1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 12. Februar 2006.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Anzeige
    mit schöner Regelmässigkeit stelle ich fest, dass bezahlte Abo Pakete, sofern sie nicht jeden Tag genutzt werden, eine erneute Freischaltung bei Premiere erfordern. Ich finde das von diesem Verein eine bodenlose Frechheit, wenn ich 2 Wochen keinen Film angesehen habe u. dann mal wieder einen der Schrottfilme aus dem "überaus attraktiven" Angebot ansehen will, dass dann erst die Meldung kommt: die Smartcard ist abgelaufen, obwohl das Paket noch gut 5 Mte. läuft. Was erlauben Premiere.. Für mich ist das ein eindeutiger Vertragsbruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2006
  2. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Nürnberg
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Ich würd sonderkündigen.

    btw..ich kuck auch ab und an mal ne woche nix und trotzdem musste ich nie erneut freischalten lassen.
     
  3. Roquet

    Roquet Guest

    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Es heißt außerordentliche Kündigung und nicht "sonderkündigen!"
    Hast du schon mal bei Premiere angerufen und gefragt, was das soll mit deiner Karte?
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    momentan habe ich innerhalb der Familie nur 6 Smartcards mit laufenden Abos -waren auch schon acht- , von denen immer mindestens eine einer erneuten Freischaltung bedarf. Dies gilt vor allem auch für das Start Programm. Beim Anruf bei Premiere wird das auch immer zugegeben, dass nach einer Zeit der Nichtbenutzung erneut freigeschaltet werden muss. Ist doch irgenwie logisch, oder?
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Logisch ist, dass die Freischaltung nach einer Zeit der Nichtnutzung ausläuft - also jede Freischaltung, so sie nicht aufgefrischt wird mit einem Ende-Datum versehen ist. Sonst könnten Hacker sich einmal freischalten lassen, weitere Befehle (Frei- und Abschaltungen) einfach blocken und bis zum Sankt-Nimmerleinstag gucken.
    Und alle paar Tage ist übertrieben. Eine frisch aktualisierte Freischaltung hält mindestens 4 Wochen...
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    womit rechtfertigt Premiere diesen Blödsinn, dass zeitweise nicht genutzte Smartcards jeweils erst wieder über einen kostenpflichtigen, zeitaufwändigen Anruf bei Premiere mit ganz viel bitte, bitte erneut freigeschaltet werden müssen. Da muss sich halt Premiere was besseres einfallen lassen, als das Problem auf die Kunden abzuwälzen.
     
  7. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Ich hatte letztens auch meine Sport-Karte seit dem letzten BuLi-Spiel nicht genutzt. Sprich circa 6, 8 Wochen so um den Dreh.

    Die Karte ging dann auch erst nicht, aber nach circa 10 Minuten auf Premiere Start wurde alles wieder hell.

    Anrufen musste ich da nicht ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Wenn die Freischaltung abgelaufen ist brauchst Du überhaupt nicht anrufen denndie Freischaltung geht automatisch sobald Du einen Premiere Sender anwählst (egal welchen).
    Wieschon geschrieben fallt diese Freischaltung nur wenigsten alle 4 Wochen aus (nach meinen Beobachtungen ist der Zeitraum sogar noch länger).
    Wer in dieser Zeit nicht einen Film sieht, dem wird die Karte automatisch gesperrt was auch aus Sicherheitsgründen so sein muß.

    Aber wie gesagt anrufen braucht man deswegen überhaupt nicht da die Freischaltungen ganz automatisch funktionieren.

    Gruß Gorcon
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Manche regen sich eben auf bevor man recheriert. Frage mich blos warum der Eingangsuser überhaupt Premiere hat wenn Ihn keine Filme interessieren...

    Wie Gorcon sagte: Karte reinschieben Premiere Start wählen, nach ca 15 min. sind alle abonnierten Sender frei.
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: habe es satt, alle Augenblick Karten freischalten zu lassen

    Bei meinen Eltern ist es auch ca. 2x vorgekommen, dass nach längerer Nichtnutzung Premiere verschlüsselt war.
    Sie haben dann einen Premierekanal eingeschaltet und ca. 30 Minuten gewartet, bis die Bild und Ton wieder offen waren.
    Das Freischaltungssignal kommt doch in gewissen Zeitabständen automatisch. Anrufen mussten meine Eltern nicht.

    EDIT: Gorcon war schneller. Leider kam mir beim Tippen ein Telefonat dazwischen.
     

Diese Seite empfehlen