1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von joe44, 29. Dezember 2004.

  1. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    Anzeige
    Hi,
    mit einem dritten Versuch habe ich eben (hoffentlich) Erfolg gehabt. Die ersten beiden Dreamboxen 7000 mußte ich zurückschicken mangels Funktion. Sowas war ich von meinem Topfield 5000 nicht gewohnt. Die Dreambox interessiert mich hauptsächlich wegen der Möglichkeiten der Lan-Anbindung. In dieser neuen Dreambox habe ich eben eine Festplatte (Samsung SV1604 N, 5400 U/min 160GB) eingebaut. Extra mit dem "Kondensator"-Versorgungskabel zum Abfangen der Einschalt-Stromspitzen. Zumindest läuft sie!
    Aber jetzt direkt eine Frage: Die 160 GB-Platte (als Master) wird nur mit 32 GB erkannt!!!?
    Habe sie auch in der Box formattiert. War vorher NTSF-formattiert.
    Hat wer dazu eine Erklärung bzw. Lösung ?
    Noch 'ne Frage eines Dreambox-Neulings:
    Was benötige ich für den Daten- bzw. Filmtransfers von und zum Computer?

    Jörg
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Schließt du sie über einen Router oder direkt am PC an?
    Direkt PC dann Crossover-LAN-Kabel, über Router dann Patch-LAN-Kabel.
    Dann noch diverse Software, lies dich hier mal durch die Threads ;)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Nimm den Jumper aus der Platte raus, der auf "limit drive capacity to 32 GB" steht ;)
     
  4. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Hallo,
    also, ich habe die Box am Router hängen und sie auch mit einer IP-Adresse in meinem Bereich und die IP-Adresse des Routers gefüttert. Klappt auch, wenn ich sie unter dieser Adresse im Browser aufrufe.
    Mit der Festplatte muß ich mal gleich nachsehen...
    Danke
    Jörg
     
  5. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Da bin ich schon wieder,
    der Tip mit der Jumperung auf "Minimal" war goldrichtig!
    Jetzt hat sie ihre nutzbare Kapazität von 156 GB!
    Läuft die Platte eigentlich immer mit? Ich kenne das vom Topfi so, dass die Platte ohne Timeshift normalerweise aus ist. Kann ich das auch bei der Box einstellen?
    Bleibt mal schön am Gerät, ich habe bestimmt noch Fragen.
    Vielen Dank
    Jörg
    :confused:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Die Festplatte sollte nach 5-10 Minuten ausgehen. Kann man auch irgendwo irgendwie einstellen.
     
  7. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Habe eben festgestellt, dass wenn man einen aufgenommenen Film ansieht und ein paar mal vor und zurück gefahren ist, die Dreambox komplett abstürzt (einfriert). War nicht mehr bedien- und ausschalbar, es sei denn über Stecker ziehen. Ist das bekannt?
    Dann ging sie wieder, Gott sei Dank!
    Jörg
    :love:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Hast du auch schon das 1.08 Image drauf?

    Ich empfehle dir ein Image aus dem CVS zu nehmen (z.B. eins von Boxman, google), denn DMM hält es seit dem 27.08. nicht mehr für nötig ein stabiles Image offiziel herauszugeben, sodass man es sich entweder selbst kompilieren oder eben ein vorkompiliertes Third-Party Image aufziehen sollte. Ich hab eins vom 15.12.04 und die Box läuft rockstable.
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    wenn ich sowas schon wieder höre... "hält es nicht für nötig"
    das ist ja wohl Mist, nur ham die Jungs echt mehr als genug zu tun ganz nebenbei soll die nächsten Wochen auch noch 7020 released werden...
    Es wird an einem neuen Image gearbeitet soviel kann ich euch versichern.
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe die Dreambox 7000 gerade bekommen...

    Auf die 7020 wart ich schon ganz ungeduldig.