1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ich eine analoge oder digitale sat-anlage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olli84, 10. April 2005.

  1. olli84

    olli84 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    habe im moment noch einen analog sat-receiver bei mir im wohnzimmer stehen (hirschmann csr 1500 a). Wollte nun mal wissen ob ich digital empfangen kann oder nicht, wohne in einem mehrfamilienhaus und kann nicht zur schüssel (steht aufm balkon vom nachbarn der nich da is :D ). kann nur rein vom anschauen sagen das aus dem lnb nur 1 kabel rausgeht.. n ziemlich dickes... evtl. kann ich auch nochn bild machen falls das nötig ist..

    kann auch leider keine technischen daten mehr zu dem receiver finden, bzw. ne bedienungsanleitung...
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hab ich eine analoge oder digitale sat-anlage?

    Sa kann man erst mal gar nichts dazu sagen. Wieviele Receiver sind denn angeschlossen? Wieviele und welche TV-Programme kannst du empfangen?
     
  3. olli84

    olli84 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hab ich eine analoge oder digitale sat-anlage?

    Hallo :)

    ich denke 3, ist ein mehrfamilienhaus mit 3 parteien. kann so ungefähr 20 programme empfangen, vielleicht noch ein bissel mehr, hab aber keine anleitung zu dem receiver und weiss nich wie ich noch mehr einstellen kann :D

    empfange ard,rtl,pro7,sat1, nur ein mtv sender und garkein zdf. ansonsten noch so sachen wie dsf usw.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hab ich eine analoge oder digitale sat-anlage?

    Deine Beschreibung deutet auf eine recht betagte Anlage hin. Da dürfte mit Digitalempfang wenig Aussicht auf Erfolg sein. Bevor du also einen Digitalreceiver kaufst, solltest du eine möglichst exakte Inventur der jetzigen Anlage machen, davon hängt dann ab, wie die Anlage erneuert werden muss.
     
  5. olli84

    olli84 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hab ich eine analoge oder digitale sat-anlage?

    alles klar, danke!
     
  6. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Hab ich eine analoge oder digitale sat-anlage?

    Alternativ einfach maln Digi-Receiver leihen und testen.
     

Diese Seite empfehlen