1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buesing, 13. Dezember 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Dann würde da aber wohl ein Telefonkabel rauskommen, oder? Ich nehme einfach mal an buesing hat Telefon.

    Womöglich haben die den Hausübergabepunkt vergessen. Oder der Hotlinemitarbeiter ist einfach nach Plan 08/15 vorgegangen?

    cu
    usul
     
  2. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Nicht wirklich ;-) Der Telefonübergabepunkt ist ein separater Kasten rechts von dem für Kabel...
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Der Hinweis auf die 2 Antennenbuchsen und die Einstellschalter belegt eindeutig, dass es sich um den HÜP handelt. Dies konnte ich mir ansehen, als ich mir mal so einen HÜP ansehen durfte. Fazit --> Kabelanschluß im Haus vorhanden! --> ohne wenn und aber.

    Der Falke
     
  4. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Sieht das Kästchen so aus?

    [​IMG]

    Habt ihr euer Haus über einen Bauträger bauen lassen? Es gibt Gebiete, da wurden die Kosten für die Verlegung des Kabelanschlusses von den Bauträgern übernommen, da diese einen Rabatt bekommen haben. Daher kann es auch kommen, dass du nicht 100% weißt, ob es vorhanden ist oder nicht.

    Wenn du bei der KDG 0180 52 333 25 anrufst müssten die aber anhand deiner Adresse erkennen, ob und wann der Kabel bei dir ins Haus gelegt wurde.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Naja, der HÜP ist im Haus, das ist schon mal gut, besagt aber noch nichts. Die ankommende schwarze nkx-Leitung muß ja entweder an einer Linie dranhängen oder im nächstgelegenen KVZ auch angestöpselt werden, sonst hat der HÜP nur Deko-Funktion.
     
  6. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Richtig, aber das wäre ja "unklug" gewesen, wenn die KDG damals alles installiert hat oder von E.On machen lassen, und diese dann nicht angeschlossen hat. Gibts sowas denn?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Naja, das ist gar nicht so abwegig. Stell Dir mal einen Wohnpark vor, in dessen Häuser bei seiner Errichtung prophylaktisch die Erdkabel eingeführt und die HÜPs installiert wurden. Die Häuser können dann in Baum- als auch Sternstruktur versorgt werden. Voraussetzung wäre im letzten Fall, daß wie bei einer Mietwohnung der Teilnehmer passend aufgeklemmt würde. Das passiert aber nur mit Vertragsverhältnis. Da man in ein bewohntes Haus nicht so einfach eindringen kann, aber als Signallieferant sicherstellen möchte, daß wenn gekuckt, dann auch bezahlt wird, ist ein KVZ-Schrank als Sternpunkt eine einfache Lösung. Ich hab aber auch selbst schon eine Erdleitung einer Baumstruktur auftragsgemäß gekappt, weil der nichtzahlende Hausbewohner uns nicht reinlassen wollte. Das gibt´s also auch. Das Einfachste wäre, den Signallieferanten gewissermaßen in Zugzwang zu bringen, indem man ihn mit Geld (also einem Vertrag) bedroht. Dann muss er zwangsläufig recherchieren (lassen).
     
  8. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Ok, jetzt ergibts fast einen Sinn ;o)
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Brauchts dann dafür Erdarbeiten?

    Irgendwo muß das andere Ende des schwarzen Kabels ja hinführen. Und es wäre ja dumm das irgendwo blind unter der Erde enden zu lassen. Dann hätte man sich den ganzen Aufwand mit dem Übergabepunkt ja sparen können.

    Oder ist der Rechnungsposten "Erdarbeiten" der Schlüssel für "Techniker latscht hin und stöpelt das Kabel im Verteiler ein"? ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe ich Kabelanschluss?

    Naja, unter der Erde liegt das andere Ende des nkx bestimmt nicht. Führte es in´s Leere, wäre sicher draußen irgendwo der Kabelring sichtbar. Im Idealfall ist das nkx schon an eine Linie angeklemmt (Erdabzweiger), dann wäre Signal auf dem HÜP. Der wäre dann abgeschaltet, verschlossen und verplombt. Die dritte Möglichkeit wäre, daß das nkx in einen nahegelegenen KVZ-Schrank führt. Dort endet´s dann recht sicher an einem Übergangsstück. Ein TAP wäre dann recht sicher auch im KVZ und der Techniker bräuchte lediglich ein kleines Stück Koax um Signal auf den HÜP zu schicken.