1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von joe44, 29. Dezember 2004.

  1. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    Anzeige
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Also, mein momentan brennenstes Problem ist, dass das Downloaden der Aufnamen auf der Platte der Box mit DCC nicht hinhaut.
    Festplatte ist angehakt und IP-Adressen stimmen auch alle. System ist mit Router. Ansonsten klappt die Verbindung ja auch. Verdächtig ist mir nur, das die Telnet-Verbindung immer abgeschaltet wird. Meldung:
    Telnet Connected
    FTP Connected
    UserName empty


    Telnet Disconnected

    Jörg
     
  2. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    @OoZooN

    Ist es wirklich so schwer meinen Wunsch bezüglich des Downloads zu respektieren?
     
  3. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Hi,
    habe die Macke gefunden. Da ich gewühnlich intern nie mit Username und Password arbeite, hatte ich "root" und "dreambox" gecanceld! Das mochte er nicht. Jetzt habe ich auch Telnet connected! Und die Filme werden angezeigt und downgeloadet. Danach schlicht und einfach in ".mpg" umbenannt... und schon sind sie abspielbar. Morgen werde ich - wie bei mir üblich - mal einen mit NERO 6.6 bearbeiten.
    Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie man Fehler gemacht hat!
    Jörg
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Genau, vielleicht auch noch folgendes Zitat.


    Gruß
    Angel
     
  5. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    nu das fällt euch aber früh auf, da dreamtv schon immer auf meiner hp war inkl. link zur dreamtv-hp http://www.dream-multimedia-tv.de/dreamtv und da is mir besagte aussage nicht untergekommen. sollte es noch eine andere offizielle hp geben, bitte kundtun. ich habe keine problem damit das file durch nen link zu ersetzen.
    wenn man sich die screenshots allerdings so anschaut unter obengenannten link, so steht da "freeware, darf nur kostenlos weitergegeben werden" mehr hab ich nicht gemacht.

    @Angel
    ich glaub, ich musste dich auch erst erinnern, nicht direkt auf meine files zu verlinken, also spiel nicht den oberlehrer

    OoZooN
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  6. LazyT

    LazyT Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Keinen Stress deswegen, war ja nur ein kleiner Hinweis.
     
  7. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    ist schon durch nen link ersetzt. ich kann zwar alles essen, aber nicht alles wissen.

    OoZooN
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Und ich möchte Dich erinnern, bestimmte Links in Zukunft zu unterlassen! Ansonsten kann ich den betreffenden Link auch gerne im internen Bereich zur Diskussion stellen.

    Gruß
    Angel
     
  9. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    ich werde hier mit sicherheit kein diskussion über deine seltsame rechtsauffassung anfangen. der link enthielt nichts illegales.

    OoZooN
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Okay, ich lasse es im Internen klären, ob meine Auffassung zu streng ist.

    Gruß
    Angel