1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich hier eine Kabel- oder Sat-Box? Und ist sie original?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cm55, 28. April 2006.

  1. cm55

    cm55 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe im Keller eine Nokia D-Box 2 gefunden.
    Wie erkenne ich denn, ob die für Kabel oder Satellit ist? Und ob an dieser schon einmal herumgebastelt wurde?

    Viele Grüsse,

    cm55

    :eek:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Habe ich hier eine Kabel- oder Sat-Box? Und ist sie original?

    Ob sie für Kabel oder Sat ist, lässt sich am Anschluss auf der Rückseite herausfinden.

    Hat sie einen (oder 2) Stecker mit Gewinde und steht daneben irgendwass von "LNB" oder "Sat" oder ist da ein Bildchen von einer Satschüssel, dann ist sie für Sat.

    Hat sie eine Stecker, auf dem ein gewöhnliches Antennenkabel draufpasst, und noch einen ähnlichen Stecker daneben, dann ist sie für Kabel.

    Schau dir mal den Anschluss dieser D-Box an: http://cgi.ebay.at/Nokia-dBox-2-fue...itemZ5848147068QQcategoryZ77731QQcmdZViewItem
    Die ist für Kabel.

    Und die hier http://cgi.ebay.ie/SAT-Receiver-NOK...itemZ5845218709QQcategoryZ39804QQcmdZViewItem
    ist für Sat.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  3. Willie65

    Willie65 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Habe ich hier eine Kabel- oder Sat-Box? Und ist sie original?

    Stöpsel mal das Teil in die Steckdose und wenn da betaresearch 2.01 aufm Display steht, dann is die Box noch Jungfrau:D.
    Und Ansonsten, so wie The Geek geschrieben hat, nachforschen ob es Kabel oder Sat is.

    Gruß
    Willie65
     

Diese Seite empfehlen