1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab seit gestern ne Digitalanlage und n paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wizard20, 4. Juni 2004.

  1. wizard20

    wizard20 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eisenach, Thür.
    Anzeige
    Hallo, bin neu dabei und hab n paar Fragen.

    Hab es eigentlich ganz gut hinbekommen, die Schüssel auszurichten. ARD drauf gemacht und geschaut, wann ich Empfang habe. Sah schonmal ganz gut aus. Mal durchgezappt und dann hab ich gesehen, dass bei SkyNews n paar Bildfehler drin waren. Hab dann nach dem Sender die Schüssel nochmal etwas justiert. Nun hab ich bei meiner Pinnacle PCTV Sat einen Software-Satfinder drin. Den laufen lassen hatte ich ne Empfangsqualität von 50%. Neu ausgerichtet und jetzt hab ich 60%, mehr ging nicht. Aber ich hab nun komischerweise kein SkyNews drin. Ob jetzt noch mehr fehlt weiß ich nicht. Die wesentlichen Sender sind da.
    Kommt skynews nicht direkt über den Astra 19,2° oder muss ich was anders machen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Das Problem besteht darin, dass die Anzeige der Signalstärke bei einem Receiver sich immer auf den eingestellten Transponder bezieht. Da aber auf einer Satellitenposition i.A. mehr als ein Satellit positioniert sind, kann es nun durchaus sein, dass man den Empfang auf einen Satelliten optimiert, der derzeit ziemlich am Rand der Orbitposition steht. Besonders bei größeren Spiegeln, wo ja die Richtwirkung besser ist, kann das dann zu Problemen führen, wenn man einen Transponder eines Satelliten empfangen will, der sich auf der anderen Seite am Rand befindet. Es ist deshalb erforderlich möglichst alle Satelliten einer Position zu optimieren, deise Einstellungen an der Masthalterung zu markieren und den Spiegel dann in der Mitte zu positionieren.
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    eine komplette Übersicht aller Astra-Programme findest du hier
     
  4. wizard20

    wizard20 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Eisenach, Thür.
    ja danke. Hab gerade festgestellt, dass nach nem Suchlauf nun auch SkyNews und noch n paar andere hinten angestellt wurden.
    Hab zwar nur ne kleine Schüssel, aber demnach wohl doch n kleiner Unterschied drin gewesen.
     

Diese Seite empfehlen