1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab mich mal an linux herangewagt!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvbaer, 14. September 2002.

  1. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    das hab ich jetzt alles verstanden schon mal vielen dank!!!!!!!!
    jetzt hab ich das problem mit xp... und der ip!
    xp verteilt nur eine ip wenn die box an ist....
    aber der bootmanager muss doch bevor die box eingesteckt wird aufgerufen werden...
    ich habe im bootmanager die ip 192.168.5.3 eingetragen und im Protokoll(tcp/ip) auch...
    wenn ich ihn starte dann kommt die meldung:

    Für diese Netzwerkkarte ist keine zur gewünschten dbox-ip passenden ip eingetragen, dbox-boot wird die ip 192.168.1.1 verwenden
    Höchstwahrscheinlich wird die dbox mit dieser ip adresse nicht starten

    <small>[ 14. September 2002, 17:32: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.121
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das darfst Du XP nicht überlassen das musst Du machen winken Also zB. XP stellst Du
    192.168.1.1 Subnet 255.255.255.0 ein und beim Bootmanager dann 192.168.1.2
    Gruß Gorcon
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    tvbaer

    Wenn du der Box und der Karte die gleiche IP gibst kann es nicht funktionieren.

    Gruß
    Frank M
     
  4. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ach so .. gut hab ich gemacht die meldung ist wech aber der bootmanager schreibt unten rechts pinging dboxII....failed

    <small>[ 14. September 2002, 18:01: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Gut also Soft Update hast du eingeleitet und unterbrochen.
    Box ist mit dem PC verbunden

    Bootmanager:

    Bootfile: C:\minflsh\kernel\os
    NFS C:\minflsh
    RARP ein´

    Auf Start klicken,Stecker rein.

    Und nun bekommst du pinging dboxII....failed und die Box reagiert nicht auf help ?

    Wenn ja versuch mal folgendes bei dieser Meldung im Bootmanager auf Stop klicken dann wieder auf Start und die Box reseten.

    Gruß
    Frank M
     
  6. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das pinging dboxII...failed steht unten rechts im ramen des bootmanagers...(schon von anfang an , da die box ja nicht eingesteckt ist)
    in der anleitung steht doch das sie bei Lade... stehen bleibt....
    aber bei mir kommt dann einen moment bitte und dann ziehe ich den stecker wieder beim 4ten balken...(ich denk mal er will die neue BN installieren)
    Bei help kommt dann das er nicht zur box connecten kann!?

    <small>[ 14. September 2002, 18:46: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    tvbaer

    Ja das ist richtig
    Sie muß bei Lade... stehen bleiben,wenn Sie durchbootet stimmt was mit deiner Netzwerkanbindung oder deinen Einstellungen im Bootmanager nicht.

    Also du startest die Box via minflsh mit den von mir o.g Bootmanager einstellungen?

    [​IMG]

    Gruß
    Frank M

    P.S

    Das es 10Mbit sein sollten dürfte bekannt sein...oder?
     
  8. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja es sieht fast genau so aus bei mir bis auf ip und die mac adresse bei ip hab ich 192.168.1.3 und bei mac stehen nur 00.00.00.00.00.00
    hab sie auf 10 mbit eingestellt....
    Hast du auch xp auf deinem rechner!!??

    <small>[ 14. September 2002, 19:01: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Wenn du unter XP das Problem mit der Box hast, daß sie immer wieder "durchstartet" und nicht bei "Lade ..." stehenbleibt, dann kann das an dem sog. Mediasensing (IP wird erst vergeben, wenn ein "Link" zustande gekommen ist) von XP hängen.
    Schau mal hier nach : http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q239/9/24.ASP?LN=EN-US&SD=gn&FR=0&qry=network%20cable&rnk=16&src=DHCS_MSPSS_gn_SRCH&SPR=WIN2000
    (Adresse hab ich selbst nicht getestet)

    Oder öffne mal die Registry und und geh dort unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters".
    Dort den Key (DWORD) namens "DisableDHCPMediaSense" mit dem Wert 0x00000001 eintragen. Dann geht das. Genau das Problem hatte ich jedenfalls.

    Gruß

    n0NAMe
     
  10. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    vielen dank ich probiers aus.......

    Den key habe ich nicht!!!???

    <small>[ 14. September 2002, 19:12: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>