1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab meine D-Box 2 bekommen! :)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von miNi`, 18. November 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hab meine D-Box 2 bekommen! :)

ich überlege schon mir so einen USB-netzwerk-adapter zu holen. kostet ja nicht die welt. ginge doch auch, oder ?

2. miNi`

miNi` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm, kann ich dir nicht sagen.

Hab mal wieder ein Problem, immer wenn ich den Ngrab 0.7.75 starte hat er auch eine Verbindung zur DBox nur kommt da immer ne Fehlermeldung wenn ich aufnehmen will :(
    Vielleicht kann mir einer weiter helfen:

Laufzeitfehler "5":
    Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument :(

Kennt jemand den Fehler. Hab schon gelesen das man irgendwas mit einer .dll machen soll, aber ich hab es nicht ganz verstanden.

EDIT: TuxVision nervt ja tierisch, beim aufnehmen kann man ja nur am PC gucken und noch dazu ist die quali gar net so prall, oder lag es daran das ich nebenbei was am Rechner gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das sollte man nicht machen ! auch wenn ich mit meiner TV KARTE aufnehme, darf ich nichts nebenher machen, sonst ruckelt das video, was ich aufgenommen hab !

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und warum so umständlich? Wenn der PC ein Netzwerkanschluß hat sollte man diesen auch verwenden, einen weiteren einrichten macht in einigen Fällen Probleme.

Wenn der vorhandene Netzwerkanschluß belegt ist nimmt man nur einen Switch oder schließt die Box am Router mit an.

Gruß Gorcon

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Tuxvision ist nicht mehr zeitgemäß und zu ruckelig, das wird aber auch nicht mehr weiterentwickelt, weil der Entwickler vor einiger Zeit verunglückte.

Einfach nur aufnehmen und abspielen ohne großen Aufwand und ohne Programme im Hintergrund am laufen zu haben >>>> And The Winner Is: NFS:SFU <<<< :)

Weil der gute LHB in diesem Netzwerk nur Userrechte hat und der Bruder die große Keule schwingt. ;)

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der router läuft bei mir aber mit DHCP und wenn ich das abschalte und mein bruder kein internet mehr hat, dann brennt hier die hütte !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein nein, die ganze hardware steht bei mir rum : DSL-moden, router/switch, splitter usw...ich hab schon selbst die macht ! ;)

die sache ist nur eben, daß mein bruder die hälfte für den DSL-anschluß bezahlt und dann will er auch zugang zum netz haben. und wenn ich am router rumfummel und dann geht das nicht mehr...puh. und per DHCP ist das nunmal am einfachsten. ich habs mal mit festen IPs versucht, hatte aber nicht hingehauen...also soll heissen, ich habs nicht hinbekommen. :rolleyes: und deswegen läuft das teil mit DHCP, was schön einfach ist. außerdem müsste ich dann ja auch den PC meines bruders einrichten und der haut mir auf die finger, wenn ich da einfach an seinen pc rangehe !

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann soll mal Dein Bruder eine feste IP einstellen dann klappts auch mit dem Internt wieder.

Wo liegt das Problem? DHCP nutze ich schon lange nicht mehr, per fester IP ists genauso einfach.
    Meine PCs bekommen schon bei der Installation ihre IPs zugewiesen ohne das ich was einstellen muß.

Gruß Gorcon

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich kann ja mal mit ihm drüber reden, vielleicht lässt er sich ja drauf ein. glaube ich aber kaum. er ist eh immer genervt, wenn ich mal was "ausprobieren" will.