1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe echt die Schauze voll

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner46, 21. Dezember 2001.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Thrakhath:
    Die Fürsorgepflicht haben auch die Eltern. Und dass der Staat sich ausgerechnet beim Fernsehen da einmischt, hat System. Der Staat versucht, möglichst alle Quellen irgend welcher äußeren Einflüsse von den Kindern fernzuhalten. Wie eben mit den Jugendschutzgesetzen, von wegen Rauchen in der Öffentlichkeit, etc.
    Auch der Erwerb von frei verkäuflichen Waffen an Jugendliche ist untersagt, genauso wie der von Spirituosen.
    Der Staat versucht mit diesem zugegebenermaßen recht löchrigen Maßnahmenpaket, alle Einflüsse von den Kindern fernzuhalten, bei denen die Eltern keine echte Kontrolle ausüben können.

    Wie wollten meine Eltern denn sicherstellen, dass ich mir nicht auf dem Schulweg im Supermarkt 'ne Pulle Schnaps kaufe?

    Übrigens: Der Staat nimmt Dir beim Fernsehen die Verantwortung doch nicht ab. Es liegt doch in Deiner Verantwortung, einen Film für Deinen Filius freizuschalten.

    Dass Schlüsselkinder vernachlässigt werden, ist schlimm genug. Aber wie sollte der Staat denn hier präventiv eingreifen? Solche Dinge passieren leider im Verborgenen. Das Jugendamt kann hier nur dann tätig werden, wenn es irgendwem auffällt.
    Aber hältst Du es für richtig, den Schutz komplett abzuschaffen, nur weil er an anderer Stelle nicht 100%ig sichergestellt werden kann?

    Ein weiterer hinkender Vergleich: Wenn bei einem Fußballspiel die Hooligans randalieren, greift ja auch die Polizei ein -- auch schon vorher durch diverse Maßnahmen, obwohl es eigentlich Sache des Veranstalters wäre.

    Aber ich stelle noch einmal die Frage: Was ist Dein Problem mit dem Jugendschutz? Dass er überhaupt existiert oder dass er bei Premiere World technisch miserabel umgesetzt ist?

    Du schreibst selber, dass "eine Versicherung zu akzeptieren, einem von sich aus deaktivierbaren Jugendschutz gleich käme". Lassen wir es mal unbeachtet, dass eine falsche Versicherung an Eides statt hierzulande strafbar ist.
    Also gibst Du damit dem bisherigen Prinzip, dass es grundsätzlich nicht deaktivierbar ist, demnach Recht?

    Zum Flughafen-Vergleich: Wenn es in der Fürsorgepflicht der Fluggesellschaften liegt, mich gesund an den Bestimmungsort zu bringen, was hat dann der BGS am Flughafen zu suchen?

    Gag
     
  2. bernd43

    bernd43 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Frage zum Thema Jugendschutz: Mit der Software DVB 2000 soll es ja möglich sein, den Jugendschutz zu umgehen, aber ist es eigentlich erlaubt mit einer anderen Software und / oder einem anderen Empfänger als der DBox Premiere zu empfangen? (mit AboKarte natürlich). Ich bin diese Vorsperrung als Bestandteil der arbeitenden Bevölkerung nämlich auch leid, oder bin ich einfach nur zu blöd die Softwre der DBox I richtig zu nutzen. Meinen Videorecorder (JVC) erkennt sie nicht und somit kann ich nur aufnehmen, wenn ich zuhause bin. Aber dann kann ich den Film auch direkt sehen und brauche keinen Recorder.
     
  3. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ An lila_kuh
    Genau darum gehts,und genau deshalb hatte ich die Seite eröffnet.
    Wenn Premiere nichts dafür kann,das die Filme eben vorgesperrt sein müssen,können wir nichts ändern,
    ausser hoffen das die alten verkrusteten Moralhüter endlich in die Kiste springen.
    [​IMG]
    Aber eben was mir unheimlich auf den Wecker geht, ist das ein Stück des vorigen Filmes fehlt.
    [​IMG]
    Und das muß nicht sein,daran hat nun mal Premiere
    und seine Techniker ganz allein schuld.
    Wenn die Pfeiffen das eben nicht hinkriegen dann
    schmeist sie raus,und holt euch eben fähigere Leute die das nachen können.
    Gibt doch genug arbeitslose Programmierer,dürfte doch normalerweise ein Klaks sein den Impuls ne Minute später auszustrahlen.Oder? [​IMG]
     
