1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 28. Oktober 2005.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

Ich habe mir den HD Mpeg2 Stream von Pro 7 / Sat1 auf einem 106cm Plasma angeschaut und es ist einfach fantastisch!
    Es gab einfach nichts auszusetzen:cool:
    Gestochen scharf,kein nachziehen,keinerlei verzerrungen!

Ich habe mir auch Pal auf einem 81cm Sony Fernseher(Röhre) angeschaut und das war auch gut!

Und Pal auf einem 106 cm Plasma Fernseher war doch mies!

Auch der 81 LCD Fernseher mit HDTV war besser als Pal auf dem Sony!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist doch absoluter Unsinn die Läden als Vergleich zu nehmen.
    Schaut doch nur mal ,wenn möglich, hinter die Geräte!
    Meist mit S-Video verkabelt!
    Wie soll denn da HDTV rüber kommen wenn nicht einmal SDTV mit RGB rüber kommt?
    Einige wenige Märkte haben speziell für HDTV eine Ecke wo ein paar Flachmänner direkt an HDTV mpeg2 Receiver über YUV angeschlossen sind.
    Und das sieht schon sehr gut aus ist aber sicher noch kein Vergleich zu HDMI da YUV analog ist und somit eine D/A-A/D Wandlung erfolgen muss.
    Lasst uns mal weiter sehen wenn Receiver auf dem Markt sind die das Bild digital ausgeben.

Als ich vor über 10 Jahren einen 120er 16:9 Röhren Rückpro Fernseher gekauft habe war ein Besuch in den Geiz ist blöd Märkten eine Katastrophe!
    Alle Rückpros Lichtschwach und von Konvergenz keine Spur.
    Sollte ich mich davon leiten lassen?
    Sollten die Hersteller so schlechte Geräte produzieren?
    Konnte ich mir nicht vorstellen also so ein Teil gekauft. (Philips Werksverkauf zum halben Preis ;) )
    Und?
    Die Helligkeit war auf Grund der Größe so stark das ich Helligkeit und Kontrast auf 50% zurück nehmen musste.
    Konvergenz war auch in Ordnung, habe ich nach einem Jahr "einfahren" nachjustiert um es perfekt zu halten.
    Das selbe als ich vor 2 Jahren den Rückpro durch einen Beamer ersetzt habe!
    In den Märkten ein flaues Bild und zuhause reicht die Lampen Sparschltung voll aus und die "Lichtstufen" muss man bei fast allen Sendern auch halbieren damit man nicht den Effekt hat wie bei einer Röhre mit zuviel Kontrast.

Also wenn ich mich nach den Märkten gerichtet hätte hätte ich die Letzten 12-13 Jahre mit einem billig 70er Röhrenteil verbracht.:mad:

3. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

also im mediamarkt in belm bei uns in der nähe sind die eigentlich alle ganz gut über dvi angeschlossen. die haben sogar 2 displays übereinander hängen, der eine zeigt das astra hd bild als 720p und mit dvi angeschlossen, den anderen haben die mit scart angeschlossen und speisen da ein runterslakiertes bild ein um auch hd-neulingen das mal zu zeigen, dass es selbst da einen unterschied gibt. der rest der displays wird mit dvi angeschlossen. also man kann es so oder so sehen.
    und wer dann GANZ sicher gehen will macht das so wie ich und mein kumpel und fragen den verkäufer, ob wir mal unseren pc mitbringen können und waren einen tag später mit unseren kisten da und haben dann mal die für uns in frage kommenden displays mal mit unserem hd zeug per dvi gefüttert. wer was verkaufen will der lässt auch sowas zu!

also so "blöde" sind die da auch nicht.

grüsse,

Andreas