1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buesing, 13. Dezember 2007.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Die Deko-Variante ist nícht so abwegig...
    Oder eben das hat nich KDG oder die damalige T-Com gemacht, sondern ein anderer Anbieter. Oder KDG weiß von der Existenz des Teils nix, weil die Info bei der Übergabe T-Com --> KDG verloren gegangen ist. Oder der HÜP ist zwar tatsächlich ein alter Kabelanschluß-HÜP, und geht vielleicht zu einem stillgelegten Straßenverteiler. Aber für's Internetfähige Netz hat KDG neue Kabel verlegt und zum Anschluß an dieses Netz sind die Erdarbeiten notwendig. Oder... Wäre doch alles auch denkbar, oder?
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Sowas gibt es nicht. Es sind immer zwei Anschlüsse.

    Lutz
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Mach das Teil auf und hänge einen Fernseher dran. Werden Programme gefunden dann gut.

    Lutz
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Büsing schrieb:
    Da könnte ja sogar ich zum Kabel-Freak werden. [​IMG]
    Du solltest auch zukünftig Deine Radio- und Fernseh-Programme über Satellit empfangen, da das digitale Kabel (= DVB-C) leider erhebliche Nachteile hat:

    zum Beispiel Grundverschlüsselung von Free-TV und damit Decoder-Pflicht und Smartkarten-Pflicht für jedes zusätzliche Fernseh-Gerät...
    zum Beispiel fehlender ARD-Hörfunk-Transponder und fehlende digitale Privat-Radios...
    zum Beispiel fehlender BBC-Empfang...
    zum Beispiel minderwertiges HDTV-Angebot.

    Hier in Hagen haben wir Unitymedia als Kabel-Monopolisten... [​IMG]

    und irgend ein Unternehmensberater muss denen wohl erzählt haben, dass sie den Kampf gegen das Satelliten-Fernsehen nicht gewinnen werden... [​IMG]

    deshalb gibt es jetzt ein spezielles Unitymedia-Angebot für Satelliten- Freunde. [​IMG]

    [​IMG]

    www.unitymedia.de/sat

    Das Angebot "2 Play" von UM kann sich - im Wettbewerb mit den DSL-Providern - wirklich sehen lasses. Man spart die reguläre Kabel-Grundgebühr, wenn man auf DVB-C verzichtet.

    Für Dich wäre dieses Angebot hochinteressant. [​IMG]

    Da Du aber im Versorgungsgebiet von "Kabel Deutschland" lebst, würde mich mal interessieren, ob es von KDG ein vergleichbares Abgebot gibt.

    [​IMG]
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Lieber octavius,

    wirst lachen, aber das gibt es, nennt sich "Paket Comfort", kostet 29,90 bei 12 Monaten MVLZ und bis zu 20 Mbit/s. Der Flyer dafür liegt vor mir. Ausdrücklich ist in ihm betont, daß man dvb-s oder dvb-t ohne dvb-c weiternutzen kann. Voraussetzung ist ein Netz bis 862 MHz. Die Aktion für Neukunden mit ebendiesem Flyer gilt bis vorerst 31.1.2008 und ist nicht unter www.kabeldeutschland.de bestellbar.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Schüsselmann,

    na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht. [​IMG]

    [​IMG]

    Da wird sich der Thread-Starter sicher freuen - da hat er (als Satelliten-Kunde) 'ne Menge Geld gespart. [​IMG]

    So wird das was mit dem Kabelfernsehen.

    [​IMG]
     
  7. HappyCamper2007

    HappyCamper2007 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Habe ich Kabelanschluss?

    Ja, das Kabel bietet sich ja auch förmlich dazu an, mehr als "nur" Fernsehen damit zu machen. Ist halt auch etwas anderes als der "Klingeldraht" der Bundespost. Gerade in ländlicheren Gebieten bietet es sich ja auch an, Dienstleistungen ohne das klaschische Kabelfernsehen anzubieten. Eine Win-Win-Situation würde ich mal sagen.

    Das langwierige Verfahren um das Kabelnetz der Telekom hat uns eh um mindestens fünf Jahre zurückgeworfen! Die Telekom hat ja nichts mehr am Kabelnetz gemacht als klar wurde, dass sie es abgeben müssen. Bis dann der Verkauf über die Bühne ging, sind ja Jahre ins Land gezogen. Darum wurmt es mich irgendwie auch so ein bißchen, dass die Telekom mit VDSL ein neues Monopol aufbauen darf, obwohl gerade die Zerschlagung des Kabelmonopols die Kabelentwicklung zurückgeworfen hat. Finde ich so ein wenig unlogisch.
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Seit wann ist das nicht mehr im Internet bestellbar? Im Oktober hatte ich das mal ausprobiert (damals allerdings "nur" 16MBit/s), das ging schon durch, man bekam als Angebot/Option 1 Jahr kostenlosen Kabelanschluß dazu, den man a) nicht anklicken brauchte und b) nach einem Jahr eben kündigen konnte, ohne auf Internet über KDG zu verzichten. Glaub, das war sogar "digitaler Anschluß", aber ohne kostenlosen Receiver (???).