1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Hotbird will aber auf Astra...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hubivan, 11. November 2004.

  1. Hubivan

    Hubivan Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kronach (Nordbayern)
    Anzeige
    Also mein Problem hat sich jetzt leicht geändert, habe jetzt festgestellt, das meine Hardware auf alle Fälle funktioniert, ich hab nämliche einen Sateliten gefunden...;)

    Leider den falschen:( , den Sendern nach die ich empfangen kann müsste es Hotbird sein.
    Habe unter anderem folgende Sender emfpangen:
    -RTVi
    -Toscanna Channel
    -RAI 1,2,3
    -Polsat Sport
    ...usw.

    :winken: Wo von der Hotbird Position aus finde ich denn Astra? Muss ich eher nach Rechts oder eher nach links...(wenn ich mich hinter die Schüssel stelle).
    Also mit rechts meine ich eher nach Süd/Westen und mit links Süd/Osten.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Habe Hotbird will aber auf Astra...

    Deine Vorstellungen sind richtig, etwa 6Grad nach links (östlicher).
    Die Vertikale Ausrichtung ist geringfügiger zu korrigieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Habe Hotbird will aber auf Astra...

    Du mußt natürlich nicht westlicher, sondern östlicher drehen. Wenn Du hinter der Schüssel stehst folglich nach links.

    kc85
     
  4. Hubivan

    Hubivan Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kronach (Nordbayern)
    AW: Habe Hotbird will aber auf Astra...

    ok, hab ich mir schon gedacht, weiter nach westen kam garnichts mehr, aber im osten finde ich auch nichts.... nützt es vielleicht was wenn ich die schüssel steiler oder flacher stelle. Hab sie im Moment auf 32°.

    Ich sitze hier in Theisenort bei Kronach, Norgrenze Bayern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Habe Hotbird will aber auf Astra...

    Gegenüber Hotbird ist der Vertikalwinkel für Astra 19,2 nur ca. 0,5° unterschiedlich.
     
  6. Hubivan

    Hubivan Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kronach (Nordbayern)
    AW: Habe Hotbird will aber auf Astra...

    ...soll heißen Neigung verstellen bringt nicht viel?
     
  7. Hubivan

    Hubivan Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Kronach (Nordbayern)
    AW: Habe Hotbird will aber auf Astra...

    Hab Astra jetzt gefunden....:D ....Auf dem analogen Receiver waren die Sender noch mit den alten Frequenzen eingestellt und ich hab deshalb nie was reinbekommen... Hab's dann durch Zufall doch gefunden nach dem wir dann den analogen und den digitalen Receiver gleichzeitig benutzt haben umd das Signal zu suchen...
     

Diese Seite empfehlen