1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab meine D-Box 2 bekommen! :)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von miNi`, 18. November 2005.

1. miNi`

miNi` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hab meine D-Box 2 bekommen! :)

Gibts auch irgendwo eine Seite wo das Bedienen bildlich dargestellt ist? Oder zumindest gut erklärt ist? Das wär super.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schick dir mal gleich den Link, da sicher noch mehr Fragen kommen werden.

3. miNi`

miNi` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soo, hab jetzt mal nen bisschen experimentiert.
    Irgendwie bin ich immer noch nicht so glücklich :(
    Ich hab jetzt eben das mit dem demuxen gestartet und hatte dann eine Video-Datei und eine Audio-Datei von einander getrennt. Darauf hin hab ich mit dem Programm "iFoEdit" versucht eins zu machen. Nur hab ich jetzt nen haufen Dateien die ich jetzt mal nenne, VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS_.IFO, VTS_01_0.BUP, VTS_01_0.IFO, VTS_01_0.VOB, VTS_01_2.VOB. Das ist doch jetzt das DVD-Format oder? Dachte auch ich bekomm den Film irgendwie ein bisschen kleiner hin, möglichst unter 1GB und in ein .avi-Format oder so.
    Könnt ihr mir bitte erklären wie ich das hin bekomme?

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die VOB Dateien sind so groß wie die einzelne Datei vor dem Demuxxen. Die Daten werden durch den Authroing Prozess nur anders angeordnet.
    Wenn Du den Inhalt kleiner haben willst, dann muss man das Shrinken oder neu kodieren, beides geht aber heftig auf die Qualität. Verstehe aber nicht wieso das unter 1 GB sein soll, und einen Rohling passt doch 4,3 GB drauf.

5. miNi`

miNi` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will aber nicht einen ganzen Rohling für einen einzigen Film opfern. Wenn man andere Filme im DIVX-Format ansieht ist die Qualität doch auch in Ordnung obwohl sie nur so um die 800MB groß sind.
    Gibts da irgendwie eine Möglichkeit?

6. miNi`

miNi` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Menno, hab grad mit "Media Join" versucht einen Film ins mpeg2-Format umzuwandeln. Er ist nur 239MB oder so groß, allerdings stockt der Film auch dementsprechend und ist auch voll das schmale Bild :(

Hoffe mir kann heute jemand weiter helfen ;)

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber Du solltest Dich erstmal in das DVD Authoring einarbeiten. Man kann keine Multisessions auf einen DVD Rohling machen. Das ist eine Struktur, in der man aber 1 - 99 Filme packen kann.
    Man kann per Authoring mehrere Filme in einzelne VTS (Video Title Sets) ablegen. Entsprechende Software kann sowas, man braucht also nicht einen Rohling pro Film. Wobei ein Film im Digi-TV eh ca. 2-3 GB groß ist, wenn man nur eine entsprechende Qualität haben will und da ein Rohling deutlich unter 50 Cents kostet, ist das auch nicht mehr so dramatisch.

Ich begreife es nicht, wie man das bereits hochkomprimiere MPEG2 Bild nochmals weiter verschlechtert, bis man irgendwann Augenkrebs bekommt. Schaust Du das auf einen 5" Monitor an, oder wie muss man sich das vorstellen ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2005
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vor allem ist es auch nicht gesagt wenn man nicht DVD konforme Formate verwendet das diese auf dem nächsten DVD Player laufen.:rolleyes:

Für mich persönlich kommt DivX und anderes "Gerümpel" nicht auf DVD.
    Kostet einfach viel zu viel Zeit und vor allem Qualität.

Gruß Gorcon

9. miNi`

miNi` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hört sich schon mal interessant an, könnt ihr da mal mehr drauf eingehen?

Und vielleicht auch die entsprechenden Programme nennen?

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

DVDLab,Boraxsoft(GUI for DVDauthor)!