1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe eine 60 cm Schüssel....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ko3n!g, 8. Januar 2006.

  1. Ko3n!g

    Ko3n!g Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    ... mit Digital Anschluss. Ich habe leider gar keine Ahnung davon :9
    Nun war ich bei bekannten und die haben zb. Ard was bei mir seit kurzen einfach nicht mehr geht. Ich befinde mich soweit ich das sehen kann auf dem Astra 1b und wollte mal fragen wieviel sender ich wohl bekommen kann ( momentan ca.30 ) und ich denke da muss es noch einige geben da ich mir sie sonst nie gekauft hätte. Welche Satelliten kann ich noch empfangen, muss ich den Spiegel vllt verstellen?

    Bitte um Hilfe bin dort echt ein Einsteiger
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Habe eine 60 cm Schüssel....

    Hallo, Ko3n!g,
    da bekommst Du über 200 Sender unverschlüsselt, ich denke da ist für Dich auch was dabei und das alle digital, analog gibt es auch aber das ist eine Auslaufoption.
    Gruß, Grognard
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habe eine 60 cm Schüssel....

    Hast Du überhaupt einen Digital Receiver angeschlossen?
    Das mit 30 Programmen hört sich nach analog an.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Habe eine 60 cm Schüssel....

    Du scheinst eine etwas alte Programmliste zu Rate gezogen haben. Astra 1B wird schon seit längerer Zeit nicht mehr verwendet, und steht nur noch für Backupfälle zur Verfügung.
    Und Astra 1A und 1D sind garnicht mehr da.
    Zur Zeit besteht die aktive Flotte auf 19,2° Ost aus Astra 1C, 1E, 1F, 1G, 1H und 2A.
    Diese 6 Satelliten lassen sich alle mit einer fest eingestellten Antenne problemlos empfangen, da sie an der selben Stelle am Himmel stehen.
    Eine vollständige Liste aller empfangbaren Programme findest du hier: Klick

    Mit analogen Receivern lassen sich nur die weiß hinterlegten Programme empfangen. Wenn man einen digitalen Receiver hat nur die hellgelb hinterlegten Programme.

    Einen digitalen Satanschluss gibt es nicht. Ob man analog oder digital empfangen kann hängt ausschließlich vom verwendeten Receiver ab.
    Man kann nur mit älteren Satanlagen nicht den Frequenzbereich oberhalb von 11.700 Mhz empfangen, weshalb man in diesem Fall nur sehr wenige digitale Sender empfangen könnte.

    Gruß Indymal
     
  5. Ko3n!g

    Ko3n!g Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Habe eine 60 cm Schüssel....

    Also die Anlage war komplett, also Reciver und Satelliten Schüssel also, beides Komplett. Also werde ich erstmal die Nachbar schaft auskunschaften und die Schüssel neu ausrichten.

    Danke
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Habe eine 60 cm Schüssel....

    Was sind denn das für Sender?
     
  7. Ko3n!g

    Ko3n!g Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Habe eine 60 cm Schüssel....

    zb. Das Vierte, Giga, MTV ( beide ) Viva (beide) pro7 rtl sat1
    aber nicht sagen wir mal so unbekanntere....

    und wie gesagt das ARD geht nicht mehr ard plus zb hab ich auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen