1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von villi69, 21. Mai 2006.

  1. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hallo, habe eine 4 teilnehmer anlage aufgebaut gilbertini schüssel mit invarcom lnb.haben bei einer palcom 380 dsl box eine signalqualität von 85 %erreicht habe viel justiert aber mehr war net drin allerdings steht vor der schüssel noch ein gerüst. meine frage kann sich die signalqualität noch verbessern wenn dat gerüst wech ist es iust ein stabiles signal und wenn ich ein handtuch über das lnb lege bricht dat signal um 2%ein. ist dat gut? muss die anlage geerdet werden sie ist an einem hausgiebel unterhalb des dachfirst, wenn ja wie erdet man sie? an dem lnb ist ein zeuchen für erde dran muss dort etwas angeschlossen werden? der satfinder hatte übrigens vollen ausschlag und war für feinjustierung net sehr hilfreich.mit einer analogbox ist dat bild auch top wie kann ich nun festellen ob ich dat signal noch verbessern kann wollte dat gern tun solange dat gerüst noch steht.
    danke für euere antworten villi69
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    Mit einem Analog Receiver kann man das schon sehr gut einstellen.
    Musst Du halt probieren ob es besser wird, wen du die Schüssel leicht nach unten, oben oder zu den Seiten drückst.
    Nicht Los schrauben. nur mal leicht Drücken.
    Dann siehst Du doch ob es besser oder schlechter wird.
    wen es besser wird, dann erst lösen und verstellen.
     
  3. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    meine frage war ob dat gerüst wat davor steht noch einfluss auf die signalstärke und qualität haben kann. in höhe des ln b iseine queerverstrebung und eine seiten konstruktion des gerüstes versperrt die 100%ige freie sicht zum sateliten, signal ist aber wie gesagt ruhig und bild auch gut kann sich dat verbessern wenn gerüst weg ist ? Ein 16 mm kabel habe ich von den Elektrikern dorthin legen lassen weiss aber nun nicht ob ich es benötige, wie muss ich die schüssel erden oder ist das am hausgiebel nicht notwendig, habe bis jetzt unterschiedliche meinungen dazu gelesen. und was bedeutet das Erdungszeichen am lnb , da ist zwar ein sehr kleines loich ich denke mal für eine schraube aber keine schraube drin und ein 16 mm kabel bekomme ich da auch net fest.
    bitte um eure meinungen habe nur noch bis mittwoch die einfache möglichkeit an die schüssel zu kommen bis dahin steht das gerüst und die anlage sollte komplett fertig sein.
    bitte um eure meinungen danke villi69
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    man schreibt: "das gerüst welches davor steht" und nicht "ob dat"!!:wüt: solltest du eventuell in zukunft deutsch schreiben, dann bekommst du von mir eine antwort!:winken:
     
  5. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    ok wenn hier so ein grosser wert darauf gelegt wird, nochmal für alle die es in sauberem deutsch haben wollen,
    Ich wolltre wissen ob das Gerüst welches davor steht, versperrt die 100% freie Sicht zum sateliten. ein gutes bild ist aber Trotzdem vorhanden, bei beiden Boxenarten.85% ist das ein gutes Signal für einen Digitalreciver?
    so ich hoffe nun ist die schreibweise ok, antwortet bitte auch auf meine oben gestellten fragen .
    danke villi69
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    du kannst es ja, oder fühlst du dich mit einer proletensprache wohl!?!? was 85% aussagen kann dir niemand beantworten, da müsste man erst wissen was das sein soll?
     
  7. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    der reciver hat 2 balken einen für signalstärke und einen für signalqualität, die signal qualität liegt bei 85 und die signalstärke knapp darunter
    danke villi69
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    dein receiver zeigt dir also was an, hast du auch einen empfang im/am fensehgerät? wenn das so sein sollte, dass du empfang hast, dann dürfte das gerüst nicht stören!
     
  9. villi69

    villi69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    ja das hatte ich doch schon oben erwähnt das ein signal vorhaneden ist und beide reciverarten ein gutes bild haben, wie ist es mit der erdung nun? da hab ich soviel unterschiedliches drüber gelesen, die schüssel ist am hausgiebel unterhalb des dachfirst , Erden ja oder nein
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: habe eine 4 teilnehmer anlage installiert

    eine "ERDUNG" kann nie schaden! wenn deine schüssel unterhalb des firstes angebracht ist, muss sie nicht geerdet sein. aber wie schon gesagt; es ist empfehlungswert. :winken:
     

Diese Seite empfehlen