1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasni, 29. April 2006.

  1. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    Die werden genauso montiert, wie bei jedem anderen Koaxkabel auch.

    Ja, na sicher. Strom braucht ja wohl immer eine "Hin"- und eine "Zurück"-Leitung. Darüberhinaus arbeitet eine nicht mit dem Bezugspotential verbundene Abschirmung nicht mehr als Abschirmung, sondern als Antenne.
     
  3. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    ??????????????????????????????????????????????????????????????
    ...nix kapiert...
    Gruß Andreas
     
  4. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    danke, aber muss ich dann beide geflächte über die außenhülle drüberlegen (oder kann ich die untere bzw. obere geflächteschicht weglassen= abschneiden)

    gibts irgendwo eine bildliche veranschaulichung einer f-stecker montage bei so einen kabel


    mfg: hasni
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    Du ziehst das oberre Geflecht zurück uber die Isolation, dann die Folie, soweit sie nicht sowieso abreißt, dann das zweite Geflecht und zum Schluss die zweite Folie. Dann kürzt du die Isolation des Innenleiters auf ca. 2mm und drehst den F-Stecker drauf bis die Isolation des Innenleiters leicht durch den Boden des F-Steckers duchschaut. Zum Schluss kürzt du den Innenleiter, dass er max. 1mm aus dem Stecker rausschaut.
     
  6. hasni

    hasni Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    danke danke, aber nach deiner methode würde dann ja garkein kontat zwischen f-stecker und 1 und 2te geflecht schicht sein, weil ja die plastik folie dann dazwischen ist, und die leitet ja sicher keinen strom

    :confused: :confused: :confused:


    mfg: hasni
     
  7. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    Dass Du Plastikfolie - falls da eine ist - vorher entfernen musst ist doch wohl selbstverständlich! :rolleyes:

    Die Alufolie kannst Du dran lassen oder einfach abschneiden (ziehe ich persönlich vor).
     
  8. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    Zwischen den einzelnen Geflechten ist doch keine plastikfolie, des ist doch eine art aluminiumfolie wenn ich mich nict arg täusche.
     
  9. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    Man zieht kein Geflecht zurück und schneidet erst recht kein Geflecht ab.
    Hier siehst Du wie F-Stecker richtig montiert werden:
    http://www.grundig-info.de/_other/f-stecker.pdf

    Gruß
    Baruse
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: hab spezielles KOAX kabel, wie F-Stecker montieren

    Bei diesem Kabel ist es schon erforderlich ein Teil des Geflecht zu entfernen, das Kabel passt mit dem doppelten Geflecht und der Folie nicht in den Stecker. Habe selber so ein Kabel im Einsatz, habe dazu das äußere Geflecht bis auf wenige mm gekürzt, das innere Geflecht nach außen geklappt und dann den Stecker aufgedreht, hält bei mir absolut sicher und auch absolut dicht gegen Feuchtigkeit. Habe die Kabel vor ein paar Tagen nach knapp einem Jahr überprüft, Kabel im Stecker sieht aus wie neu.
     

Diese Seite empfehlen