1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deit456, 5. Januar 2007.

  1. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe nun meine d-box 1 bekommen. In ihr steckt ein greencam. Habe mir auch eine funktionskarte bei ebay besorgt, als ich aber nachfragte, ob die funktionskarte für dbox sat geeignet sei, bekam ich nur als Antwort: "Die Funktionskarte verhält sich im grunde genommen wie eine K01 karte." Soweit ich weis ist aber die K01 karte für Kabelempfang, oder. Kann ich mit der Funktionskarte K01 meine d-box1 sat betreiben? Kann da etwas kaputt gehen?

    Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir umgehend schreiben würdet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Nein. Du wirsd damit nicht in die Einstellungen kommen um einen Suchlauf machen zu können.
    Nein.

    Gruß Gorcon
     
  3. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Doch, habe sie gerade eingesteckt, es funktioniert. Vielleicht ist diese Karte ja für beide empfangsarten programmiert? Kann es mir nicht anders erklären.

    Danke trotzdem

    deit456

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Kann mir irgend jemand helfen und sagen, wie ich die Uhr meiner d-box1 einstellen kann. Wäre sehr dankbar dafür
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Die Uhr stellt sich bei Empfang selbst.

    Gruß Gorcon

    PS: Bist Du überhaupt sicher das Du die BN1.3T auf der Box hast? Unter DVB2000 braucht man keine Karte um in die Menüs zu kommen. ;)
     
  5. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Ja, habe Betanova 1.3. Zumindest zeigt mir das Gerät es beim einschalten an. Danke, für den tipp mit der Uhrzeit.

    Habe aber noch ein kleines Problem, habe als zweitgerät einen Humax Pr Fox Sat, mit der Karte S02. Würde diese Karte gerne in meiner d-box1 betreiben, ist das mit einem Bluecam Modul und Betanova 1.3 möglich:eek: ?

    Wäre dankbar

    Mfg
    deit456:winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Ja, das geht wenn das Bluecam eine SW Version 2.0*E hat. Dann wird das Modul mit dem Kartentyp verheiratet (und kann keine S01 karten mehr lesen).

    Gruß Gorcon
     
  7. deit456

    deit456 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Ob alle S02 Karten funktionieren kann ich nicht mit Sicherheit sagen denn die Kartenrevision kann u.U. eine Rolle spielen.

    Gruß Gorcon
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe Gerät, Funktioniert K01 in d-box1 sat

    Das Greencam kann die K01 lesen, damit kommt er auch unter BN1.3 in die Einstellungen, desgleichen K01 mit einem Bluecam 2.0xD, solange es nicht mit einer K02 verheiratet ist, oder einem 2.0xE, solange es nicht mit einer S02 verheiratet ist.

    Leider sind meine beiden S02 Karten beide ROM120-iger, so das ich nicht verifizieren kann ob es da zwischen den ROM Varianten 120 und 122 Probleme beim 2.0xE gibt.

    Es wird aber vermutlich irgendwann zu Problemen kommen, wenn die Freischaltcodes ungültig werden. (Anm.:Es gibt da einen Dreh, um das zu umgehen, da meines Wissens nach die Kabel Codes auch über SAT abgestrahlt werden, allerdings sucht die d1box auf diesen Kanälen normalerweise nicht danach, die genauen Infos habe ich dazu aber auch nicht parat). Also musst du die K01 irgendwann wieder in eine Kabelbox stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007