1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Antenne, will umsteigen auf Digital-SAT. Lohnt Premiere noch? Welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BenschPils, 3. Mai 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ich bin mit diesem Thread in diesem Forum richtig.
    Mein Problem: Im Moment gehöre ich noch zu den armen Schweinen die mit 4 Kanälen auskommen müssen. Jetzt wo aber die Fußball-WM vor der Tür steht hab ich mich entschieden auf Digital-SAT umzusteigen. Ich bin auf dem Gebiet aber absoluter Newbie und bin zusätzlich durch die unsichere Lage bei Kirch/Premiere verunsichert ob sich dieser Schritt überhaupt lohnt. Ich will nämlich nicht dass ich mir für teuer Geld (30€ im Monat für Sportpaket, richtig?) Premiere inklu. D-Box 2 zulege und 2 Monate später macht der Laden dicht.

    Was würdet ihr mir raten, was soll ich tun?

    Besten Dank im vorraus

    Gruß
    Bensch
     
  2. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Nimm Dir ruhig das Sportpaket, aber laß Dir keine Box aufschwatzen, die Soft ist nämlich nicht unbedingt das nonplusultra.
    Versuche mal bei http://www.ebay.de (nimm die Suchfunktion
    und such nach D-Box) ein gebrauchte D-Box1 zu bekommen, die schon die DVB2000 drauf hat.
    Und sollte Premiere dann wirklich (was ich persönlich nicht hoffe) dicht machen, dann hast Du wenigstens eine eigene Box und kannst zumindest jede Menge FTA-Programm empfangen.

    Gruß

    Papageno

    <small>[ 03. Mai 2002, 09:14: Beitrag editiert von: Papageno ]</small>
     
  3. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Seit ich kein Abonnent mehr bin bei Premiere (seit 1. April 2002), habe ich mir im April einen eigenen digitalen Receiver gekauft. Der war zwar teuer, aber gibt mir die Möglichkeit zu Premiere irgendwann einmal zurück zu kommen wenn ein gutes Programm läuft.

    Der Topfield 3000 CIpro. (ca. 300 Euro)
    Soviel ich weiss kann man mit einem AlphaCrypt Modul damit auch Premiere empfangen. Habe ich aber nicht, da ich nur alle FTA Programme eingestellt habe. Hier auch gleich mal die Frage an die Anderen. Klappt es mit Topfield und einem AlphaCrypt Modul Premiere zu empfangen?

    Zumindestens musst Du Dir alles selber kaufen, aber dafür hast Du dann auch einen guten Receiver.

    Selbst ohne Premiere hat sich der Kauf gelohnt da das Umschalten der Programme extrem schnell ist. Allerdings nur bei FTA Programmen. Wie schnell er bei Pay-TV Programmen umschaltet weis ich nicht. Vielleicht braucht er dazu etwas länger? durchein

    Sat-Empfang lohnt sich allemal, da man immer unabhängig ist und zudem auch immer das neuste Empfangen kann. Selbst ohne Premiere.

    In Kombination mit einer kleinen Schüssel kannst Du auch niemanden Stören. Ich habe die Zehnder Multimo. Bin sehr zufrieden damit und habe sie an meinem Balkon hinter den Blumen versteckt. Sieht man kaum.

    [​IMG]

    In meiner alten Wohnung ohne Balkon in Richtung Süden hat diese sogar HINTER DEM FENSTER ein sehr gutes Bild gebracht.

    Gruss
    Ex-Zahlender Kunde
     
  4. kay.th

    kay.th Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Weimar
    Generell lohnt der Umstieg auf Digital TV gerade bei SAT, mehr Sender, mehr Komfort etc.! Premiere kann ich nur empfehlen, für den Hausgebrauch lohnt auch die D-Box. Umschalten, aufnehmen, DolbyDigital funktioniert alles und mehr will ja der durchschnittliche Nutzer auch nicht.

    Grüße M.Star
     

Diese Seite empfehlen