1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe echt die Schauze voll

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner46, 21. Dezember 2001.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hi
    Man brauch da nichts "Saugen" Man muss nur den Bootloader Patchen und schon kann man bei der D-Box1 den Jugenschutz nicht nur ein oder ausschalten sondern auch auf bestimmte Zeiten einstellen.
    Ein BDM braucht mann aber auf jeden fall. und die Software Transbox.
    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tips für die Einser werden Rainer46 kaum helfen, denn wer mitgelesen hat, stellt fest, dass er eine Zweier von Nokia hat !!
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Da ich auch ne Nokia 2er habe kann ich deine Idee leider nicht verwirklichen. <hr></blockquote>

    Es soll zwar auch einen Jugendschutzpatch für die Zweier geben bei der eine Datei der BR-Soft geändert wird (junior.jar glaube ich). Konnte ihn aber noch nicht ausfindig machen...


    @Rainer46:
    Hast Du das mit dem nanuellen Timer mal ausprobiert ? Geht das ?

    [ 25. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  3. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thrakhath:
    @h.m.:
    Wenn Du da bist ist, ist der Code ja schnell eingegeben. Wichtig ist's ja eigentlich nur für eine einwandfreie Aufnahme, weil sonst evtl. was vom Abspann fehlt.
    <hr></blockquote>

    ne grad beim Wrestling sind die letzten Sekunden (!) wichtig. So schnell ist man nicht.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @h.m.:
    Hab die Problematik für PW mit dem Sendezeitpunkt Jugendschutzkennung ja oben bereits erklärt. Ist bei Wrestling dann wohl ärgerlich. Sorry - aber ich kann Wrestling so gar nichts abgewinnen...

    Mich interressiert jetzt eigentlich nur noch, ob das mit dem manuellen Timer klappt (s.o.).
     
  5. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    tut mir leid das ich erst jetzt dazu komme zu schreiben,aber waren die Feiertage nicht da.

    Nun habe eure Tipps alle gründlich durchgelesen und auch versucht es zu verwirklichen.
    Aber wenn ich den nachfolgenden geschützte Film
    vorher entsperre,kommt also immer dieses
    schriftband "Wollen sie die nachfolgende Sendung
    aufnehmen" kann es aber doch recht schnell mit der
    roten Taste wegdrücken,aber der Abspann meiner
    Aufnahme ist dann eben doch versaut.
    Nun vielleicht mache ich auch was falsch,bin kein Spezialist für High-Tech Geräte,sondern bin schon froh wenn es mir gelingt meine D-Box zum laufen zu bringen.
    Villeicht ist doch hier ein experimenierfreudiger Mensch anwesend,der das mal durchspielen kann und dann ne Idee hat wie man eben ne stöhrugsfreie
    Aufnahme hinbekommt.
    Sonst allen ein schönes neues Jahr,und hoffe das PW mal die Erleuchtung kommt,eben das Signal für den Jugendschutz dann zu senden wo es auch hingehört,in die Pausen,nicht in den Abspann des vorigen Films.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast Du auch wirklich die gewünschte und die nachfolgende Sendung in einen einzigen (!) manuellen (Datum/Anfangs-/Endzeit usw. selbst eingeben - nix mit TV-Planer oder Vorschau) Timerblock gelegt ? Rein von der Logik her sollte er bei einem einzigen Block ja nicht fragen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es selbst auszuprobieren.
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr toll ist auch den den Clasic PPV´s nochmal den Jungendschutz Pin zum Anfang der 3. Stunden reinzuhauen. Mir fehlen einige PPV´s in meiner Sammlung und ich zeichne die dann auf eher ich dann die Fernbedienung gegriffen habe ist erstmal nene Augenblicke vergangen. Ich weiß mann kann die PPV´s auch nachts nochmal aufnehmen und mann kann die 2er Box mit 2.0 Software auch so programmieren das ich keine PIN brauche. Ich habe aber noch die 1.6 drauf und die bleibt auch drauf. Von daher geht mir echt auf den Keks dieser Mist Jugendschutz.
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Man müßte diesen Jugendschutz einfach abschalten können.

    Bei mir ist er in der 2.0 ausgeschaltet und nervt nun nicht mehr,geht aber nur wenn die Box im Debug Mode ist.

    Frage:

    Ist Premiere eigentlich gesetzlich verpflichtet den Jugendschutz permanent also nicht abschaltbar zu Senden oder dürften Sie eine option zum abschalten bringen und machen es nur nicht.??

