1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe gerade gekündigt wegen Ruckler.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Satikus, 4. April 2004.

  1. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    na manche müssen sich ja ganz wichtig machen und da ist der Ruckelthread nicht gut genug dafür!
    da könnt diese "wichtige" Info für alle ja untergehn winken
    so nach dem Motto:
    Ich kündige premiere - daher bin ich der grösste!

    <small>[ 05. April 2004, 05:50: Beitrag editiert von: digitalfuture ]</small>
     
  2. Hinkelstein

    Hinkelstein Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hat diese Bildaussetzer auch des öfteren. Bei mir kam dann immer die Meldung. Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte prüfen Sie ihren Antennenanschluss. Hab aber ursprünglich gedacht dass dies gar nicht an der D-Box liegt sondern an meiner allgemein nicht so guten Bildqualtiät. Auch ARD,ZDF.... laufen nicht ganz Astrein. Frage: Weiss einer ob dies zusammenhängt oder ob es an der D-Box liegt???
     
  3. Sabre

    Sabre Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hab auch das Ruckeln auf allen Sendern.
    Hat bei mir auch auf SciFi angefangen und auf ganz PW uasgeweitet. Aber es ist auch bei ARD (zumindest bis ARD bei uns aus dem Kabel gestrichen wurde).

    Der Fehler scheint bei mir zumindest (Sagem Dbox2 Kabel) am Kabeleingang zu liegen. Denn wenn ich daran rüttele wird es oft besser und verschwindet sogar ganz. Also meiner Meinung nach ein klassischer Wackelkontakt.

    Ein Freund von mir hatte den selben Wackler auch an seiner Sagem dbox2 allerdings nicht so schlimm wie ich, sondern nur mit kleinen, gelegentlichen Rucklern. Er hat die Box auf Garantie umtauschen lassen und die neue ging dann einwandfrei.

    Leider habe ich keine Garantieansprüche mehr. Weiss einer wo man ein solches problem kostengünstig reparieren kann?
     
  4. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @sabre
    Bei Dir helfen wohl die Standard-Premiere-Tipps:
    Möglichst kurzes und teures Antennenkabel; Direkt von Dose in Box; Kein T-Stück verwenden, an Hausverwaltung wenden, bzw. selbst Hausverkabelung durchmessen lassen, an Kabelnetzbetreiber wenden; usw.
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab jetzt nicht den ganzen "RUCKELN"-Thread verfolgt,deshalb meine Frage: Tritt das eigentlich nur bei Kabel auf? Weil ich hab bei SAT keine Probleme....!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, ist bei Sat exakt genauso.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun.
    Die Ruckler hat man egal wie gut der Pegel ist.
    Gruß Gorcon
     
  8. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bis 02.06 könnt Ihr doch noch wegen der Preiserhöhung kündigen, da geht Ihr wenigstens irgendwelchen Streitereien aus dem Weg.
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    De Wegfall des kostenlosen Programmheftes bei Start geht auch als Kündigungsgrund.....aber nur bei START!

    ha! ha!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! Das Programmheft ist schon einige Jahre kein Bestandteil der AGBs.
    Gruß Gorcon