1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Henry14, 3. Oktober 2007.

  1. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Erst einmal vielen dank für den link sehr freundlich von dir.
    Die Firmware ist jezt auf 1.05 aktualisiert!!!
    Aber leider brennt er mir immer noch keine dvds,habs wieder mit 3 verschiedenen rohlingen getestet aber es tuht sich nichts.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Hast du nur RW Rohlinge probiert, oder auch "Normale"?
    Ansonsten bin ich jetzt raus, weiß nicht weiter... :(
    Tip: Brenner kosten nur noch kleines Geld, hol dir was anderes. ;)
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Liest der Brenner noch CDs?

    Bewegt sich der Datenträger im Laufwerk?

    Wenn nein: Defekt. Da hilft auch kein Firmware Update mehr.


    Kauf nen neuen Brenner, die kosten nicht mehr die Welt.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    @Henry14:
    Solche Garantieaufkleber sind nicht rechtsbindend. Ein Käufer hat das Recht den Rechner zu öffnen, solange er keine Komponenten beschädigt.
    Allerdings gelten, sofern nichts anderens vereinbart beim Kauf, die gesetzlich vorgegebenen Bedingungen der Gewährleistung.
    * 2 Jahre, 6 Monate nach dem Kauf kehrt sich die Beweislast um *

    Da es normalsterblichen Leuten kaum möglich ist zu beweisen dass ein Defekt aufgrund eines Produktionsfehler aufgetreten ist bedeutet das letztendlich dass "Normalsterbliche" bei Geräten aus der Unterhaltungelektronik nur mit 6 Monaten Gewährleistung rechnen können und längere Gewährleistungszeiten von der Kulanz des Händlers abhängen. Besser ist es wenn der Hersteller von sich aus Garantie gewährt.

    Wenn sich die Sache per Software nicht beheben lässt & keine Garantie geltend gemacht werden kann, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder auf die Kulanz des Händlers hoffen oder in den sauren Apfel beissen und einen neuen Brenner kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  5. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    ah naja ich glaube mal meine welt wird sich auch ohne einen dvd-brenner weiter drehen,ich finde das nur einbisscehn schade weil das bedeutet der dvd brenner hat schon seit den ich den pc gekauft habe nicht funktioniert dabei habe ich nicht mal was damit gemacht aber was solls.
    Keinen dvd brenner aber dafür bald schnelleres internet:D:D:Dhehehehe
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    Schick doch einfach den Brenner zm LG-Service. Dazu dann noch eine Kopie des Kaufbeleges (das kann auch ein Kassenzettel vom PC sein). Das lässt sich alles über deren Kontaktformular regeln.

    Ich habe das schonmal für einen Freund so gehandhabt. Der Brenner wurde anstandslos getasucht, auch ohne Händler. Bei Festplatten und anderen OEM-Geräten sieht es da oft schwieriger aus, da man diese meist über den Händler/PC Hersteller tauschen muss.
     
  7. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: habe einen dvd-brenner aber kann trozdem garkeine dvd`s brennen.....UNGLAUBLICH

    hmmm ansich eigentlich eine ganz gute idee,naja mal gucken villeicht mache ich das sogar