    Es gibt doch noch dieverse andere Boxen mit denen man PW empfangen könnte.
    Ist der Jugendschutz dort auch permanent an oder kann man dort wählen ob er ein oder ausgeschaltet ist ??

    Gruß
    Frank M
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Darklord:
    Wenn Du die Lösung (in Deinem Fall bn2.0) weißt und nicht nutzt (warum auch immer...)...

    @Frank M:
    Uraltes Thema. Premiere sendete ja seit je her auch tagsüber FSK16 & FSK18 Filme. Dies wurde mit der Einführung des digitalen TV's von den Landesmedienanstalten beanstandet. Begründung: Bei Premiere Analog können die Eltern ja einfach nur den 'Schlüssel' (so hies dieses Teil was man in den analogen Decoder steckte) rausziehen. Bei Digital würde nach dem Ziehen der Smartcard auch die PW-Programme für Kinder nicht gehen und das sei ja nicht Sinn. Andere vorhandene Schutzmöglichkeiten (Kanalsperre bei den Einser Softwaren &lt;= BD4.2) würden aus Bequemlichkeit (man müßte mehrere Einstellungen vornehmen) laut einer Studie nicht genutzt. Außerdem würde man -da im digitalen TV ja einfach machbar- sowieso gerne eine sendungsbezogene Freigabe sehen. PW (damals noch DF1 & Premiere Digital). Darüber wie angreifbar diese Begründungen sind und das Jugendschutz -zumindest meiner Meinung nach- allein in die Hände der Eltern gehört, brauchen wir uns hier nicht streiten. Jetzt gab es folgende Möglichkeiten:
    1. wie die deutschen Free-TV Sender auf FSK16/18-Filme vor 22 bzw. 23 Uhr zu verzichten
    2. einfach weitermachen und Lizenzentzug riskieren
    3. eine Sendungsbezogene Freigabe zu implementieren
    Und tadaa - da war der Jugendschutz bzw. die 'gütliche' Einigung mit den Landesmedienanstalten. Bei Möglichkeit 1 wäre wohl einfach die Programmgestaltung zu schwierig gewesen. DF1/Premiere Digital hätten das ganze wohl gerne abschaltbar gemacht (dies sieht man sehr schön an der deaktivierten aber in der Software komplett enthaltenen Einstellmöglichkeiten der Einser Software BetaNova 1.x(T)). Die Landesmedienanstalten wollten ihn aber nicht abschaltbar, weil eben eine Studie gezeigt hätte, daß bisherige Schutzmöglichkeiten (s.o.) nicht genutzt worden wären. Ein abschaltbarer Jugendschutz würde deswegen ebefalls der Bequemlichkeit wegen -wie die ehemalige Kanalsperre- nicht genutzt werden (bzw. würde einfach abgeschaltet). PW ist aber laut eigenen Aussagen (siehe Magazin) immer wieder mal dran diese Regelung aufzuweichen.

    Zu den anderen Boxen mit denen man PW empfangen kann:
    PW vertreibt sein Programm bisher noch nicht in Verbindung mit anderen Boxen. Um PW mit einer anderen Box zu nutzen muß man entweder zusätzlich noch eine dbox nehmen um die Smartcard zu bekommen oder PW weiß machen, man hätte eine dbox obwohl man keine hat (PW will aber immer die Seriennr. des dbox-Herstellers haben). Ohne das PW glaubt man habe eine dbox bekommt man bisher keine Smartcard. Deswegen brauch sich PW bislang keine Gedanken machen was mit anderen Boxen ist, solange sie den Jugendschutz mit den dboxen gewährleisten können.
    Was jetzt passiert, wo PW angekündigt hat PW zukünftig mit anderen Boxen zu vertreiben ist völlig unklar. Vielleicht hat PW sich mit den Landesmedienanstalten dahingehend geeinigt, daß auch ein abschaltbarer Jugendschutz genügt oder gar keiner nötig ist. Vielleicht müssen die Hersteller, die eine Lizenz für Betacrypt bekommen haben, PW bzw. BR garantieren mittelfristig/kurzfristig den Jugendschutz in deren Receiversoftware -zumindest für die PW-Programme- zu integrieren. Wer weiß ?

    PS: Die Landesmedienanstaltengeschichte bezieht sich natürlich erstmal nur auf die BRD (nicht Österr.)
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    oder man macht den Jugendschutz ins CAM wie beim Alphacrypt....