1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 27. August 2006.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Sat-Antenne (ASTRA 19,2), einen HUMAX HD 1000 und eine Premiere HD-Komplett-Abo mit S02-Karte. Leider somit auch keine Bundesliga mehr.

    Weiterhin habe ich aber noch einen (Zwangs-)Kabelanschluß bei Kabel-BW und eine alte D-Box1. Läßt sich damit irgendwas "basteln" um BuLi empfangen zu können? :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Na, ein Abo abschließen, ARENA ist auf Empfang in Cryptoworks über Sat. Modul in den CI-Schacht, Abo-Karte rein...
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Exakt. Cryptoworks oder diverse Alphacrypt außer light rein und da die Smartcard rein und es werde Licht mit Abo;)
     
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    So weit war es mir klar, danke. Ich dachte aber, ich hätte BuLi noch dabei bei einem Komplettabo über Kabel-BW. Aber egalt, geht wohl technisch alles nicht.
     
  5. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Naja, wenn Du ohnehin am Zwangskabel hängst, dann kannst Du doch bei Premiere anrufen und sagen, Du möchtest ne Kabelkarte. Mit der kannst Du dann arena über Kabel über Premiere beziehen. Das kostet dann immerhin im Zusammenhang mit nem Prem-Komplett-Abo statt knapp 20 Euro über Sat nur 10 Euro pro Monat. Nur kannst Du dann natürlich deinen HD-Receiver nicht mehr nutzen...
    Oder Du beziehste eben arena über KabelBW mit Deinem Kabel-Receiver, auch dort gibt es das für 10 Euro pro Monat... und ganz unabhängig von Premiere.

    Den Trick, Dir eine Premiere-Kabel-Karte zuzulegen, damit Du darüber arena bestellen kannst, wird kaum gehen, denn die dürfte ja nicht im HDTV-Sat-Receiver funktionieren... obwohl man dort ja auch ein Alphacrypt einschieben könnte...
     
  6. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    So in etwa hatte ich mir das gedacht. Andererseits kostet Arena auch nur 10 € über Kabel, richtig. Aber mich stört schon der Gedanke, dann wieder zwei Receiver unter dem Fernseher stehen zu haben. Naja, mal sehen wie das mit Arena weitergeht...
     
  7. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Du brauchst Du Dir nichts zu basteln, wenn die Kabelkarte für die dbox1 auch im Humax läuft.

    Das geht aber meines Wissens nach nicht, also brauchst Du eine neue Kabelkarte (K02) und für diese einen neuen Kabelreciever, um die Kabelkarte nach einem Keywechsel immer wieder freizuschalten.

    Dürfte unterm Strich eine günstige Lösung sein.

    Tschö
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Also eine K01 Karte läuft HUMAX HD 1000 nicht. Im Gegensatz zu den älteren "geeignet für Premiere" Receivern, die auf Betacrypt basieren und mit allen bereits freigeschalteten *02 Karten (egal ob Sat oder Kabel) entschlüsselten, entschlüsseln die neueren "geeignet für Premiere" Receiver, die auf Nagra basieren zwar mit *01 und *02 Karten aber nur wenn diese passend zur Empfangsart (also Kabelreceiver keine Satkarten und Satreceiver keine Kabelkarten) sind. Funktionieren würde das nur wenn man z.B. in den Humax HD 1000 ein technisch Premiere taugliches (nicht das offizielle) CI-Modul (basieren alle auf Betacrypt) wie das Alphacrypt Light steckt. Dies entschlüsseln sowohl mit bereits freigeschalteten Sat- als auch Kabelkarten und soweit ich weiß auch sowohl mit *01 und *02 Karten.

    Das zweite Problem ist, dass Premiere soweit ich weiß in Kabel-BW Netzen Arena nur stellvertretend für Kabel-BW vermarktet. Also quasi als Zwischenhändler auftritt. So wie ich es mitbekommen, wird es nicht automatisch bei alten Verträgen mit Fussball Live freigeschaltet, sondern muss es extra abonnieren, weil man eigentlich bei Kabel-BW und nicht bei Premiere abonniert. Guckt man auf der Arena Seite von Premiere hier, so steht unter KabelDeutschland und weitere Kabelnetze jeweils der Passus "Für Premiere Abonnenten im KDG-Gebiet bzw. im Gebiet der oben aufgeführten Kabelnetzanbieter, die bisher schon alle Bundesliga-Übertragungen bei Premiere gesehen und ihr Abonnement nicht umgestellt haben, ändert sich somit nichts. Schalten Sie einfach auf den neuen Kanal arena und Sie sind weiterhin live dabei."
    Bei Kabel-BW findet sich dieser Passus nicht. Dafür steht dort aber "Das bedeutet, dass Sie arena bei Premiere buchen, das Vertragsverhältnis für arena aber mit Kabel BW eingehen. Sie können arena bei Kabel BW für einen monatlichen Betrag von 14,90 Euro* über Premiere abonnieren." Beides ein Indiz dafür, dass ich Recht habe, denke ich...
     
  9. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Dann würde es aber vielleicht gehen, weil ich ja eine Kabel-DBox1 habe, die wie Du sagst auch mit einer S02 Karte betrieben wer kann. Könnte ich ja mal einfach ausprobieren, oder ist die S02 nach dem Einstecken ind ie DBox1 nicht mehr für den HUMAX zu gebrauchen?

    EDIT: Wobei ich mein Prepaid-Abo erst nach dem 01.08. habe freischalten lassen, allerdings vor dem 01.08. angemeldet habe...
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe ich eine Chance, mir Bundesliga-Empfang zu basteln?

    Die DBox1 ist zwar ein Betacrypt basierender Receiver - aber ein ziemlicher Sonderfall, weil es der einzige Betacrypt Receiver ist, der *01 akzeptiert und eigentlich nur für diese gedacht ist. Eine S02 läuft in einer Kabel-DBox1 nur mit Alternativsoftware und nur, wenn bestimmte Hardware verbaut wurde. Wenn es funktioniert läuft anschließend keine *01 Karte mehr in dieser Box. Die S02 Karte würde aber weiter im Humax laufen. Aber selbst in diesem glücklichen Fall, hast Du das Problem, dass Premiere Arena nicht auf S0* Karten freischaltet. Genauso wenig wie Arena in Premiere Abos im Kabel-BW Gebiet enthalten ist.

    Anders gesagt:
    Nur mit Sat- und Kabel-BW Kabelempfang bekommst Du Arena nicht als Bestandteil eines Premiere Abos...