1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab mich mal an linux herangewagt!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvbaer, 14. September 2002.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Schwere Geburt winken

    Ich habe W2000 drauf kann dir also keine Tips zu XP geben.

    Mediasensing ausschalten ist richtig hilft aber auch nicht immer.

    Also falls das auch nichts bringen sollte kannst du nochmal folgendes versuchen.

    Box reseten aber dann die Pfeil nach oben Taste noch etwas länger gedrückt halten bis auf dem Bisplay eine Zahlenkombi erscheint.
    Das verschafft deiner Netzwerkkarte mehr Zeit.

    Gruß
    Frank M
     
  2. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab gerade noch mal die read me vom BM durchgelesen werde mal meinen rechner neu starten und mal sehen ob es dann klappt....
     
  3. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    es geht einfach nicht*heul*
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    hab auch XP und hat mit 10Mbit HalfDuplex nicht funktioniert. Mit Automodus bekam ich Verbindung zur Box (Ping funktionierte). Bin auch gerade mit der Philips zugange...

    Gruss
    Custer
     
  5. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    aber wie hast du es geschaft das das rote kreutz bei der lan-verbindung weg ist???
    Der bootmanager schreibt immer pinging dboxII...failed ob die box eingesteckt und von xp erkannt ist oder nicht......
    und was hast du für ip`s verteilt?

    <small>[ 14. September 2002, 20:57: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sobald die Verbindung steht geht auch das rote Kreuz weg...Hab nur mal kurz getestet ob ich Verbindung zur Box bekomme. Hat dann einwandfrei geklappt. Ist meine erste Box...da lass ich mir noch ganz viel Zeit winken ...mit dem Kurzschluss und so...immer eins nach dem anderen...

    Gruss
    Custer
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    tvbaer

    Du solltest schon etwas ausführlicher Antworten.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du alle bisher genannten Tips probiert hast!

    Mediasensing ist aus?
    Reset -&gt;on/off taste loslassen und die Pfeil nach oben Taste gedrückt halten bis eine Nummer Kombi erscheint hast du probiert?

    Antworte ausführlich sonst können wir uns das hier auch schenken!

    Gruß
    Frank M
     
  8. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich hab alles ausprobiert...
    ich werde morgen win2000 drauf machen als 2tes betriebssystem...
    ich bekomme absolut keinen kontakt zur box mit dem bootmanager...
    xp erkennt wenn ich die box einstecke...
    aber wenn sie eingesteckt ist bekomme ich mit dem bootmanager auch keine verbindung hin....(habe natürlich auch die read me gelesen)
    Mediasensing key gibt es bei xp nicht(oder er heisst anders und ich weiss nich wie?!)!!!!!
    schon mal vielen dank euch allen vielleicht hat ja noch einer einen tip...
    es liegt eigentlich nur an der netzwerkkonfiguration....
    Oder meint ihr ich hab das falsche kabel auf der verpackung steht: Patch cabel cat.5e
    sftp crossover 5meter

    <small>[ 14. September 2002, 22:56: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    tvbaer

    Folgendes hätte Ich noch für dich

    Mediasensing aus:

    Start/ausführen/regedit

    gehe zu

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

    Neu -&gt; DWORD-Wert
    (Name: DisableDHCPMediaSense)
    dann
    Binärdaten ändern auf
    0000 01 00 00 00

    Rechner neustarten
    Mediasensing ist aus

    Teste das dann noch mal,kann doch wohl nicht sein das das unter WXP so ein Krampf ist den Debug zu enablen.

    Gruß
    Frank M
     
  10. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    DisableDHCPMediaSense gibt es bei xp nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    vieleicht liegt es an der karte?!

    <small>[ 14. September 2002, 23:08: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>