1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 28. Oktober 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Mein Kumpel hat eine!
    Um Himmelswillen.
    Was war mit humax?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Dem stimme ich voll zu nur sollte die Box mit Linux gefahren werden!
     
  3. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    wollt ihr mich verarschen?

    Das war 100% HDTV war in media martk , hab die leute gefragt , da liefen Premiere HD und SAT1 HD und da war das logo von HD ready und die meisten haten dermassen schlechtes bild ihr glaubt es nicht .
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Was wiederum nur aussagt, dass das Gerät mit HDTV Signalen umgehen kann und die Auflösung gegebenenfalls auf das tatsächlich verfügbare Bildformat runterskalieren kann (kann auch 800*450 sein...)
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Hi Commander,

    war heute auch in so einem Media-Großmarkt. Da hatten alle ausgestellten LCD-TVs mit dem HDTV-Logo das Signal von Sat1 HD eingespeist. Vom Hocker gerissen hat mich das Bild nicht. Ich habe das Bild mit den Plasmas verglichen, die ein "normales" digitales TV-Signal eingespeist hatten. Zumindest der Großteil der Kunden, die ich belauscht habe (Mäuschen), hatten keinen Unterschied in der Bildqualität gesehen. Es ist schon traurig, mit welcher Inkompetenz unsere sog. Fachmärkte das HDTV-Format ,bevor es richtig gestartet ist, schon zu Grabe tragen. *Kopfschüttelmodus aus*
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Die sollten Premiere Thema drauf machen damit der "Ahaeffekt" kommt.:D :(
    Aber wie?
    Hab in 3 von 4 Märkten keinen einzigen "versaut für Premiere" Receiver gesehen.:eek:
     
  7. UniKKatil

    UniKKatil Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    wo kriegt man einen guten HDTV fernseher??
    der mich aber vom hocker reisst nicht wie die anderen
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!


    Ist hier beim MM in Augsburg ähnlich. Die machen den Fehler, Verteilanlagen zu verwenden, daß x-beliebige Fernseher mit einem Signal angesteuert werden können, natürlich auf Kosten der Bildqualität. Habe voriges Jahr ganz andere Qualitätsdimensionen von HDTV gesehen bei den Münchner Medientagen. Und außerdem: Wie soll Sat1 HD bessere Qualität bringen, wenn die im Wesentlichen nur ihr hochskaliertes SDTV Signal in Pillarbox bringen?.....
    Also von solchen Märkten nicht täuschen lassen;)

    Allerdings gibt es auch positive Ausnahmen, so beim Saturn in München, da wurde auch voriges Jahr schon HDTV unter besten Bedingungen präsentiert , mit HD1, da ging reihenweise der Aha-Effekt unter den Kunden um...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Vergessen darf man aber nicht, das HDTV z.Zt. nicht wirklich im Regelbetrieb ausgestrahlt wird. Wie sich die Bildqualität dann eines Tages darstellt, wenn man zugunsten von mehr Programm/Transponder die Bitraten runterschraubt und wie MP4 da dran werkelt, ist doch z.Zt. garnicht wirklich absehbar. PAL kann auch mehr, als man uns zu Auge führt.
    cu
    Jens
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hab ich doch gesagt, HDTV nur ein HYPE!

    Kann gar nicht sein, denn es gibt noch keine MPEG4-Empfänger. Es lief höchstens eine MPEG2-Schleife von einem der Promosender... Es ist selbstverständlich, dass HDTV - wenn man nah am Bildschirm steht - auch wieder nicht komplett scharf ist. Man sollte zum Vergleich immer das normale Pal-Signal haben um den Unterschied wirklich zu sehen.

    Wenn ich mit meiner alten 2-Megapixel-Kamera Bilder mache sehen die toll aus. Eine 8 Megapixel-Kamera hat im Vergleich jedoch bedeutend bessere Auflösung. ABER: Durch eine bessere Kamera wird nicht gleich der Fotograf (oder bei HDTV das Fernsehprogramm) besser...