1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 14. Juni 2006.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Anzeige
    Diese wurden entschlüsselt aufgezeichnet. Laufen Problemlos ohne Modul etc. Ich kann sie aber nicht auf den Rechner ziehen, bekomme vom Manager nur die Auskunft "Verschlüsselt". Weis jemand Rat oder ist in dem 821 ein Kopierschutz eingebaut?
     
  2. HighID

    HighID Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Hi Bittergalle,

    hast zufällig eine Applikation laufen?
     
  3. fanx999

    fanx999 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    119
    Ort:
    94xxx
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Kann es sein, dass es sich um eine "Teilverschlüsselte" Aufnahme handelt?
    Hast Du die Aufnahme wirklich komplett ohne Modul angeschaut?
    Probier doch mal die Aufnahme trotzdem im Standby zu entschlüsseln. Ist das möglich?

    Falls Du während der Aufnahme eines verschlüsselten Kanals mit dem 821er "spielst" kann es zu solchen Aufnahmen kommen. Ist mir auch schon passiert. Kann aber nicht mehr sagen, was ich da gemacht habe.

    Alle meine letzten Aufnahmen von verschlüsselten Kanälen habe ich im Standby gemacht. So hatte ich bisher noch keine Probleme.


    Gruss

    FANX
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Ja, ich kann/konnte sie komplett ansehen, ohne alles, aber ich krieg sie nicht von der Platte um sie dann auf die neue Platte zu kopieren. Das Kopieren müßte doch sogar bei verschlüsselten Aufnahmen möglich sein, wenn man sie dann nicht sehen kann ist doch ein ganz anderes Ding. Ich hab kein Spiel drauf. Wenn ich spielen wollte hätte ich `ne Spielkonsole.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Hab den Fehler gefunden. Hatte die beiden Filme versehendlich gesperrt.:winken:
     
  6. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Hatte gestern erstmalig das selbe Phänomen.
    Hatte programmiert 20:15 Premiere und Pro7 (Congo).
    Premiere sofort entschlüsseln gestellt. War auch entschlüsselt.
    Nicht aber Pro7. Im Archiv mit $ Zeichen. Weder anschauen noch entschlüsseln war möglich. :confused:

    Allerdings war zwischendurch meine Tochter dran und wollte was schauen, hat aber wohl auch nicht geklappt. Saß hinterher wieder an ihrem Fernseher.

     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Bei Pro7 müssen das aber andere Gründe sein. Hab aber schon davon gehört. Bei einigen Aufzeichnungen hab ich das $-Zeichen weggekriegt (entschlüsselt aufgenommen aus dem Timeshiftspeicher) indem ich einfach ein kleines Stückchen am Ende weggeschnitten habe. Anschließend kriegt man die Aufzeichnungen auch in den Rechner. Anscheinend lassen sich Aufzeichnungen mit dem $-Zeichen nicht kopieren. Das Zeichen steht aber dann und wann ohne jeden erkennbaren Grund dahinter.
     
  8. JIM_FISK

    JIM_FISK Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren, falls das noch mal passiert. Dieses mal hatte ich die Aufnahme schon gelöscht.
     
  9. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Habe Aufzeichnungen mit $-Zeichen die nicht verschlüsselt sind.

    Im Elanvision-Board ist dies als eventuell auftretendes Problem bei der Direktentschlüsselung vermerkt.
    Workaround: Die ersten und die letzen Sekunden einfach wegschneiden, dann sollte es gehen. Passt somit auch zu Bittergalle's Erfahrung.

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen