1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab mal ne Frage zum DigiPal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Packo, 22. September 2004.

  1. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Und? Inzwischen mal ausprobiert?

    Stimmt - hab ich aber auch nicht behauptet. Ich vermute mal, es wird nach neuer Betriebs-Software gesucht - zumindest zeigt das der Digicorder beim Abschalten in seinem Display an: "Suche SW: 0%" , gefolgt von "Sichere Daten" und dann erst "Stand By"!
    Was passiert, wenn er wirklich mal ´ne neue Software findet kann ich jetzt auch nicht genau sagen...
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Falls wirklich mal eine neue Software vorliegen sollte, wird der DigiPal/Corder beim nächsten Anschalten fragen, ob er das Update jetzt holen und installieren soll. Hab ich zumindest beim DigiPal schon gesehen.
     
  3. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Nein, ich habe noch nichts weiter getestet.

    Ich mache aber gerade mal die Tests,
    die ich für wichtig erachte.

    Er befindet jetzt sich im StandBy.
    Ich schalte ein :
    1 Sekunde bis zu einem Bild
    3 Sekunden bis zum vollständigen Videostrom

    Ich schalte aus :
    In der tat, es dauert etwas länger,
    Bild und Ton wird sofort ausgeschaltet,
    aber bis im Display die (StandBy-)Uhrzeit steht,
    vergehen 20-30 Sekunden.

    Es kann ja sein, dass an der Hard- und Software sich etwas geändert hat,
    seit die ersten Leute mit dem Ausschalten Probleme hatten.

    Stand bei mir :
    Software 2.22.0.4 (271)
    Hardware 25.1 (20)

    Anonsten kann es sein, dass bei einigen Leuten eine neue Software gefunden wird,
    der Download beginnt und immer wieder abbricht.

    Aber selbst wenn die Box 5 Minuten bräuchte, um ganz in den StandBy zu gehen,
    wäre mir das auch egal.
    Immerhin wird der TV-Ausgang sofort abgeschaltet.


    So und nun zum Kaltstart :
    Stecker raus...

    Stecker rein :
    ca. 20 Sekunden bis das Gerät sich im StandBye befindet.
    Eingeschaltet... Wie immer, ca 3 Sekunden.

    Ist doch alles TOP ?!


    SleepTimer ?!
    Ich habe weder auf der Fernbedienung noch im Menü eine solche Funktion entdeckt,
    bin aber gerade auch zu faul, in der Anleitung nachzuschauen.
     
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Also ich kann die angegebenen Zeiten von Matthias K. nicht bestätigen. Das alles dauert bei dem Digipal2 meiner Schwiegermutter ERHEBLICH länger.
    Wie schon gesagt: Ausschalten dauert in den Standby mehrere Minuten. Wenn einem während dieser Abschaltphase plötzlich einfällt, dass man eigentlich doch noch was gucken wollte, dann kann man das Gerät nicht einschalten. Denn während der Abschaltphase ist der Digipal2 völlig blockiert. Lösung wäre, mittels eines zweiten Tastendrucks auf die Aus-Taste die Abschalt-Rödelei abzubrechen, erst dann kann man den Digipal wieder einschalten... aber erklär das mal einer älteren Dame :-(
    Solche blöden Bedienungsunsinnigkeiten darf einer führenden Firma wie Technisat einfach nicht passieren - meine Meinung!

    Und auch das Einschalt-Rödelei nach dem Abschalten über Steckdosenleiste geht definitiv ebenfalls in den Minutenbereich. Hab´s selber ausprobiert.
    Auch dazu kann ich nur sagen: Unausgereift!

    So etwas von Technisat - schade.

    Allerdings ist dieser Digipal2 noch softwaremäßig auf dem Stand von Mai 2004. Vielleicht wurde da etwas an der Software verbessert in der Zwischenzeit. Ein Update über Antenne ist gegenwärtig hier noch nicht möglich (Arte gibt´s erst ab November), obwohl Technisat für dieses Feature allgemein Werbung macht... naja...

    Gruß
    Werna
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Also wenn ich meinen betrachte, muss Technisat ja an der Firm- und oder Hardware gearbeitet haben !

    Ggf. könnte man zusätzilch aber auch einen schlechten und unstabilen Empfang verantwortlich machen.

    Heutzutage bekommt man bei Einführung eines neuen Produktes immer nur unausgereifte Geräte.
    Update scheint das Allheilmittel zu sein.

    Frage an den Support = Antwort vom Support :
    "Nein ? Dann machen Sie erstmal ein Update."

    Da bin ich ja froh, den DigiPal2 erst später gekauft
    und beim Erststart direkt dem Update zugestimmt zu haben.

    Jedenfalls bin ich vollauf zufrieden.
    Ich habe selten ein so gut funktionierendes
    und ausgereiftes DVB-Gerät bedienen können.
    Mein teurerer DVB-S-Reciever Digicorder S1 macht da deutlich mehr Zicken.
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Ich finde du solltest erst mal das Update machen bevor du auf die Firma schimpfst!
    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit des Update per PC, den du ja offensichtlich mit Internetzugang besitzt - auf der Homepage von Technisat findest du die neusete Software für das Teil und ein "Null-Modem" Kabel wird sich sicherlich auch noch auftreiben lassen.
    Ich hatte so eins ohne es zu ahnen: Das Anschlusskabel meines alten ELSA-Modems passte genau.

    Oder deine Schwiegermutter muss sich eben bis November gedulden...
     
  7. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Klar muss ein Update drauf. Aber ich denke, meine Schwiegermutter kann mit dem Update ruhig noch bis November warten, wenn auch hier endlich Arte ausgestrahlt wird...
    ;)

    Gruß
    Werna