1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 12. Februar 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

wenn ich oder mein Sohn um 12.00 Uhr einen Kinderfilm ansehen will, will ich nicht warten, bis vielleicht irgendwann oder auch nicht erst um 12.30 das neue Signal kommt. Ich habe mit Premiere einen Vertrag u. den muss auch Premiere einhalten. Heute waren von meinen 6 noch aktiven Karten bei 4 Karten (3xStart u. 1xFilm) die übliche Meldung gekommen: "ihre Smartcard ist abgelaufen usw.", obwohl die Abos noch laufen. Wenn das im Sinne des Kunden ist u. mit Sicherheitsgründen begründet wird, ich weiß nicht.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Au ja, deine Meinung im Umkehrschluss bedeutet, dass die Programme, die durch die SC entschlüsselt werden sollen, immer laufen. ... also Abo läuft aus, ist gekündigt, SC wird nicht zurückgeschickt und die Prorgramme laufen weiter :rolleyes:

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also wie berichtet dauert es nach Auffrischung einer Freischaltung mindestens 4 Wochen, bis diese wieder ausläuft. Und wenn dies passiert dauert es nach erneutem Einstecken max. eine Stunde bis die Freischaltung wieder aufgefrischt ist.

Also ich halte es nicht für zuviel verlangt, pro Abo einmal in 4 Wochen eine Sendung zu sehen und wenn man dies nicht schafft, dann mal max. ein Stunde zu warten, bis man Bild hat. Wenn man die Umstände kennt und weiß man will wieder gucken, kann man die Karte ja eine Stunde vor Sendungsbeginn einstecken und auf Premiere laufen lassen. Fernseher muss ja nicht an sein.

Selbstverständlich muss Premiere die Freischaltdauer begrenzen, sonst wäre es ja ein einfaches ein Abo einmal abzuschließen und unendlich laufen zu lassen, indem man Frei-/Abschaltsignale blockt, wenn die Freischaltung einmal angekommen ist. Die Start-Abos mit einem Freimonat Komplett wären dann sehr beliebt.

Vielleicht sollte ich dazu eines noch bemerken. Bei einigen (nicht bei allen) CI-Modulen, die Premiere entschlüsseln (natürlich nicht offiziell seitens Premiere zugelassen), kommt es vor, dass die Auffrischung der Freischaltung nicht funktioniert. Hier kommen nur manuell von Premiere ausgelöste Freischaltungen an. Bei einigen CI-Modulen ist es generell so - bei einigen nur mit älteren CI-Modul-Softwareständen. Hierbei ist die Schuld erst recht nicht bei Premiere zu suchen, da diese CI-Module weder offiziell unterstützt noch getestet werden (genau genommen verstößt die Nutzung so eines Moduls gegen die Premiere AGB). Beim offiziellen Premiere CI-Modul, welches ja nur in "geeignet für Premiere" Receivern läuft, gibt's das Problem natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Oder man lässt den Receiver eben mit eingesteckter Smartcard über Nacht auf einem Premiere Programm laufen. Dann kann man seine Wunschsendung am nächsten Tag ohne Probleme ansehen.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja - das ist weder stromsparend noch nötig...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man kann ja die Karte auch im Receiver lassen und einen Timer alle 4 Wochen in der Nacht für 30min setzen, dann bleibt die Karte immer frei.

Aber wer 4 Karten nur in der Schublade aufbewart ist selbst schuld wenn dann nichts mehr geht.

Gruß Gorcon

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wobei sich mir nicht ganz der Sinn erschließt, was einer mit so vielen Abos anstellt, wenn er eh nichts schaut und die Karten in der Schublade lagert :eek:

Aber jeder kann sein Geld zum Fester rausschmeißen, wie er will.

8. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ein Teil der Antworten ist ja wohl hahnebüchen. Ist es mein Problem, wenn es Premiere nicht schafft, ein im Voraus bezahltes Abo so lange frei zu schalten, wie die Laufzeit beträgt. Ich sehe da keinen Sinn drin, ständig neue Freischaltungen zu beantragen oder die Karten erst vorher mal stundenlang in einem meiner Receiver warm laufen zu lassen. Wenn ich um drei Uhr was sehen will auf Premiere, dann will ich nicht schon um zwei Uhr auf Premiere schalten, um dann zu warten, obs klappt oder nicht. Hier liegt das technische Unvermögen doch eindeutig beim Anbieter Premiere. Und wer hat hier behauptet, dass er Premiere über die Dauer des vereinbarten Abos hinaus kostenlos sehen will? Da saugen sich irgenwelche Leute was aus den Fingern.
    Umgekehrt ist Premiere ja nicht pingelig beim Einfordern ihrer eigenen vermeintlichen Rechte. Schicke denen demnächst auch eine Abmahnung, wenn die Smartcard mal wieder die bewusste Meldung anzeigt.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also als erstes würde ich Deinen Ton hier erst mal bissl mäßigen!

