1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von twen-fm, 30. März 2005.

  1. dallas

    dallas Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

    Also, mein Abo läuft am 30.06.2005 ab.
    Ich habe per E-Mail meine Kündigung des Abo´s bekanntgegeben.
    Nach ca. 1 Wocher erhielt ich folgendes schreiben:

    S.g.Hr.XXX !

    herzlichen Dank für Ihre Treue zu Premiere. Umso bedauerlicher, dass Sie uns verlassen und auf die vielen spannenden Stunden mit Österreichs schönstem Fernsehen verzichten möchten. Aber selbstverständlich bestätigen wir ihnen heute vertragsmäßig den 30.06.2005 als nächstmögliches Austrittsdatum.
    Schicken Sie bitte nach dem 30.06.2005 umgehend die Smartcard per Post an Premiere.

    Meine Frage nun: Reicht das oder sollte ich noch weitere Schritte unternehmen ?
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

    Natprlich reicht das.
    Du hast schriftlich auf Firmenpapier das Austrittsdatum.
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

    @MDI: Mein Abo für Premiere Plus läuft seit 01.11.2003 und das für Sport seit 03.11.2003, da damals die Freischaltung nicht sofort klappte.

    @ukroll96: So werde ich es auch machen.

    @Satikus: Leider habe ich kein Fax-Gerät. Trotzdem ist mir der Weg mit dem Einschreiben sicherer.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde, sobald ich die Bestätigung erhalte hier Bescheid sagen.

    Grüße.:winken:

    twen-fm
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

    Nur als kleine Korrektur zu bernd02: Auch wenn du per e-mail kündigst, bekommst du die Bestätigung per Brief (bereits 2x selber praktiziert, auch von anderen bekannt!).

    Übrigens: Da in der automatischen Antwortmail (Eingangsbestätigung) die betreff-Zeile enthalten ist, sollte dort so etwas wie z.B. Abo-Kündigung... / zum .../Kundennummer/aller Programmpakete... stehen. Die dazu gehörige Mail ausdrucken - fertig ist der Beweis!
     
  5. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

    Hallo Wilfried56:

    Ich habe in der Betreffzeile im Text-Formular nur "Kündigung" hingeschrieben.

    Den Zeitpunkt und die abonnierten Pakete habe ich dann im Text selbst formuliert. Die abgeschickte E-Mail habe ich dann kopiert, und in meiner E-Mail-Adresse gespeichert.

    Grüße.:winken:

    twen-fm