1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab nur 22 Programme???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pierre86 ex gtmafia, 28. Februar 2003.

  1. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Anzeige
    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wieviel Sender er momentan hat hab nur 22 ist das normal oder fehlen außer MDR,NDR und ARTE noch andere würd mich auf eine Antwort freuen.
     
  2. ZDMDMA

    ZDMDMA Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Nirgendwo
    Morgen!

    Habe in BLN nur 19 Sender ( Kompletto Kanal 5 fehlt: Arte, mdr,ndr)
    So ein Scheiß dieses digitale Fernsehen; bringt bitte
    den Analogen wieder, der war 999*e999 besser!!!!!

    Bild ist ist, Ton rauscht:

    Und dafür mußte ich mir eine fast 400 DM teure
    Box anschaffen?!

    Aber wieso hast du GT-Mafia 22 Programme?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Ton rauscht? Kann eigentlich NICHT sein bei digiitaler Ausstrahlung. Eher knattern oder so ähnlich. Überprüf mal, WIE du die Box an den TV angeschlossen hast. Und eine überprüfung, wie die Antenne ausgerichtet ist, könnte auch nicht schaden.
    Gruß, Reinhold
     
  4. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    mein Gott,ganz ruhig,mach doch nochmal einen Sendesuchlauf, dann wirst du genau wie ich 25 Programme empfangen. Außerdem ist die feinjustierung der mpeg Parameter scheinbar noch nicht abgeschlossen, dadurch kommt es auf einigen Sendern noch zu Tonstörungen und Klötzchenbildung. Aha, du willst also wieder auf analog und dich mit 10 Programmen zufriedengeben......tztztz...

    <small>[ 28. Februar 2003, 09:07: Beitrag editiert von: DVB-T2 ]</small>
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ich finde die Äußerungen von ZDMDMA recht unqualifiziert.
    Er sollte sich erstmal ein gewisses Grundwissen aneignen, bevor er hier Stimmung gegen die neue Technik macht.
     
  6. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Das sind halt immer die Konservativen *seufz*...
     
  7. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Hab jetzt 25 Programme hab ZDF Mobil,alle Regionalen und alle Testkanäle achja und BBC WORLD bin super zufrieden obwohl mein Wunsch wäre das DSF on air geht.
     
  8. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Ort:
    berlin
    Ich bekomme alle Programme herein, jedoch muß ich
    die Position meiner aktiven Zimmerantenne
    verändern. Während der Testphase hatte ich weniger
    Probleme. Wenn es nicht bsser wird, werde ich wohl auf K25 (RTL & Co. ) verzichten. Meine Wohnlage ist Moabiter Hinterhof(Paterre). Ich bin
    erstaunt, daß DVB-T bei mir überhaupt funzt.
    Zum D2-Telefonieren muß ich tatsächlich zum
    Fenster gehen.
    Die vielbesprochene Stabantenne (25.- €) ist
    jedenfalls ein Witz.
     
  9. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Stimmt schon, denn 3dB Gewinn sind nichts. Eine aktive Antenne bringt deutlich mehr - u.U. musst Du Dir so eine anschaffen, damit sollte dann alles funktionieren. l&auml;c (gab hier irgendwo auch schonmal einen Thread dazu)

    Ich bekomme in meinem Zimmer (Antenne am Fenster Richtung Alex) ebenfalls alle momentan sendenden 25 Sender + IP Services + MediaBroadcast (über PC) rein. In der Küche (Fenster zum Hof) haben wir jedoch deutlich schlechteren Empfang, 59 kam dort noch nie und 44 (Pro7) macht bis jetzt auch enorme Probleme, wenn die Waschmaschine zusätzlich läuft. In 2-3 Tagen werde ich nochmal genauer die Empfangsstatistik posten. winken

    BTW: Vor etwa einer Stunde habe ich alle Sender einmal durchgeschaltet und da fielen mir teils arge (De-?)Kompressionsfehler auf: Der Ton stotterte teilweise und das Bild war auch nicht das Beste. Kann mir aber denken, daß das bis morgen weggeht, denn der Signalpegel ist mit ca. 70% mehr als nur ausreichend. (Im Probebetrieb habe ich selbst Sender mit ca. 8-10% Pegel gut empfangen können)

    Edit: Grad hat die ARD (liegt ja aber seit heute auf einem neuen Kanal) bei mir wieder einen Aussetzer gehabt - kann das jemand bestätigen?

    <small>[ 28. Februar 2003, 16:05: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>
     

Diese Seite empfehlen