1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Kabel TV reicht ein Receiver aus für Digitalempfang?Also ohne vertrag?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von wernerf, 26. März 2007.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Habe Kabel TV reicht ein Receiver aus für Digitalempfang?Also ohne vertrag?

    Ja. Die Dinger heissen "DVB-C Receiver" oder umgansprachlich einfach "digitale kabelreceiver".

    Falls Du später was abonnieren willst muß
    a) Der Receiver das Verschlüsselungssystem des Kabelnetzbetreibers beherrschen und
    b) Der Receiver muß vom Kabelbetreiber zertifiziert sein. Ansonsten bekommst Du kein Abo. Die Zertifierung hängt wiederum vom Kabelnetzbetreiber ab. Die Zertifizierten von Kabeldeutschland sind z.B. diese hier: http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=962

    Insofern solltest Du vor dem Verkauf nochmal mit dem Vermieter reden um zu erfahren wer Dein Kabelnetztbetreiber ist. Das MUSS er Dir sagen.

    Das war der erste Digitalreceiver von Premiere. Inzwischen ein klassiker und sehr beliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007