1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pcfreak324, 6. Februar 2009.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein problem, ich habe in unregelmäßigen abständen hänger und pixelmatsch beim sat TV ich habe eine Multytenne Single und zur zeit noch einen Comag SL100hd (bald Vantage hd6000s) und ich wie gesagt störungen, mein Receiver zeit wunderbare singalwerte sowohl quali als auch stärke an.

    mir fällt nur auf denn wenn diese störungen ausftreten, das dann die signalwerte für den moment der störungen auf null gehen, aber nur ganz kurz dann sind se wieder perfekt.

    weis einer woran das liegen kann, das geht mir mittlerweile gewaltig auf die nerven und ist auch wenn man filme oder serien guckt sehr störend.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    Kann alles sein !

    schlechte Ausrichtung, Kabel, Stecker oder Receiver !
     
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    schlechte ausrichtung ist ausgeschlossen, die singalwerte sind super. ich werd mir mal die kabel angucken, würde ein sat verstärker helfen, ich hab ein 15m kabel, wie hochwertig das ist weis ich nicht.
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    Wenn die Signalwerte "super" sind was soll dann ein Verstärker - 15m ist ja nichts ich habe über 50m (nicht hochwertig) und keine Probleme.

    Sind alle Programme betroffen ?
     
  5. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    nicht immer hauptsächlich pro7 rtl AG

    hd sender, nur auf den englischen den schweizern und den österreischen habe ich das problem nicht
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    Aus dem Posting geht nicht wirklich hervor, welche Sender gestört sind und welche nicht.
    Ich würde die Ausfälle genauer beobachten (welche Transponder, wann) um das Problem genauer eingrenzen zu können. Wenn du einen anderen Receiver verfügbar hast, auch mal schauen, wie es sich mit dem verhält.
     
  7. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    ja, ich habe ja bald einen Vantage HD6000S wenn die probleme weiterhin bestehen, liegt wohl am kabel oder der multytenne.
     
  8. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    also ich merke das die störungen jetzt hauptsächlich auif Pro7 AG und bei RTL2 was ich grade gucken auftreten, habe bis eben DSF geschaut und das lief ohne probleme
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    Auch wenn es mit dem anderen Receiver keine Probleme gibt, kann es an Kabel oder Antenne liegen. Dann kann es dir aber egal sein. ;)
     
  10. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe in unregelmäßigen abständen pixelmatsch und hänger

    jetzt grade ist es auf RTL2 ganz extrem alle paar sekunden störungen
     

Diese Seite empfehlen