  4. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte PW vor Ewigkeiten mal wegen dem Problem mit dem zu frühen Jugendschutz angeschrieben und auch ausnahmsweise eine Antwort erhalten und sogar eine die mit meiner Frage zu tun hatte [​IMG] :

    Es gäbe im Moment technische Probleme aber diese würden ab etwa März gelöst sein. War Anfang 2001 - nun gut, das Jahr stand nicht dabei...

    Hab' inzwischen aufgegeben mich über PW zu ärgern und wenn es mit dem - im Moment für *mich* ziemlich armseligen - Programm nicht wieder aufwärts geht werde ich die nächstbeste Gelegenheit zum Kündigen nutzen.

    Gruß
    Kuh
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Gag

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Die Fürsorgepflicht haben auch die Eltern. Und dass der Staat sich ausgerechnet beim Fernsehen da einmischt, hat System. Der Staat versucht, möglichst alle Quellen irgend welcher äußeren Einflüsse von den Kindern fernzuhalten.....
    <hr></blockquote>

    .....bla bla bla
    Ja Papa [​IMG]

    Wißt ihr was bei der Linux Soft immer wieder bemängelt wird?

    Na eben das man den Jugendschutz nicht aktivieren kann!
    Er ist dort immer aus.

    Siehe:
    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?topic=2003&forum=9

    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?topic=404&forum=9

    http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?topic=860&forum=9


    Was wird bei der Betanova immer wieder bemängelt?
    Das man ihn nicht deaktivieren kann.
    Er ist dort immer an.

    Was lernen wir daraus?

    Wir möchten diejenigen sein die entscheiden!
    Und wir hassen es wenn jemand anderes uns diese Entscheidung einfach abnimmt.

    Fertig aus,so einfach ist das.

    Man kann aber tatsächlich alles schön reden
    Du machst es ja gerade vor. [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    [ 31. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  6. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich Kinder schützen möchte brauch ich doch nur die Karte aus der Box ziehen und mitnehmen. Also was soll der ganze Mist?

    Gruß
    Prosecco
     
  7. stonehead

    stonehead Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es stellt sich ja auch die Frage, ob die Jugendlichen durch(!) diesen fürsorglichen Jugendschutz in Deutschland in irgendeiner Art besser sind. Oder andersherum: Sind Jugendliche, die nicht in Deutschland leben schlechter als diejeingen hier? Mit Sicherheit nicht!
    Also: Was soll der ganze Murks überhaupt? Das ist doch nur blödes Gewäsch....

    Stonehead
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank M]Hi Gag
    .....bla bla bla
    Ja Papa [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>
    Ich finde es immer wieder faszinierend, dass mir die Leute es persönlich vorwerfen, dass ich zum logischen Denken neige und einfach mal versuche, die Hintergründe der Jugendschutzmaßnahmen zu beleuchten. Wie meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema aussieht, habe ich in den bisherigen Beiträgen völlig außen vor gelassen.
    Vielleicht sollte ich auch anfangen, einfach hirnlos herumzumaulen.

    Also: Vor Inbetriebnahme des Schreibwerks ist das Gehirn einzuschalten!

    Gag
     
  9. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ an Thrakhath :
    Also ich habe deiner Rat befolgt und es ausprobiert,es scheint so wie Du es vorgeschlaben hast zu funktionieren.
    Werde es heute noch mal ausgiebig testen,und dann bescheid geben hier im Forum.

    **************************************************
    Nun wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue
    Jahr,und das es PW endlich mal gelingen würde wenigstens diese Kleinigkeiten zu beheben.


    Also alles Gute im neuen Jahr!!!!!!!!! [​IMG]

    Euer Reiner46
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Also: Vor Inbetriebnahme des Schreibwerks ist das Gehirn einzuschalten!
    <hr></blockquote>

    Ich liebe dich auch.

    Guten Rutsch und bis nächstes Jahr [​IMG]

    Gruß
    Frank M