1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe genug von Kabel TV...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wosik, 26. Februar 2008.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    ah, wieder was gelernt. also reicht ein normaler multifeedhalter, der an die 80cm schüssel befestigt wird und 2 vernünftige LNBs.

    kannnst du mir evtl. noch einen kauftipp für eine 80 cm schüssel, LNBs und multifeedhalter geben? ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Wie bereits angeschnitten Du benötigst dann zwei Twin LNB's.
    Multifeedhalter für zwei Positionen bekommst Du in jedem Baumarkt in der Sat Abteilung.
    Die liegen da meist rum weil die wenigsten wissen was das ist.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Es tut mir leid dich zu enttaeuschen, aber die verschluesselten Sender wirst du auch per Sat (dort schon gar nicht) parallel schauen/aufnehmen (=entschluesseln) koennen. Die einzigen sowohl DVB-C als -S Twin-Receiver die das bei Premiere (und bei DVB-S nur dort) koennen sind die Humax PDRs. Ansonsten bleibt dir lediglich die Loesung eines nicht zertifizierten PVRs mit der ganzen Problematik bei paralleler Enschluesselung... Hm. Es wundert mich, das du deswegen von Kabel Duetschland umgestiegen bist. Wenn in irgendeiner Beziehung das Angebot besser ist, dann in dieser: Alles ist einheitlich verschsluesselt und kann mit geeigneter Software auch parallel entschluesselt werden...
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Mir ist die Problematik auch bei Sat klar, aber es gibt trotzdem deutliche Vorteile. Als KDG Kunde, kann ich z.b über ein Technisat so gut wie gar nichts parallel schauen, da ausser die ÖR alle verschlüsselt sind und in der Regel auf verschiedenen Frequenzen liegen. Pro7 sehen, RTL aufnehmen oder Premiere sehen und SAT 1 aufnhemen ist nur mit 2 Smartkarten von KDG möglich und selbst das funktioniert nur bedingt. Topfield kann es im Prinzip auch nicht, da er eine Sendung vesrchlüsselt aufnimmt und sich dort die Keys ändern können und schon hat man wieder ein Problem. Nur der Humax kann es , aber ein zertifizierter Receiver kommt mir nicht ins Haus.

    Bei Sat habe ich den Vorteil, dass die meisten Kanäle horizontal und unverschlüsselt sind und ich dadurch wesentlich mehr Kombinationen parallel nutzen kann.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...


    o.k, also 2 vernünftige Twin LNBs, ein multifeedhalter und eine 80cm schüssel. dann sollte ich die deutschen astra sender auf 19,2 und auch die englischen bbc sender inkl. bbc hd auf 28,2 parallel empfangen können, korrekt?

    HD Receiver Technisat, Topfield, Icord ist klar...
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Nun, der ist ja nicht umsonst "zertifiziert"... Der digicorder ist dafuer die schlechteste Wahl, kein Wunder, dass du unzufrieden warst. Fuer FTA-Sender ueber Sat ist das natuerlich ok, aber mit Premiere und dem Digicorder wirst du das gleiche Problem haben... Deswegen wundere ich mich...
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    über sat tv das wird eine deutliche verbeserung für mich werden. wenn ich über sat z.b den digicorder nutze, kan ich endlich alle horizontal/vertikal kombinationen nutzen, ausser 2 premiere programme parallel. und das kann man ja sowieso nur mit dem humax. wenn du bei kdg bist, kannst du nur mit 2 karten den twin tuner wirklich nutzen und selbst das funktioniert nur mit einigen abstrichen.

    von daher ist die sat variante für mich zufriedenstellend.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe genug von Kabel TV...

    Ja, das sage ich doch die ganze Zeit. Bei der Kombination KDG/Premiere machen eigentlich nur die Humax PDRs Sinn, dann (mit Abstrichen) die Twin PVRs mit flexiblerer Handhabung der CA-Daten (Topfield, Arion), oder die Dream 7025 mit entspr. Nagra-CA-Image. Der Digicorder ist da nutzlos, allerdings bei Sat auch - wegen des selben Problems. Nimm einen Twin, der das flexibler handelt (die Sat-Varianten der o.g. PVRs).
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Habe genug von Kabel TV...


    ja, ist schon klar. technisat K2 mit kdg macht nur sinn mit zwei smartkarten und zwei AC ( aber läuft nicht stabil) und der technisat HD S2 ( wird morgen geliefert) macht auch mit einem kabel schon sinn, da die wichtigsten sender alle horizontal liegen, aber mit twin lnb und zwei kabeln bin ich dann am besten bedient. der nachteil bei technisat ist die tatsache, dass man eben "nur" zwei sendungen parallel aufnehmen kann und dann nur noch von der festplatte schauen kann. dafür hat der technisat eben das tolle SFI mit Programmierung des Sportportals...haben die anderen HD PVR´s nicht...