Es ist absolut nichts Neues, daß die Karten alle 4-6 Wochen neue Freischaltungen bekommen. Das ist nicht erst jetzt so, sondern war es schon immer. Und zum Zweiten ist es nicht nur bei Premiere so , sondern bei nahezu jedem Pay-TV-Anbieter, also auch Codiersystem-unabhängig. Es ist kein Geheimnis, daß Hacker in der Lage sind, Karten zu blocken , von daher gibt es periodische Freischaltungen. Garantiert ist Dir nur die Freischaltung für die Abolaufzeit, daß jedoch die Karten die Freischaltungen auch bekommen, liegt in Deinem Ermessen. Wenn die Karten dichtgehen, weil sie in der Schublade liegen, dann ist das rein Deine Schuld, nicht die von Premiere! Wenn Du dann zu einem bestimmten Termin was kucken möchtest, wirst Du dann auch in Zukunft dafür sorgen müssen , daß dei Karte die Freischaltung hat. es ist ja nicht einmal besonders aufwändig, Karte rein und auf einen Premierekanal, nach spätestens ner Stunde sollte es gut sein. Ein Anruf ist nicht notwendig. Habe das auch schon 2-3 mit der Startkarte damals gehabt.

viele Grüße,

Patrick

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da Du auch keine neuen Argumente bringst, wiederhole ich mich auch einfach mal...

Premiere schafft es sehr wohl die Freischaltung für die Dauer des Abos zu garantieren. Wer mindestens einmal im Monat jeweils sein Abo nutzt, hat keinerlei Probleme. Und davon, dass jemand sein Abo einmal im Monat nutzt, darf man eigentlich zu recht ausgehen. Premiere muss die Dauer einer Freischaltung begrenzen, sonst wäre es ja ein einfaches ein Abo einmal abzuschließen und unendlich oder zumindest weit über die Abozeit hinaus laufen zu lassen, indem man Frei-/Abschaltsignale blockiert (entsprechende Hilfsmittel waren in der Vergangenheit schon sehr beliebt), wenn die Freischaltung einmal angekommen ist. Die Start-Abos mit einem Freimonat Komplett wären dann sehr beliebt.

Zusammengefaßt dauert es also nach Auffrischung einer Freischaltung mindestens 4 Wochen, bis diese wieder ausläuft. Und wenn dies passiert dauert es nach erneutem Einstecken max. eine Stunde bis die Freischaltung wieder aufgefrischt ist.

Also ich halte es nicht für zuviel verlangt, pro Abo einmal in 4 Wochen eine Sendung zu sehen und wenn man dies nicht schafft, dann mal max. ein Stunde zu warten, bis man Bild hat. Wenn man tatsächlich mal die Freischaltung verliert, weil man im Urlaub war und die Umstände kennt und weiß man will wieder gucken, kann man die Karte ja eine Stunde vor Sendungsbeginn einstecken und auf Premiere laufen lassen. Fernseher muss ja nicht an sein.

Und noch ein Hinweis für diejenigen, die einen Nicht-"geeignet für Premiere" CI-Receiver nutzen:
    Bei einigen (nicht bei allen) CI-Modulen, die Premiere entschlüsseln (natürlich nicht offiziell seitens Premiere zugelassen), kommt es vor, dass die Auffrischung der Freischaltung nicht funktioniert. Hier kommen nur manuell von Premiere ausgelöste Freischaltungen an. Bei einigen CI-Modulen ist es generell so - bei einigen nur mit älteren CI-Modul-Softwareständen. Hierbei ist die Schuld erst recht nicht bei Premiere zu suchen, da diese CI-Module weder offiziell unterstützt noch getestet werden (genau genommen verstößt die Nutzung so eines Moduls gegen die Premiere AGB). Beim offiziellen Premiere CI-Modul, welches ja nur in "geeignet für Premiere" Receivern läuft, gibt's das Problem natürlich auch nicht.

Premiere muss seine Technik auf ein normales Sehverhalten ausrichten. Und davon weicht jemand, der ein Abo ständig länger als einen Monat nicht nutzt, deutlich ab. Dann zu erwarten, dass alles einwandfrei funktioniert, finde ich übertrieben.