1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab kein Fernseher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hasel, 22. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hab kein Fernseher

    Selber schuld. Ich würde es nutzen, und mir sogar nen digitalen Kabelreceiver dranklemmen!;) Wie man auf sowas verzichten
    kann, ist mir schleierhaft.:D
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    Wenn ich auf Zwangsreceiver,grundverschlüsselte Privatsender und Kabel Gebühren stehen würde,würde ich mich sofort wieder anschließen lassen,aber da ich nun mal nicht darauf stehe, bleib ich lieber bei meiner Sat-Schüssel.;)
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hab kein Fernseher

    Hab ich früher auch für geschwärmt, mittlerweile hass ich die Dinger, wie die Pest. Jedem das Seine!;)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    Wieso,haste schlechte Erfahrung mit denn Dinger gemacht?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hab kein Fernseher

    Teils, teils, zuletzt hatte ich Stress mit der Wohnungsbaugenossenschaft und Kampf wegen der digitalen Umrüstung, und das über Jahre. Ausserdem
    wird das Ding (Gemeinschaftsantenne auf dem Dach) nicht gewartet. Wenn es regnet oder schneit, Mistbild. Vor gut 4 Jahren verabschiedete sich mein Analogreceiver. Von der früheren Wohnung kenne ich noch Digitalreceiver, und da hatte ich auch mal Premiere. Hier musste ich mich mit schlechtem Analogempfang begnügen. Nachdem der Receiver sich verabschiedet hat, kam DVB-T. Damit durfte ich mich dann 3 Jahre quälen.
    Dann bin ich durch Zufall auf Entertain (T-Home) gestossen. Und das habe ich nun 14 Jahre. Es fiel 2 mal 1 Stunde aus. Das war einmal in der 1. Woche, und einmal vor 3 Monaten. Das wurde von der Störungsstelle direkt beseitigt. Mittlerweile ist die Satschüssel auf dem Dach digitalisiert.
    Und meine Nachbarin hat trotzdem Empfangsprobleme. Besonders nach dem letzten Herbststurm, sie hat sich gestern noch beschwert. Bei T-Home kriege ich Premiere über Standleitung und bin vom Wetter unabhängig. Und das durfte ich bereits letzten Winter testen. Ich bin auch
    ein Fan von Serienaufnahmen, und habe keine Lust das Teil 4 von 5 wegen Schnee ausfällt, und die Arbeit umsonst war! Schüssel will ich nicht, mich interessieren nur die öffentlich-rechtlichen Digitalprogramme und Pay-TV.
    Und das möglichst störungsfrei! Die Kosten spielen nur an 2. Stelle eine Rolle. Denn wenn ich schon fernsehe, ist mir das Beste gut genug!;)
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    Gut,da kann ich dich verstehen,aber diese Probleme haben wir nicht, 1.das Haus gehört uns (somit müssten wir mit uns selbst Stress haben),2.ist bei uns die Schüssel gut erreichbar,da brauch ich nur eine Staflei wenn irgendetwas nicht Stimmt, das letzte mal wo ich bei der Schüssel was gemacht habe war der austausch von den LNB,weil ich ein Monoblock-LNB gekauft habe und das sind auch schon wider 2 Jahre her,und was den Empfang angeht bis jetzt keine Probleme,bei Schnee einfach den Besen genommen und abgekehrt.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hab kein Fernseher


    Das ist natürlich was anderes. Als Mieter ist man bei einer Dachantenne da leider im Nachteil, und da ziehe ich doch Kabel oder IPTV vor!;) Es sei denn, Balkon und freie Sicht gen Süden, doch auch das habe ich leider nicht. Dafür habe ich den Wald vor der Türe, was
    somit wieder ein Vorteil ist, weil meine Hunde drin Spass haben!
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    Deswegen sag ich ja das ich dich da verstehen kann,aber meine und deine Situation ist in diesem Fall sowieso nicht zu vergleichen.

    P.s.Einen Wald haben wir auch fast vor der Haustür,muss zwar 500m laufen,aber schon sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2008
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hab kein Fernseher

    Den sehen viele nicht, Bino, aber bei manchen ist auch nicht die Brille daran schuld!;)
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hab kein Fernseher

    Stimmt,bei den meisten ist der sogenannte Brett vor dem Kopf schuld.:D