1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab kein Fernseher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hasel, 22. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hab kein Fernseher

    Genau. Du hast gesagt, was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte aber Angst!:LOL::LOL::LOL:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hab kein Fernseher

    14 Jahre? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Oder lebst du in der Zukunft?
    Naja, wenn man das richtig anstellt, was dein Vermieter offensichtlich nicht schafft, sind Schnee und Eis ein eher geringes Problem. In den 8 Jahren Digital-Sat ist mir noch nie wegen Schnee auf der Antenne das Bild ausgefallen. Die paar Minuten im Sommer spielen da auch keine Rolle.

    Ich würde mich nie wieder dem Kabelanschluss hingeben. Viel zu teuer und eingeschränkt ist das Angebot auch noch.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    na, ich werde jetzt hoffentlich nicht dafür gesperrt.:D
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    Mit die 14 Jahren hat er vielleicht übertrieben,aber er kann ja nichts dafür wenn sein Vermieter nicht fähig ist die Schüssel von Eis und Schnee freizuhalten,und bevor man sich die ganze Zeit mit dem Vermieter ab ärgern muss wäre ich auch diesen Weg gegangen,deswegen bin ich froh das wir diese Probleme nicht haben.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hab kein Fernseher

    Ich kenne diese Probleme auch nicht wirklich. Wir sind 1991 ins Eigenheim, da war das ASTRA-Zeitalter noch nicht wirklich lange angebrochen. Es kam halt kurz vor dem Einzug gleich die Sat-Anlage ans Haus. Diese war aber leider nicht erweiterbar und so kam 1997 ne neue Ans haus, die es heute noch tut und nur durch ne drehbare 45er Digidish ergänzt wurde.

    An Kimis Stelle wäre ich wohl auch den Entertain-Weg gegangen. Inkompetente Hausverwaltungen machen bestimmt keinen Spass.

    Zum eigentlichen Thema: Weiß zwar nicht wirklich, wie es ganz ohne TV ist, aber ich hatte zu den Zeiten von Berufsfachschule und Ausbildung einen sehr geringen TV-Konsum. Zu BFS-Zeiten waren im Internat nur für die Fernseher auf den Zimmern erlaubt, die wegen der Pflegebedürftigkeit früher bettfertig gemacht wurden. Während der Ausbildung war das zwar alles kein Problem, hatte mir aber erst zu Beginn des zweiten Ausbildungsjahres eine TV-Karte geholt. Das TV-Angebot im Hausnetz war aber sehr mager. Es gab ZDF, SWR RP, Sat 1 und RTL in 1A-Qualität, dafür war seltsamerweise Das Erste nur zu erahnen. Dafür musste ich dann auf RTL stellen, und das Antennenkabel aus der Wandbuchse entfernen und mit einer Zimmerantenne verbinden. Mit etwas Glück und guter Lage kamen noch Pro Sieben und VOX per Zimmerantenne. Bei mir im Zimmer gelang das aber nie.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hab kein Fernseher

    Das war bei mir nicht anders. Allerdings stand da nichts von Computern mit TV-Karten. :D
    In Hannover gab's ja immerhin zu den ÖR noch ein paar Private.

    Als ich dann in ein anderes Haus umgezogen bin, waren auch Fernseher und Sat-Antennen auf dem Balkon geduldet. So habe ich immerhin seit 2000 Analog und kurze Zeit später schon Digital-Sat gehabt. Das war ein Spass am Wochenende alle möglichen Himmelsrichtungen abzuklappern. ;)

    Meine erste Amtshandlung zu Hause war dann die Kündigung des Kabelanschlusses. Nicht etwa, weil ich zu der Zeit schon voll und ganz dem Sat-Empfang erlegen bin - es wäre mir da fast noch egal gewesen. Denn ich habe es bis dahin noch als Spielerei abgetan. Aber als es dann anfing - entgegen der versprochenen Ausfallsicherheit von KabelD bzw. Bosch - hier reihenweise Testbilder zu hageln, war's aus. Mitten im Programm auf mehreren Sendern war das nicht gerade schön.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hab kein Fernseher

    Ich meinte natürlich 14 M O N A T E... au weia.. sorry sorry sorry....:eek:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hab kein Fernseher

    Wenn die Hausverwaltung 50 km weiter wegwohnt, hilft das bei Teil 4 von 5 während eines Schneesturms herzlich wenig. Wenn der den Schnee wegräumt (was er nie getan hat), wäre die Serie trotzdem fürn Eimer, oder???;) Nun ja, ich denke auch Entertain ist besser wie Kabel, insbes. UM, es gibt sicherlich bessere Anbieter. Kommt ja auch auf die Interessenlage an. Mich interessiert nur der ÖRR und Pay-TV. Das gebündelt bekomme ich hier bei T-Home relativ günstig. Natürlich ist es
    eine Sache mit der Willkür des Anbieters, was draufkommt und was nicht.
    Aber für das was ich sehen will, müsste ich Arenasat und Premiere Star und Familie und Film haben, und alleine das würde das was ich jetzt für Pay-TV only zahle, preislich verdoppeln. Ich ziehe es auch vor, bei einem Anbieter zu sein. Fürs Telefonieren und Surfen entstehen ja auch Kosten.
    Wenm man z. B. sieht, bei Kabel Deutschland Triple Play mit 32 MBit/s (bitte nicht schlagen), relativ günstig (nenne mal lieber keine Zahlen),
    ist das mit Sat kostenlos zwar trotzdem richtig, aber nicht für jeden möglich. Digidish oder Drehantenne ist wohl doch besser am eigenen Balkon, so dies möglich ist, wie oben auf dem Dach, wo man nicht drankommt. ;)
     
  9. bernard.8521

    bernard.8521 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab kein Fernseher

    Wow ich würde es nicht ohne Tv aushalten =)
    Ich gucke sehr viel fern .. wenn es kalt draussen ist, hab ich keine Lust raus zu gehen .. ausser zur Arbeit muss ich ja leider =)

    Aber wie geht das? Du guckst übers Net oder wie?

    Ich finde es so nett am Abend im Bett nen Film zu gucken ... also ich könnte es mir nicht vorstellen... Lg
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hab kein Fernseher

    Plus 17,03 EUR Inbetriebnahmegebühr monatlich bis zum Lebensende. :)