, auch wenn sehr selten praktiziert, nie damit Probleme gehabt. Selbst von Hotlines kam schon selbst der Hinweis, man solle die Annahme verweigern.

    PS.: Manchmal frage ich mich, wenn ich die Threads vom TE lese, meint er das ernst? Will er uns vera....? Oder ist er wirklich so?
     
    Harmonia und Kapitaen52 gefällt das.