1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr205, 30. Juni 2005.

  1. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    @Scoter

    Hallo! Meine alte S02 Karte funxt noch. Deshalb kann ich noch Premiere schauen. Ich weiss nur nicht wie lange noch. Das schauen der Direkt+ Filme geht aber nur mit einer S04 Karte! Ich habe übriegens im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 12 Monate Premiere Komplett 299€ für den Receiver bezahlt.

    Gruss, dr205
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  2. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Mein Vertrag läuft ja noch. Ich habe aber trotzdem Interesse an dem Gerät, auch wenn es alle hier verteufeln.

    Ich habe ein Sportabo--müsste das Gerät dann ja für 399 bekommen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Wird es bei den HDTV Geräten dann auch nur noch die S04 geben. Dann braucht man ja bei jedem neuen Receiver den an sich zulegt immer ne neue Karte.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Soweit ich weiss (hatte mal einen PDR ausgeliehen) kommt es drauf an ob man etwas anderes verschlüsseltes sieht. Dann wird verschlüsselt aufgenommen. Allerdings hat man hinterher keine Möglichkeit zu entschlüsseln. Auch wird die Jugendschutz Pin von der Karte verlangt. Abhilfe schaffe hier Aufnahmen in der Nacht.

    Generell kann man das wohl erwarten, würde auch dazu beitragen, das der Conent nicht woanderes hin kann. Allerdings kann man auch sicherlich die karte zu einem neue Receiver mitnehmen. Diese muss dann allerdings neu gepairt werden.

    Ansonsten ist die Diskussion über die zertifizierten Receiver (man kann nicht digital Kopieren) wohl müssig, da soetwas die Filmindustrie nicht zulassen will. Auch die zukünftige HD-DVD (wenn Sie mal kommt) wird einen solcehn Schutz haben, wie schon die DVD....

    whitman
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Ich verteufle das Gerät nicht, ich finde es einfach Schrott und innovationslos. Das ist wie bei den Technisats. Durch die ganze Zertifiziererei werden aus eigentlich guten Recs. Schrottkisten.

    Sinn eines PVRs ist, dass ich mir Sendungen aufzeichnen kann wie es mir passt und evtl., wenn's mir gefällt, das ganze dann auf einen VCR, DVD Recorder oder eben direkt auf DVD brenne. Das alles verweigert mir das Gerät, auch wenn es wohl nur bei den Premiere Sendern so ist. Ich komme nie an die Daten ran, weil alles verschlüsselt wird. Das ist ja fast wie ein DVD-Recorder, der keine DVDs brennen kann.

    Das Ding ist ja nicht mal zukunftssicher. Im Herbst startet ja schon HDTV. Ja, da soll man sich wohl noch so 'ne Kiste holen? Da braucht mal bald nicht mehr renovieren, weil die Wände mit den ganzen tollen Receivern von Premiere verdeckt sind.

    Da kaufe ich mir, wenn ich auf HDTV verzichten kann, lieber eine Dreambox und verzichte auf Direkt Plus. Da habe ich mehr von.
     
  6. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    die dreambox 8000 is bereits angekündigt mit HDTV.....wer weiß, vielleicht machen die Linux entwickler das Teil auch Direkt+ tauglich.......
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Mit Mpeg4? Ansonsten ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen.

    Direkt+ tauglich ist nur möglich, wenn Du auch einen entsprechenden Receiver kaufst, denn Du kannst die Filme nur auf eine S04 Karte schalten lassen.

    Gruß Gorcon
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen


    Besser kann man es nicht mehr sagen!:rolleyes:
     
  9. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Und mit welcher Begründung kosten die Filme bei Direkt+ satte 4 Euro? Ich konnte bislang nicht erkennen, dass die Filme sehr viel aktueller wären als bei Direkt, das ja immerhin auch schon 3 Euro kostet.

    Ach ja: einen Rückkanal hätte man dem 9800er ja auch spendieren können. Die Nutzung hätte ja nicht verpflichtend sein müssen (also kein Zwangs-Anschluss ans Telefonnetz) - aber die Option wäre doch wohl das Mindeste.
     
  10. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Also ich zahle hier in Münster in der Videothek ,wenn ich den Film über Nacht behalte, auch 4€. Also sehe ich da kein Problem.
    Die Einstellungen von einigen Leuten sind so typisch deutsch, alles möglichst auf Lau bekommen. Und wenn das nicht geht, ist das Produkt gleich schrott.:confused: