1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von flashmaster, 22. Juni 2008.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Naja aber vom grundprinzip ja schon behämmert. Man gibt 500 Euro aus um ein schlechteres Bild zu haben als mit seiner 8 Jahre alten röhrenkiste.

    Naja muss ich heute noch mal durch den Kopf gehen lassen

    WAS WAS WAS. Mein TV kann kein 1080 p???
    Wie kann der nur 720 oder wie???
    Das wundert mich ja nun voll.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    1376x768 = HD (720p)
    1920x1080 = Full HD (1080p)
    Aber auf dem kleinen Bildschirm würdest du den Unterschied nicht sehen.
    Man sagt so ab 101cm(40") und einem Abstand um die 2-3m sieht man den Unterschied.
    Ich sage das jeder es anders empfindet!

    P.S.:Ich hätte keinen LCD wenn meine Röhre nicht den Geist aufgegeben hätte!Aber wenn schon eine PS3 vorhanden ist sollt man auch einen Flachbildschirm haben.Frag mich jetzt nicht nach Plasma damit habe ich mich nur ganz am Rande mal beschäftigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Da stimmt etwas nicht. Bei DVB-Empfang, korrekter Einstellung (Receiver auf RGB, Display RGB-fähiger Anschluss) müsste das TV Bild (insebsondere bei den o.g. Sendern) oder gar DVD (Player ebenfalls auf RGB!) schon gut sein. Die kleinen Displays sind zwar oft technisch nicht so gut ausgestattet wie die Grossen, aber trotzdem müsste das Bild bei den genannten Samsungs OK sein.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Das sehe ich auch so aber anscheinend vergleicht er es (immer noch) mit der Röhre das sollte man vermeiden!
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Plasma ist besser ja das weiß ich, aber ja auch erst ab 32 " zu haben (soweit ich gesehen habe) und das ist zu groß für mein Zimmer

    Ja stimmt, 1080p ist ja Full HD. Das wusste ich eigentlich auch habe aber nicht dran gedacht sorry. Dann ist das ja auch klar mit den einstellungen der PS3.

    Ja PS3 und LCD ist schon geil.
    aber TV ist mieß
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    "Mies" sollte es nicht sein. Der Vergleich mit der Röhre ist ebenfalls etwas irreführend - dort sind alle Programme gleich schlecht (oder gut, wie herum man das sieht). Bei den LCDs oder PDPs sieht man den gigantischen Unterschied zwischen einer guten DVD oder einem 8-10 MBit/s stream und einem 1.5 MBit/s Sparprogramm. Nein, da ist etwas faul: Hast du deinen Receiver und DVD-Player auf Bildformat=RGB umgestellt?
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Also im Menü des Receivers habe ich bei Scart auf RGB gestellt. Und bei VCR Scart steht noch FBAS, aber der ist a eh nicht angeschlossen.
    Habe auch extra ein Oehlbach RGB Kabel gekauft letzte woche

    DVD Player ist ja die PS3 (wo ja aber wie gesagt der haken bei 720 und auf 1080 stand. Sollte dann wohl den 1080 haken weg machen aber ob das was bringt?)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Ich gehe mal davon aus das die PS3 ja über HDMI angeschlossen sein wird;)
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Ja ist sie. Von big Ben. Sollte also alles haben . 1.3 und doppelte schrimung usw.
    Wie ist denn das mit dem Clouding. Habe gelesen das kann auch von zu festen gehäuseschrauben kommen.
    Denn das ist (wenn es das ist) Die hälte des Bildes fastt In allen 4 ecken.
    So ähnlich wie auf dem Bild.

    http://img59.imageshack.us/img59/3135/cloudingiw2.jpg

    OT: Hey 9000 Beitrag :D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008