1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von joe44, 29. Dezember 2004.

  1. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    Anzeige
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Hi Angel,
    als die Meldung kam: "TRex fehlt", habe ich die Trialversion (1.5.0) direkt downgeloadet und installiert. Liegt unter Programme/Pinnacle/TRex. Funzt auch separat als Programm.
    Trotzdem sagt der Installierer:
    "Die Funktion"CoCreateInstance()" für CLSID_PCLE_MPEGVideoDecoder2'ist fehlgeschlagen" und
    "Hinweis: TRex scheint in der falschen Version installiert zu sein, bitte die Hilfe lesen..."
    Welche Hilfe? TRex hat keine!
    Vielleicht geht es mit der Trialversion nicht. Brauche vielleicht doch die Vollversion... muß ich den Esel bemühen!
    ...so, jetzt habe ich die TRex Version 1.7.0 (noch Trialversion).
    Damit geht die Installation von DreamTV schon ein Stück weiter!
    Aber jetzt kommt noch die Meldung im Schritt "Filtereinstellungen vornehmen...":
    "Die Version des WebInterfaces konnte nicht ermittelt werden."

    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  2. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Ne, aber DreamTV hat eine und da steht wo man TuxVision und TRex in der entsprechenden Version herbekommt.

    Neutrino Benutzer? Dann kannst du alles gleich wieder deinstallieren.

    Falls ein anderes Gerät als die DB auf der Standard-IP (192.168.0.1) läuft bitte in der Registry die richtige IP eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  3. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Das ist ja schön, dass DreamTV dort Hinweise hat, nur was nützt mir das, wenn es sich nicht installieren läßt.
    Die IP der Box habe ich irgendwann beim Insallieren schon mal eingegeben. Trotzdem die Fehlermeldung wegen des WebInterfaces.
    Jörg
     
  4. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Also

    - beim ersten Start von DreamTV wird die Hilfe automatisch gestartet (sofern vorhanden)
    - man kann eine Windows-Hilfedatei tatsächlich auch per Doppelklick selber aufrufen

    Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn auf der angegebenen IP:port jemand antwortet, aber das scheint bei dir keine DB mit dem erfordrlichen Web-Interface zu sein.

    Also einfach in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Software\Dream-Multimedia-Tv GmbH\DreamTV) schauen welche IP & Port (Eintrag "Address" & "WebPort") dort eingetragen sind und mit deiner DB vergleichen. Alternativ noch mal mit Aufruf von "dreamtv.exe /d" alles löschen und erneut einstellen.

    Die Version vom Web-Interface bekommst du in dem du die IP in deinen Browser eingibst und dann auf den Button "Help" gehst.
     
  5. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Danke für den Tip.
    Habe ich nachgesehen, IP ist richtig (192.168.178.100).
    WebPort ist 80. Ob dies nun richtig ist, weiß ich nicht. Um das rauszukriegen ist wohl Dein Tip mit dem "Help"-Button. Den kann ich aber nach dem Aufruf der IP-Adresse im Browser nicht finden - oder bin ich blind?
    Beim Anpingen verrät mir die Box auch keine Port-Adresse.
    Jörg
     
  6. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Hm, dann ist dein Image vielleicht so alt das es das damals noch garnicht gab?

    Jedenfalls brauchst du nix weiter probieren, ohne ein aktuelles Image >1.08.2 Beta wird das eh nix mit DreamTV...
     
  7. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Mit DreamTV bin ich noch nicht weitergekomme. Mein Image ist 1.70.4.
    Möchte im Moment noch nicht updaten, da alles andere gut läuft. Hatte vorher zwei DBs, die überhaupt nicht funzten.
    Aber jetzt wollte ich einen Film mittels NGRAB (über Timerliste)zum PC hinschicken und es kam nichts dort an. Die Box sagt, die Aufnahme wäre abgearbeitet. Am PC konnte ich keine Aktivität feststellen. Beim Einstellen in der Box (NGRAB) habe ich die nötigen Eintragungen vorgenommen. Sie hat sogar mit dem MAC-Test eine MAC-Nummer gefunden. Aber wahrscheinlich habe ich als Neuling noch irgenwas vergessen. Die reden da von einem NGRAB-Server, der auf dem PC installiert sein muß - scheint so ein Streaming-Server zu sein, den die Box benötigt, um die Daten abzulegen (Woher soll der PC auch sonst wissen, wo er z.B. den Film ablegen soll?). Wer kennt sich da aus? Wo bekomme ich das her und wie muß ich den installieren?
    Vielleicht muß ich da ein neues Thema aufmachen?
    Jörg
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Läuft denn NGRAB auf dem Rechner?

    Gruß
    Angel
     
  9. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Das weiß ich eben nicht. Habe so etwas jedenfalls nicht installiert. Deswegen frage ich ja, woher nehmen?
    Jörg
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93